Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Leider viele kleine Mängel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Eugenia Victoria liegt wie in der Katalogbeschreibung angegeben in einer gewissen Distanz zum Strand mit den berühmten Dunas de Maspalomas. Wer will, kann jedoch mit dem in kurzen Abständen fahrenden Bus dorthin fahren oder mit dem Mietwagen. Die Zimmer des Hotels sind zwar groß und geräumig, jedoch auch sehr hellhörig und in einigen Ecken und Nischen (insbesondere im Badezimmer/WC-Bereich) war Schmutz (braune Farbe) vorzufinden. Man hat einen kleinen Külschrank zur Verfügung, der jedoch für das Kühlen von einigen Getränken völlig ausreicht. Im TV sind etwa sechs deutschsprachige Kanäle zu empfangen (ARD, ZDF, RTL, Sat-1 Austria, arte, Eurosport). Das Zimmer im 2. Stock war direkt über einer kleinen hoteleigenen Baustelle (Ausbau einer Terrasse) - dementsprechend konnte man sich tagsüber eigentlich nicht auf diesem Balkon aufhalten. Die Bauarbeiten dürften allerdings in absehbarer Zeit beendet sein. Der Speisesaal war leider viel zu klein für die Anzahl der (überwiegend älteren) Gäste. Am Büffet ist Durchsetzungsvermögen gefragt, da es viele Gäste leider nicht schaffen, sich anzustellen. Die Auswahl der Speisen ist in Ordnung, jedoch auch nicht riesig. Zum Abendessen gibt es Salate und Gemüse, Beilagen (Pommes frites, Kroketten, Nudeln) sowie verschiedene Fleisch- und Fischgerichte (auch frisch gegrillt). Jeden Tag werden zusätzlich drei Gerichte aus einem bestimmten Land angeboten (z.B. Österreich, Peru, Marokko, USA) - ganz gute Idee! Als Nachspeise gab es verschiedene Früchte, Käse, Kuchen und ein großes Angebot an leckeren Eissorten. Um Getränke zu holen, muss man sich an einer Theke anstellen und sofort bezahlen (außer All-inclusive-Bänder). Das Frühstücksangebot ist ebenfalls ausreichend: Semmeln, Brot, kleines Gebäck, Käse, Wurst, englisches Frühstück (Ham & Eggs, Speiegelei, Bohnen), Bratkartoffeln, Champignons, Joghurt. Leider ist das Angebot an Obst relativ klein (Apfel, Melone). Angeboten wird auch Sekt und frisch gepresster Orangensaft - leider gibt es auch viele rücksichtslose und anstandslose Gäste, die diese einmalige Gelegenheit schamlos ausnutzen und sich selbst drei Gläser vollmachen und nichts für den nachfolgend Wartenden übriglassen. Großes Problem im Gastronomie-Bereich neben dem Platzmangel im Speisesaal: Sauberkeit. An der Unterseite der Teller waren oft noch kleine Spuren vom Vorgänger; Gläser waren fast nie sauber; Tischdecken waren nur zu Beginn der Essenszeit (17:45-20:45) noch weiß, gewechselt wurden sie währenddessen nicht mehr - obwohl es durchaus manchmal nötig gewesen wäre. Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich, die Mehrzahl der Angestellten an der Rezeption ist dies jedoch nicht unbedingt (kein "Auf Wiedersehen" oder "Goodbye"...). Ein Wellness-Tag wird einem kostenlos geschenkt. Der Wellness-Bereich besteht aus Sauna, Dampfbad, Whirlpool und kleinem Schwimmbad mit Massagedüsen. Sehr angenehm: die Mehrzahl der Gäste nutzt dieses Angebot scheinbar nicht (zumindest vormittags nicht), so dass man hier wirklich seine Ruhe finden kann. Allerdings kam bei unserem Besuch der Hotelmanager mit einer Horde an fotografierenden, jungen Erwachsenen hereingeplatzt. Das Schild "silencio por favor" im Wellness-Bereich gilt wohl nicht für den Hotelmanager. Fazit: dieses Hotel ist zumindest für junge Erwachsene nicht zu empfehlen. Das Zimmer ist im Großen und Ganzen OK, das Essen ist auf Grund des Platzmangels im Speisesaal und der fehlenden Sauberkeit des Geschirrs eher stressig als angenehm. Falls man (wie wir) jedoch den ganzen Tag unterwegs ist (Strand, Mietauto, Tagesausflüge), kann man es hier jedoch durchaus aushalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2