- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist toll und sehr grün angelegt und hat uns sehr gut gefallen. Man hat eine sehr große Terasse und die Abstände zum Nachbarn sind größer als in anderen Anlagen. Wir werden auf jeden Fall wieder diese Anlage wählen, wenn es wieder nach Gran Canaria geht. Die Gäste waren vorwiegend deutsch- und englischsprachig und von der Altersstruktur her gemischt. Insgesamt ist es ruhig und angenehm, für Familien bietet sich eher die Nachbaranlage an, hier gibt es unter der Woche auch jeden Abend Minidisco und insgesamt gab es hier sehr viele Familien. Die Bungalows waren je nach Putzfrau sehr sauber bis sauber. Einziges Manko war, dass der Abfluss vom Waschbecken immer mal leicht faulig roch und das Wasser insgesamt schlecht ablief. Als wir dann das Problem hatten, das am vorletzten Abend das Wasser sogar wie oben beschrieben überlief und jemand wegen des Abfluss kommen musste, waren diese Probleme komplett behoben. Was wir etwas verbesserungswürdig ansehen ist zum Einen, dass es für die zwei Wochen, in denen wir dort wohnten nur eine Handseife zu Beginn gab, die nach einer Woche verbraucht war. Hier bekamen wir nichts nach, wir hatten jedoch aus Erfahrung selbst Handseife mit, die wir dann nutzen. Zum Anderen war der Handtuchwechsel nicht ganz nachvollziehbar: Mal bekamen wir schon nach einem Tag frische, einmal erst nach vier Tagen, i.d.R. aber jeden zweiten Tag. Wir haben in den Fragebogen des Hotels reingeschrieben, dass wir es begrüßen würden, wenn die Gäste wie in anderen Hotels durch Anzeigen "Handtuch auf dem Boden = Wechsel" selbst entscheiden könnten, wann sie neue bekommen möchten. WLan ist entgegen der Katalogbeschreibung an der Rezeption kostenpflichtig und kostet für 5 Minuten ca. 0,50 Cent (es geht auch länger, das haben wir nicht in Anspruch genommen). TV kostet die pro Tag 2,50 € oder 13,00 € die Woche, das haben wir nicht genutzt. Der Safe kostet ebenfalls 13,00 € die Woche + 10,00 € Kaution.
Die Zimmer waren modern ausgestattet, es gibt im Wohn-/Essbereich und im Schlafzimmer Deckenventilatoren. Es gibt 2 Herdplatten, da wir HP gebucht hatten, benutzten wir nur Gläser, die Glaskanne und mal eine Schüssel für Knabbereien. Es gab auch eine Kaffeemaschine und Toaster, die wir ebenfalls nicht nutzten. Das Geschirrhandtuch wurde gemeinsam mit den Handtüchern getauscht.
Wir hatten HP+ gebucht und es gab zum Abendessen immer ein Getränk nach Wahl (Bier 0,5 l, Wein 0,2 l oder anti-alkoholisch) dazu. Die Speisen wurden in der Nachbaranlage Cordial Green Golf eingenommen. Zu den Hauptzeiten war es schon mal sehr voll, aber es wurden auch immer recht schnell Tische frei, das Personal war sehr schnell, darüber hinaus immer freundlich und manche Kellner auch sehr lustig. Die Auswahl an Speisen war super. Es gab ein großes Salatbuffet, (teilweise zum selbst zusammenstellen, teils fertig), i.d.R. zwei verschiedene Nudelgerichte, 2 verschiedene Fleischsorten - die übrigens nicht in undefinierbaren Soßen schwammen, 1 - 2 verschiedene Sorten Fisch. Es gab ab und zu Muscheln oder Scampis. Zudem gab es immer Gemüse, Suppe, Brötchen, Butter, eine reichliche Auswahl an frischem Obst (ungeschnitten und geschnitten), Pudding, Kuchen und Eis. Das Abend war sehr abwechslungsreich und wiederholte sich auch in der zweiten Woche nicht. Mittwochs gibt es ein Grillabend. Natürlich gibt es einiges, das im Fett schwimmt und es ist auch nicht alles nach unserem Geschmack gewesen. Aber wir können die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen, bei der Auswahl findet man immer was, um satt zu werden. Das Frühstück bietet auch eine sehr große Auswahl, ist allerdings etwas weniger abwechslungsreich und was wir sehr schade finden, es gibt nur freitags Spiegelei, ansonsten jeden Tag Rührei, das aber schmeckt, als sei es aus Pulver angerührt und nicht aus frischen Eiern.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr hilfsbereit, deshalb können wir die negative Kritik nicht nachvollziehen. Wir haben mehrfach Fragen gehabt und Hilfe benötigt: 1 x ließ sich unser Safe nicht mehr verschließen, 1 x hatten wir technische Probleme mit dem Mietwagen und mussten den Verleiher kontaktieren, 1 x brauchten wir eine Verbindungsauskunft mit den Bussen nach Las Palmas und 1 x hatten wir gegen 23 Uhr einen Wasseraustritt am unteren Rand der Kloschüssel, weil es offenbar einen Rückstau beim Abfluss gab. Jedes Mal wurde uns sofort bis sehr schnell und freundlich von den Mitarbeitern geholfen.
Zum Strand sind es ca. 20 - 30 Minuten zu Fuß, es fährt aber auch ein kostenfreier Shuttle vom Hotel. Dieser fährt auch tagsüber nach Playa del Ingles, leider nicht mehr abends nach dem Abendessen, aber dafür sind die Taxis nicht teuer. Maximal 3,00 € ins Zentrum von Playa del Ingles. Die Anlage liegt relativ ruhig, allerdings schon an einer Straße, die recht befahren ist. Im nahe gelegenen Einkaufszentrum Faro 2 gibt es einen Supermarkt, der jedoch sehr teuer ist. Es empfiehlt sich, lieber in anderen Supermärkten der Umgebung einzukaufen, wer einen Mietwagen hat, in San Fernando gibt es einen Lidl, einen EuroSpar mit sehr großer Auswahl und einen HyperDino.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sehr sauber, es gab immer genügend Liegen. Animation gibt es in der Nachbaranlage, wir brauchen sie sowieso nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |