Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne unschlagbar! Top Familienhotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für ein 3 Sterne Hotel überdurchschnittlich gut! Es ist vor allem von Skandinaviern, Franzosen, Niederländern und Deutschen besucht. Alles sehr nette Urlauber, die entweder über 60 Jahre alt sind oder als Familie Urlaub machen. In der gesamten Anlage gibt es WLAN und zusätzlich viele Computer mit kostenlosem Zugang. Erwähnenswert ist definitiv der Wellnessbereich, welcher auch kostenlos zur Verfügung steht (für Kinder bis 12 Uhr). Man kann in den beiden anderen BULL-Hotels auch essen oder baden gehen (nur an Rezeption Bescheid sagen). Wir waren einmal im Escorial, haben aber festgestellt, dass das Dorado Beach das beste der BULL Hotels ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön geräumig. Genug Platz hat man auf jeden Fall. Es gibt einen sehr großen Kleiderschrank, eine Essecke, eine Art offenes Schlafzimmer und ein Wohnbereich, ausreichend Stühle und eine Gardarobe. Das Schlafzimmer haben wir leider nie lüften können, denn es war Richtung Straße gelegen und außerdem direkt über dem Küchenabzug. Es war wirklich recht laut, aber nach der ersten Nacht hatten wir uns schon daran gewöhnt. Einige Tage, an denen wir 26-28 Grad hatten, war es ganz schön warm im Zimmer, aber es ging auch! Ich bin zum Glück so wie so kein Freund von Klimaanlagen. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass wahrscheinlich nicht jeden Tag gewischt oder gefegt wird. Wir hatten schwarzen Sand an den Füßen ins Zimmer getragen und der lag 3 oder 4 Tage (naja, wer wischt zu Hause schon jeden Tag durch?). Und unsere Badewanne sah nicht so sehr einladend aus...(siehe Fotos). Aber für 3 Sterne denke ich wirklich ausreichend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier schwanke ich in meinem Urteil. Mein Mann fand die Küche absolut schmackhaft. Meine Tochter wahrscheinlich auch, denn ihre Wünsche beschränkten sich auf Pommes und Nudeln. Jetzt am Essen zu nörgeln wäre aber grundsätzlich falsch, denn es gab immer eine ausreichende Auswahl. Es gab immer etwas frisch Gegrilltes (Fisch und Fleisch), Reis oder Nudeln, Pommes und Gemüse. Am Morgen wurden Eier gebraten oder es gab vorbereitetes Rührei oder Pancakes (lagen die etwas länger, waren sie richtig hart). Trotzdem sah es manchmal auf meinem Teller etwas leer aus, so dass ich mir einen Salat machte (was ich sonst im Urlaub nicht tue). Das Salatbuffett war richtig gut und immer frisch. Ebenso gab es immer frische Früchte, vor allem Melonen und Papaya, aber auch Äpfel, Birnen und Bananen. Abends gab es immer einen Schokobrunnen - toll für die Kinder! Sehr gut empfand ich das Angebot an Speiseeis. Es gab ganztags 7 verschiedene Sorten zum selbst portionieren. Nachmittags gab es Kuchen und sonst kleine Snachs an der Poolbar. Die Getränke waren sehr gut: leckerer Saft (zwar aus Automaten, aber nicht angerührt, sondern aus einem Karton), Fanta, Cola, Sprite, Schweppes... und auch namenhafte alkoholische Getränke. Die vorgemixten Coktails aus einer großen Kanne fand ich nicht so lecker, aber den Sangria um so mehr. Auf jeden Fall muss alles gut gewesen sein, denn wir hatten keinerlei Probleme mit Magen-Darm-Angelegenheiten. Also: wieso meckern, auch wenn man öfters mal nicht so viel nach seinem Geschmack gefunden hat. Und für 3 Sterne denke ich, war das Angebot richtig gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich. An der Rezeption sprach jeder Deutsch, den wir angesprochen haben. Zimmerreinigung ist okay; spanisch halt. Handtücher werden nicht gewechselt, wenn man sie auf den Boden wirft, sondern es gibt feste Regeln: Handtücher alle 2 Tage, Bettwäsche alle 4 Tage. Ist aber völlig ausreichend. Poolhandtücher muss man sich von zu Hause mitbringen bzw. kann mann welche leihen (Leihgebühr + 1 Euro je Wechsel).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel steht direkt am Meer. Zum Flughafen sind wir mit dem Mietwagen 35 Minuten gefahren (inklusive Parkplatzsuche). Im Ort gibt es nicht besonders viel zu entdecken.Es ist ruhig, aber wundervoll gelegen. Wir hatten einen Mietwagen und von daher eine ideale Lage, denn es waren mach Maspalomas 15 Minuten und in die andere Richtung knappe 10 Minuten nach Puerto Rico oder 15 Minuten nach Puerto Mogan.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenliegen gibt es genug. Selbst mittags findet man noch ein freies Plätzchen. Der Pool ist groß genug, hat sogar Sprudel und flache Bereiche. Einen Kinderpool gibt auch noch extra. Den Pool empfand ich die ersten Tage sehr kühl. Wahrscheinlich wird er ab 24 Grad Außentemperatur nicht mehr geheizt. Die letzten Tage war er schön warm, allerdings bin ich dann nicht mehr hineingegangen, weil das Wasser grün und milchig geworden ist. Wir haben es auch sofort gemeldet, weil es mehrere Leute beobachtet hatten, wie der Pool umschlug. Es kam auch jemand, aber der stellte nur die Sprudel an. An der Wasserqualität änderte sich die nächsten 2 Tage nichts (dann war unsere Abreise). Da ich mich nicht richtig damit auskenne (vielleicht ist es ja harmlos), bin ich aber vorsorglich nicht mehr ins Wasser gegangen. Übrigens hat jeden Tag ein Mann Wasser in Röhrchen zur Prüfung entnommen...wahrscheinlich war die Wasserqualität ok. Animation gibt es 6x in der Woche. Jeden Mittag ist Wassergymnastik. Außerdem wird z. B. Dart, Gewehr- und Bogenschießen angeboten. Die Sieger können sich abends eine Urkunde und eine Medaille an der Showbühne abholen. Der Miniclub bietet ebenfalls verschiede Aktivitäten an. Bei manchen Spielen können auch die Kleinen eine Medaille gewinnen. Freitags ist Piratenvormittag, welcher mit einer Schatzsuche endet, bei der jedes Kind ein Teil vom Schatz erhält (Bonbon, Lolli, Medaille).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:27