- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bungalowanlage liegt direkt in Maspalomas. Entgegen der einigen negativen Erwartungen wurden wir positiv überrascht. Von Anfang an machte die Anlage einen freundlichen und sehr gepflegten Eindruck auf uns. Der Check-in und Check-out verliefen sehr schnell und sehr freundlich. Obwohl wir erst um 20.30 Uhr im Hotel ankamen, hatten wir noch ausreichend Zeit um am Abendbüffet teilzunehmen. Der Rezeptionsmitarbeiter erklärte und die Anlage sehr freundlich und sehr ausführlich. Die Gästestruktur war sehr bunt gemischt, von Familien, jungen Gruppen, Paaren und Senioren war alles vertreten. Zu unseren Zeitpunkt überwiegend Engländer gefolgt von Deutschen, Holländischen, Spanischen und Polnischen Gästen. Mit einigen Abstrichen im AI Service (Getränke, Snacks, Wartezeit an der Poolbar) entspricht das Hotel durchaus auch einer gängigen 3 Sterne-Anlage. Die aktuellen 2 Sterne wurden unserer Meinung nach sogar übertroffen. Wir können die Anlage bedenkenlos weiterempfehlen (v.a. hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses).
Unser Appartement befand sich am Ende der Anlage und hatte eine große Sonnenterrasse (sehr zu empfehlen, da diese Appartements etwas ruhiger liegen). Allerdings ist das Appartement sehr hellhörig. Sehr lächerlich ist das TV Gerät mit Geldeinwurfschacht. Die Reinigung inkl. Handtuchwechsel fand ca. alle 2 Tage statt und war absolut tadellos. Grundsätzlich ist das Appartement absolut zweckmäßig und mit allen notwendigen Möbeln eingerichtet und ausgestattet. Ein kostenpflichtiger Zimmersafe ist ebenfalls vorhanden (3 Euro pro Tag).
Mit Ausnahme der Snack- und Getränkeauswahl, waren die Gerichte zum Frühstück, Mittag und am Abend sehr gut. Es gab immer eine Auswahl an Fisch, Fleisch und Gemüse. Schade fanden wir nur das es keine typische Paella gegeben hat und auch die typischen kanarischen Kartoffeln, gab es zwar an einem tag, wurden allerdings nicht richtig zubereitet (kennen wir aus jeden anderen kanarischen Hotel viel besser) und haben daher eher wie deutsche, hartgekochte Kartoffeln mit schalle geschmeckt. Sehr Schade! Snack- und Getränkeauswahl allerdings sehr schlecht. Auch für eine zwei Sterne Anlage, gibt es hier sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten.
Für eine 2 Sterne Anlage ist der Service als absolut ausgezeichnet zu bezeichnen. Die Hotelmitarbeiter waren uns immer sehr freundlich gegenüber. Die Zimmerreinigung inkl. Handtuchwechsel fand ca. alle 2 Tage statt. Der zusätzliche AI Service (Getränke und Snacks) fällt zwar sehr bescheiden bis teilweise sehr schlecht aus, allerdings für eine 2 Sterne Anlage immer noch angemessen und ohne Beanstandungen. Da zu unserem Zeitpunkt das Personal nicht voll besetzt war, mussten teilweise auf Getränke bis zu 5 Minuten gewartet werden. Zudem wird mit Ausnahme von Sonntag jeden Tag für Kinder und Erwachsene Animation geboten (an der wir allerdings nicht teilgenommen haben).
Die Bungalowanlage liegt in Maspalomas. Zum Strand verkehrt ein kostenfreier Shuttle-Service. Zu Fuß benötigt man ca. 25 Minuten. Das nächste Einkaufszentrum und die schöne Strandpromenade von Meloneras erreicht man ebenfalls zu Fuß in ca. 20 Minuten. Direkte Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte gibt es in Hotelnähe keine. Allerdings stehen immer ausreichend Taxis vorm Hotel bereit. Eine Fahrt nach Playa del Ingles kostet je nach Ziel ca. 4 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Mitte der Anlage gab es einen schönen Pool. Zudem gibt es einen kleinen Sportplatz, Kinderpool, Tischtennis, Billard und tägliche Animation (außer Sonntag). Internet steht gegen Gebühr an der Rezeption zur Verfügung. Ein Fernseher steht in Appartement ebenfalls kostenpflichtig zur Verfügung (TV Gerät mit Geldeinwurfschacht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 261 |