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Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, guter Service, schlechtes Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalow-Anlage umfaßt ca. 130 Bungalows, die kreisförmig um den Pool in einem wunderbar bepflanzten und gut gepflegten, sauberen Areal angeordnet sind. Die Anlage wurde 2006 vollständig saniert, die Bungalows geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wir hatten (leider) Halbpension+ gebucht. Gästestruktur im August bestand vorwiegend aus Deutschen, Spanieren, Holländern quer durch alle Altersklassen und einigen kleineren Kindern. Verbesserungsvorschläge für die Bungalowanlage selber: Ein sehr viel bessere Qualität für Getränke und Essen und eine größere Auswahl! Ausschilderung der Pool-Toiletten! Info darüber, an welchen Tagen die Putzdamen kommen (und an welchen nicht!) schon alleine wegen der Menge des WC-Papiers, Handtuchwechsels etc. Sonnenschirme an Pool und Restaurant. Ändert was an der Geröll-Landschaft um die Anlage herum, dort sieht´s aus wie auf dem Mond und wenn man abends dort herlaufen muß, ist es auch noch gefährlich. Tipps für die lieben Urlauber: "Cafe de Paris" Nähe Leuchtturm MASPALOMAS schöne Lage mit Blick auf´s Meer, gemütlich, tolle Kuchen, netter Service, leckere Cocktails, große Getränkeauswahl und mit Glück sogar Livemusik. Ebenfalls MASPALOMAS am Strand, fragt euch nach dem kleinen Restaurant "San Antonio" durch, supi lecker und toller Blick auf´s Meer, unbedingt probieren die Gambas in Knoblauchöl oder ein leckeres Menü. Eine echte Strandperle! Spart euch Playa de Ingles am besten, dort ist es weder gemütlich noch schön und man wird ziemlich abgezockt. Bei Parfumes trotz Rebajas (Schlussverkauf) immer was handeln, da könnt ihr richtige Schnäppchen machen. Auch begehrte spanische Modelabels wie Desigual, Custo oder Pepe Jeans bekommt man dort um einiges günstiger als bei uns. Auch Pandora-Schmuck habe ich dort um einiges billiger gesehen als bei uns, da schlägt jedes Shoppingherz höher. Fazit für uns war - trotz der wirklich unglaublichen und gleichbleibenden Freundlichkeit der Kanarios und dem tollen Klima/Wetter, dass wir als Urlaubsziel doch Italien vorziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der sehr saubere Bungalow ist platzmäßig und von der Ausstattung her absolut ausreichend für 2 Personen. Die Küchen-Ausstattung ist völlig in Ordnung (Kaffeemaschine, 2 Platten-Herd, Kühlschrank, Spüle, Geschirrtuch, Spültuch, Geschirr, Besteck). Das Sofa ist bequem, ebenso die Matratzen und Kissen in den Betten. Aber warum müssen es 2 Einzelbetten sein, die nur zusammengeschoben werden und leider eben so schnell wieder auseinanderrutschen, sodass ein Einschlafkuscheln unmöglich war, ohne sich der Gefahr auszusetzen, evtl. durch den entstehenden Ritz zu kullern... Da freute man sich doch anschließend wieder auf´s heimische, rutschfreie, geräuscharme Doppelwasserbett. Die Bungalows sind leider sehr hellhörig, so dass man schon mal Dinge mitbekommt, die man nicht wirklich mitbekommen möchte. Der Innenhof ist superpraktisch zum Wäsche aufhängen, die wirklich innerhalb von ein paar Stunden trocken war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, und hier der Knackpunkt und ein wirklich großer Mangel, was schade ist bei dieser ansonsten sehr schönen Anlage! Mit der Einrichtung des Restaurantes könnten wir notfalls noch leben, auch wenn "gemütlich" anders ist und allen unverständlich war, warum man auf das Holzgestell vorm Restaurant keine Markise o.ä. befestigt zwecks Schatten... Aber das Essen...eine Zumutung. Quantität statt Qualität, verkochte Nudeln, kalte, geschmacksneutrale "Warm"speisen, ein ewig gleiches, kleines Salatbuffet, unmögliche Essens-Zusammenstellungen, lieblos und geschmacklos ge(ver)kocht, teils ungenießbar. Nachspeisen ebenfalls eine ständige Wiederholung. Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen gleich, Müsli und Flakes schmeckten wie alte Pappe, von den englischen "Leckereien" ganz zu schweigen (ich habe übrigens gar keine Engländer dort gesehen?). Der selbst zu ziehende Kaffee bestand nicht aus Filterkaffee sondern löslichem Kaffee/Milchpulver (inkl. unerwünschtem Zucker beim Milchkaffee) und schmeckte grauselig. Getränke: für einen Biertrinker mag das Tropical-Bier ganz in Ordnung gewesen sein, aber Weintrinker sind hier wirklich benachteiligt. Der sogenannte Hauswein (der bei HP+ inkl. ist) kommt aus dem Tetrapack und ist von billigster Sorte. Das Zeug kann man keinem Esel ins Ohr schütten, Sauerampfer pur, egal ob Rot-, Rose oder Weißwein. Mich hat nur Wasser und Appletizer vorm Verdursten gerettet und 6 € für einen Cocktail (gemixt aus Billigalkohol) fand ich absolut nicht gerechtfertigt. Ergo auch hier Genuß Fehlanzeige. Die fleißigen Servicekräfte hatten sich allerdings ein Trinkgeld redlich verdient (und auch bekommen), da sie nichts für die Qualität können und wir fast ohne Ausnahme flott und zuvorkommend bedient wurden. Liebes Sandy Golf, hier müßt ihr unbedingt etwas ändern und verbessern!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, angefangen bei der Rezeption über die Reinigung bis zur Bedienung. Eine klemmende Türverriegelung wurde schnell und freundlich behoben, die Putzfrauen waren gründlich. Allerdings hätten wir uns eine Info vorab gewünscht, das diese wohl nur jeden 2. Tag kommt. Man hat auch die Möglichkeit, an der Rezeption Bescheid zu sagen, wenn man eine Reinigung z.B. nicht vor 11.30 Uhr wünscht. Rezeption + Bedienung sprechen deutsch, das Reinigungspersonal nicht. Alle Servicekräfte waren uns gegenüber wirklich freundlich, besonders von Alex und seiner jungen Kollegin, die flott und supernett bedienten, waren wir begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand wäre es zum Laufen zu weit (ca. 2-3 km), es gibt einen kostenlosen Busshuttle, der einige Male täglich nach Maspalomas bzw. Playa de Ingles fährt. Nach Maspalomas/ Playa de Ingles sind es ca. jeweils 2-4 km, das Faro-Einkaufzentrum mit ein paar Geschäften und Kneipen etc. liegen 10 Min. Fußweg entfernt hinter der Anlage (in der dortigen Parfümerie kann man wirkliche Schnäppchen machen). Von ca. 12-17 Uhr ist dort allerdings Siesta. Mit den Bussen kommt man fast überall hin, unbedingt mal nach Puerto de Mogan fahren (Linie 32, fährt an der Straße vor Holidayworld/Riesenrad ab, ca. 40 Min. Fahrt, Hin-u.Rückfahrt 7,60€), welches zwar größtenteils künstlich angelegt wurde aber ein paar schöne Fotomotive bietet und glasklares Wasser. Wer mal so richtig gut shoppen möchte fährt am besten Hin u. Rück für 5 € mit der Linie 90 nach Vecindario in´s C.C.Atlantico (Richtung Las Palmas).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück gibt´s hier keine Animation! Einkaufsmöglichkeit im überteuerten Minimarkt gegenüber im Green Golf oder günstiger mit großer Auswahl im FARO 2 (10 Gehminuten). Internetzugang nur gegen Gebühr (1/4 Std. 1 €, ganz schön teuer). Pool: sehr schön, da sich drumherum Rasen und schattenspende Bäume befande, wohin man seine Liege stellen konnte. Alles war sauber und ordentlich. Da die Toiletten am Pool unterirdisch und leider nicht ausgeschildert waren, beobachtete ich zufällig, wie 2 kleine Jungs hinter den Pool-Büschen ein Wettpinkeln veranstalteten. Bitte schildert die Toiletten ordentlich aus, damit sowas nicht passiert! In der 2. Woche reservierten sich spanische Großfamilien durchgehend und über Tage hinweg jeweils eine Menge Liegen, die dann evtl. mal hier und da sogar genutzt wurden. Hier sollte das Hotelpersonal als Service dafür sorgen, dass die vom Hotel eigens gewünschten Reservierungsverbote auch eingehalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:5