- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verbringen nun schon seit 7 Jahren unseren Urlaub im Sandy Golf. Uns gefällt die kreisrunde Anordnung der Bungalows um den Pool herum, eingebettet in einem gepflegten Garten, die Größe der Bungalows ist für zwei Personen ausreichend. Sehr schön die große möblierte Terrasse (Liegen, großer Tisch und Stühle) mit einem kleinen Gartenanteil, der jedoch je nach Lage mehr oder weniger groß ausfällt. TV und Safe kosten 13 Euro pro Woche. Wer Ruhe und Entspannung möchte, ist hier genau richtig. WLAN-Empfang in unserem Bungalow war unterschiedlich, von gut bis schlecht. Im Dezember gibt es überwiegend Rentner, Langzeiturlauber und solche, die schon seit Jahren hierherkommen. Da wir Selbstversorger waren, kann ich keine Angaben zum Frühstück machen. Wir waren aber mehrfach zum Abendessen, das im der gegenüberliegenden Schwesternanlage Green Golf angeboten wurde. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich die Qualität der Speisen sehr gebessert, auch waren sie abwechslungsreich. Mitarbeiter/innen von Rezeption, Zimmerreinigung, Gärtner und Haustechnik waren freundlich, auch die Bedienung im Green Golf. Zusätzliche Wolldecken und Kleiderbügel wurden prompt gebracht. Mit dem kostenfreien Shuttlebus konnte man bequem den Strand und auch Playa del Ingles erreichen, er fuhr mehrfach am Tag hin und her. Die Busfahrer freuten sich über ein kleines Trinkgeld. Im Green Golf gibt es einen kleinen Minimarkt, hier haben wir unsere Frühstücksbrötchen gekauft (35 Cent), alles andere war überteuert. Das nahe liegende Shoppingcenter Faro2, das den Namen schon seit lange nicht mehr verdient, bietet einen traurigen Anblick. Nur noch im Erdgeschoß findet etwas Leben statt und zwar in 2 Bars und 3 Restaurants, zwischen dem Fahrradverleih und dem Supermarkt gelegen. Außerdem gibt es zwei nicht erwähnenswerte "Ramschläden". Ein Bitte an die Verantwortlichen: es wäre schön, wenn der Maschendrahtzaun um die Bungalowanlage herum durch einen stabileren Zaun ersetzt werden könnte, es gibt viele Löcher, einige sind notdürftig, u. a. mit Stacheldraht, geflickt, teilweise ist der ca. 2 m hohe Zaun heruntergedrückt. Es würde der Sicherheit der Gäste dienen, denn es kommt immer wieder zu Einbrüchen. Ich habe von einer Urlauberin erfahren, dass während unseres Aufenthaltes in 3 verschiedene Bungalows eingebrochen wurde. Noch ein negativer Punkt: Gäste, die am Abreisetag sehr früh morgens abgeholt werden (so wie wir dieses mal), müssen morgens draußen ungeschützt bei Wind und Wetter auf den Bus warten, da die Rezeption erst ab 8.00 Uhr besetzt ist. So müssen TV-Fernbedienung und Safeschlüssel am Abend zuvor abgegeben werden, die Handhabung der Rückgabe des Bungalowschlüssels erfährt man von der Rezeption. Außerdem war das Eingangstor nicht verschlossen, hier vergessen wohl einige Spätheimkehrer das Tor wieder abzuschließen. Zum Wetter: wir hatten ein paar Regentage, Tage mit heftigen Windböen bei strahlendblauem Himmel und natürlich auch warme Tage.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 77 |