Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Man muß nicht immer nach den Sternen gehen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Relativ kleines und übersichtliches Hotel, welches mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Es ist aber absolut sauber und verfügt über Charme und Gemütlichkeit. Das Angebot von AI ist okay - nicht mehr und nicht weniger. Leider ist kein WLAN enthalten und die angebotenen Getränke incl. der Cocktails gehören eher zum billigeren Sortiment. In der Hauptsaison natürlich viele Familien mit Kindern aus England (70-80%), Spanien, Frankreich, Holland und Deutschland. Handyerreichbarkeit relativ schlecht. WLAN kostet für 30 Minuten 1,-€ (1 Tag = 6,-€). Mietwagen reicht für 2 Tage, da die Insel nicht so groß ist und es nicht so viele Sehenwürdigkeiten gibt. Sehr schön und empfehlenswert: Puerto de Mogan. Fürs Shoppen: Parfümpreise etwa 50% günstiger als in Deutschland!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren für 2 Personen groß genug und ausreichend ausgestattet. Natürlich ist die Ausstattung in die Jahre gekommen, aber es war alles sehr sauber. Sehr schön haben wir die Dachterrasse empfunden. Hier waren 2 Liegen, Tisch mit Stühlen und Sonnenschirm vorhanden. Ideal zum Ausklingen des Tages bei einem Glas Wein o.ä. Leider fehlte eine Klimaanlage - dafür einen Punktabzug!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Restaurant - aber platzmäßig ausreichend. Auch hier alles sauber - soweit bei einigen Gästen möglich! Wer hier nichts zu Essen gefunden hat ist selbst schuld! Unter Berücksichtigung der Sterne (hier ist KEIN 5-Sterne-Hotel !) waren Auswahl und Qualität GUT! Zum Frühstück (englischer Stil) gab es täglich eine Brötchenauswahl, Eier (im Wechsel gerührt, gespiegel, gekocht), Käse, Aufschnitt, Müsli etc. Also das Übliche! Ansonsten täglich Fisch und Fleisch ! Es gab auch Paella, Meeresfrüchte, Spanferkel, Ente ...... Man sollte also normalerweise fündig werden! Es wurde durchgehend aufgefüllt- lange Schlangen am Büffet waren selten!


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Die Bungalows wurden sehr ordentlich gereinigt und die ganze Anlage war sehr sauber. Wir hatten nur positive Erfahrungen mit dem Personal - mit Englisch ist es absolut problemlos, aber einige Mitarbeiter sprechen auch etwas Deutsch. Auskünfte / Anfragen an der Rezeption wurden freundlich und hilfsbereit erledigt. In den Abendstunden war z.T. leider nur eine Servicekraft an der Poolbar, der bei ausverkauftem Haus etwas überfordert war, da er neben der Getränkeausgabe auch immer wieder auf Gläsersuche gehen mußte und diese im Nebengebäude gespült wurden. Also hier etwas schlecht organisiert - und leider gibt es ja auch Gäste die weniger mitdenken, alles stehen lassen usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt ruhig und etwas abseits. Zum Strand fährt ein Shuttlebus, Shoppingmeile ist nach ca. 20-30 Minuten Fußmarsch zu erreichen, Taxen stehen direkt vor der Anlage und die Preise (bis Playa del Ingles z.B. ca. 3,50€) sind relativ niedrig. Busse fahren ebenfalls in wenigen Metern ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es -trotz Untersagung im Infoblatt- auch hier LIEGENRESERVIERUNGEN per Handtuch! Obwohl eigentlich reichlich Liegen vorhanden sind gab es diesen "sportlichen Wettstreit" zwischen England und Deutschland tagtäglich. Die Animation -insbesondere für Kinder- war abwechselungsreich und für Nichtteilnehmer nicht störend. Der Animateur war sehr freundlich und beliebt. Billard, Sportplatz, Spielplatz sind auf der Anlage vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:18