- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die "Größe" der Anlage ist angenehm. Man hat nicht das Gefühl Nummer 3589 zu sein und man kann auch getrost auf ein Navi verzichten, um sich im Hotel zurecht zu finden. Die Zimmer sind ein wenig "abgewohnt" aber durchaus passabel für einen zweiwöchigen Urlaub in einem ***-Hotel. Für Sauberkeit sorgt das Reinigungskommando, das täglich erscheint. Zweitägig die Handuchauswechslung, nach vier Tagen die Bettwäsche. Sonderwünsche werden durchaus erfüllt. Das Hotel liegt zwar direkt an der Straße, was bei geöffnetem Fenster deutlich hörbar ist, aber man kann gut damit leben oder eben das Fenster schließen. Zur Gästestruktur: Gefühlt 80% Holländer und Spanier. Der Rest Deutsche. Aufgrund der Wettergarantie und des Klimas ist Gran Canaria eh unschlagbar. Das Hotel ist absolut ok und wir würden immer wieder dort gerne einchecken.
Akzeptabel. Dieses "Küchenabteil" könnte man sich eigentlich sparen, zugunsten eines weiteren richtigen Bettes, statt dieser Schlafcouch, auf der m.E. keine zwei Personen wirklich schlafen können. Abhilfe wurde aber bereitwillig geschaffen, als wir um eine zusätzliche Matratze bzw. ein Klappbett gebeten haben. Ansonsten alles annehmbar, wie gesagt. Schließlich schläft man in den Zimmern eh nur. Der TV ist mittelgroß mit drei deutschen Sendern.
Über die Quali- und Quantität der Speisen gibt es nullkommanull zu kritisieren. Wer an den reichhaltigen Buffets nichts findet das ihm schmeckt, dem ist nicht zu helfen. Der sollte lieber in Zukunft zu Hause bleiben. Zur Not gibt es halt mal eine Stulle mit Käse, Wurst, Butter oder sonstwas drauf. Im Restaurant ist es sauber und benutzte Teller und Besteck werden schnell (manchmal zu schnell) abgeräumt. Ein Sitzplatz ist, auch wenn alle gleichzeitig das Restaurant stürmen, immer zur Verfügung. Getränke: Bier (auch alkoholfrei), Wein, Säfte, Pepsi, 7up usw. aus Automaten.
Das Personal ist durch die Bank freundlich. Manchmal leicht gestresst, aber dennoch freundlich. An der Rezeption werden sämtliche Sprachen gesprochen. Für jedes "Problem" das der Tourist als solches hat, gibt es eine Lösung. Mit Unterstützung der Damen und Herren im Eingangsbereich oder aber auch an den Theken bzw. im Restaurant. Wer bezüglich des Personals Beschwerden hat, sollte sich fragen, ob er nicht selbst daran schuld ist. Im Hotel stehen auch zwei Waschmaschinen und zwei Trockner, die, gefüttert mit einer Wertmarke (3 Euro), sicher ihren Dienst verrichten. Auch ein ungeübter Ehemann sollte problemlos diese Maschinen bedienen können.
Der "Strand" liegt nur wenige Meter vom Poolbereich entfernt. Zu erreichen durch eine verschlossene Türe, die man mit der "Chipkarte" seines Zimmers öffnen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind völlig ausreichend. Kleinigkeiten gibt es im Hotel "Supermarkt", ein Spar-Markt ist aber gleich in der Nähe. Was die Unterhaltung betrifft, ist eher Ebbe angesagt. Aber das weiß man auch vorher schon, sofern man sich ein klein wenig erkundigt. M.E. ist das Hotel perfekt für Leute, die keinen großen Trubel brauchen. Falls man den sucht, kann man in wenigen Minuten per Auto, Bus oder Taxi nach Maspalomas fahren. Für Ausflüge ist die Lage auch kein Problem, da die Insel mit 50km Gesamtlänge kein unüberwindbares Hindernis darstellt, falls man z.B. nach Las Palmas oder zu anderen Zielen im Norden will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist leider sehr dürftig. Das liegt auch am fehlenden bzw. zu kleinen öffentlichen Strand. In Nachbarorten aber kein Problem. Was es da genau gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Man sieht nur hin und wieder Menschen, die an einem Fallschirm hängend durch die Luft gezogen werden. Wem es Spaß macht... Wer seine Muckis auch im Urlaub ärgern muss, für den gibt es im UG einen gepflegten Kraftraum. Einzigartig der Wellnessbereich! Von 09.00 - 12.00 Uhr für Kinder (eigentlich mit Eltern). Einerseits gut, damit man mal mit den Kindern rein kann, andererseits: ohne Kinder (12.00 - 19.00 Uhr) ist es wesentlich angenehmer. :) Für Zucht und Ordnung sorgen im Wellnessbereich ein paar freundliche aber aufmerksame Damen. Der Kinderclub: Naja würde ich sagen. Aber man kann sich die Zeit dort vertreiben. Die vier Animateure geben sich viel Mühe, ist aber noch ausbaufähig. Wer eh nicht viel von Animation hält, der ist genau richtig. WLAN wird es demnächst im gesamten Hotel geben. Bisher nur im Eingangsbereich( Rezeption) und unten an der Poolbar. Übel ist der Poolbereich. Aber daran sind einzig und alleine die Touris schuld. Obwohl darauf hingewiesen wird, dass Handtücher von den Liegen entfernt werden, stürmen die Liegenreservierer gnadenlos den Poolbereich, sobald sie die Augen aufschlagen. Ein Bild für Götter, wenn man nicht zu den gestressten Liegenterroristen gehört, wenn die Familenoberhäupter IHR Nest am Pool Tag für Tag um 07.30 Uhr aufbereiten und die Liegen nebst Handtücher vor den bösen Putzkräften bewachen und notfalls verteidigen. Da werden Seilschaften gebildeten und eine Taktik entwickelt... Für den nächsten Urlaub wünsche ich hiermit allen Reservierern mindestens zwei Tage einen flotten Otto. Doch auch ohne Reservierung einer Liege findet man wenigstens am späten Nachmittag ein Plätzchen am Pool. Durch die Palmen und Schirme ist auch immer für Schatten gesorgt. Der Strandbereich ist nur selten stark frequentiert. Höchstens am Wochenende. Für den typischen Strandurlauber ist aber eher einer der schönen Sandstrände in Maspalomas etc. zu empfehlen. Zwar ein wenig aufwendig, wegen der Fahrerei, lohnt sich aber allemal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans & Birgitt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |