Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frieder (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Eugenia Victoria-Oranje läßt grüßen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel erscheint von außen relativ groß und blockartig,gewinnt aber durch innere Raumaufteilung und gemütliche Möbilierung.Die Poolanlage ist angemessen,eingebettet in tropische Bepflanzung(Palmen und Kakteen)des Gartens.Publikum wies alle Alterskategorien auf,wobei den Hauptanteil ca.80 Prozent die Holländer stellten,was teilweise schon nervig sein kann(sehr laut).Parkmöglichkeiten für Mietwagen sind vorhanden. Unbedingt Mietwagen nehmen,um von der Insel etwas mitzubekommenz.B.schöner Strand von Amadores,Shoppingmeile Atlantico,Puerto de Mogan(Ausflüge über die Veranstalter sind eigentlich überteuert und zumal Benzin halb soviel wie in Deutschland kostet.Wer Interesse hat sollte mal nach 23 Uhr ins Yumbo gehen,dann hat dort die Schwulen und Lesbenszene Hochkonjunktur.Empfehelenswert auch eine Strandwanderung zum Leuchtturm nach Maspalomas oder quer durch die Dünen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Trennung zwischen Wohn und Schlafraum erweist sich als günstig,wobei der Schlafbereich unterstützt durch die Möbilierung sehr dunkel mit wenig Tageslicht sich darstellt.Bei hohen Temperaturen erweist sich ein Ventilator über dem Bett als ein Witz, viel zu wenig um ein angenehmes Klima in die Räumlichkeiten zu bringen.Kühlschrank und Mietsafe(realtiv teuer)sowie geräumiger Balkon sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufteilung des Speisebereichs in mehrere Räume und kleine Nischen.Speisen konnten auch im Außenbereich eingenommen werden,allerdings für die Größe des Hotels viel zu klein.Das Essen lag im Bereich eines 3 Sterne Hotels,wobei das Frühstück deutlich darüber lag(Sekt,frisch gepreßter Orangensaft,Eierspeisen,versch.Kaffeearten-was auch Kaffee war).Platz war zu jeder Zeit ohne anzustehen vorhanden.Störend war absolut das lautstarke Zusammenrücken von Tischen durch holländische Großfamilien.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption sehr freundlich,zuvorkommend und relativ guten Deutschkenntnissen.Zimmerpersonal aufmerksam,gründliche Reinigung mit entsprechenden tägl.Hand und Badetuchwechsel.Bei anfallenden Reparaturen(def.Fön) war eine mehrmalige Auftragserteilung notwendig.Das Restaurantpersonal,was eigentlich nur zum Abräumen des Geschirrs und zum Wiederauffüllen der Speisen da ist,war bis auf wenige Ausnahmen sehr gefrustet,es scheint so,als ob dieser Bereich speziell von lustlosen Azubis betrieben würde.Getränke müssen bei HP selbst geholt und sofort bezahlt werden.Die Tischdecken im Restaurant waren schon mal des öfteren mit Flecken behaftet,ein Austausch konnte nicht festgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa 20 Minuten Transferzeit vom Flughafen,je nach Route des Busses.Das Hotel befindet sich in Playa del Ingles am Ortsrand im Norden,jedoch sind alle Locations in kurzer Zeit zu Fuß,mit Taxi oder per Bus zu erreichen.Zum Strand ca.15 min.Fußweg,es fährt allerdings auch ein Hotelbus,welcher sich allerdings wenig an vorgegebene Fahrzeiten hält.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Animation und Unterhaltung kann keine Aussage getroffen werden,da wir tagsüber und abends meist unterwegs waren.Fitneßraum sehr gut und universell ausgestattet(besser als manches Studio in Deutschland).Der Wellnessbereich ist sehr empfehlenswert,mit guten Entspannungs und Erholungsmöglichkeiten,möglichst morgens nutzen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frieder
    Alter:46-50
    Bewertungen:3