- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die schon vorhandene "Allgemeine Beschreibung" ist ausreichend aussagefähig und entspricht eigentlich durchaus einer normalen 3-Sterne-Anlage. Vor dem Hintergrund, dass eine Bewertung immer nur subjektiv sein kann, können wir sagen, dass wir nichts Unerfreuliches hinzufügen müssen.
Wie schon eingangs erwähnt, wird über die Ausstattung der Bungalows anderweitig ausreichend berichtet. Wir waren keine Selbstversorger und nur zu zweit. Daher reichten die Räumlichkeiten (z.B. Badezimmer) für uns aus; allerdings hätten die Architekten jeweils einen Meter in der Länge und Breite dem Grundriss hinzufügen sollen, dann wären z.B. im Schlafzimmer die "Gänge" neben dem Bett etwas komfortabler gewesen. Und ob die übereinander liegenden Wohnetagen aus baurechtlichen/wirtschaftlichen Gründen gegenüber einer Wohneinheit auf nur einer Etage vorgezogen wurden, ist wohl obsolet. Wer sich jedoch ständig im Bungalow aufhalten muss (z.B. wetterbedingt), spürt doch ziemlich schnell, dass es eben "nur" eine 3-Sterne-Anlage ist. Im Übrigen war der Zimmerservice zufriedenstellend und die Räumlichkeiten einfach und sauber. Natürlich gibt es auch hier und da div. Abnutzungsspuren, aber richtig schlimme Verwohnungen nicht. Zumal lt. Hotelbeschreibung vor wenigen Jahren teilrenoviert worden sei; das gilt mindestens für die farbenfrohe Gestaltung der Bungalows.
Auch hier sei nur noch zu ergänzen, dass die Küche mit 3 Sternen eigentlich unterbewertet ist. Natürlich ist das Ambiente im Speisesaal recht einfach - aber man darf auch nicht zuviel verlangen. Essen und Trinken waren gut !
Über das Personal und den Service in eigentlich allen Bereichen der gesamten Anlage (von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal) ist eingangs ebenfalls schon ausführlich berichtet worden - dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Auch hier verweisen wir auf die „Allgemeine Beschreibung“. ZUSAMMENFASSUNG: Da wir Anfang Dezember für eine Woche Gäste waren, ist es evtl. dem Zeitraum geschuldet, dass die Anlage nicht mehr voll belegt war; schätzungsweise zur Hälfte. Das war aber gerade gut: es waren immer ausreichend Liegen und anderweitige Platzangebote vorhanden. Das Gäste-Niveau hatte keine Ausreisser nach unten - überwiegend Skandinavier, kaum Russen und Briten (Ausnahmen bestätigen leider die Regel). Im Übrigen haben wir uns überwiegend in der Anlage zum Sonnen aufgehalten, denn die Temperaturen lagen im Durchschnitt noch bei >23 Grad, teilweise 25 Grad ! In dieser Kurzbewertung möchten wir besonders hervorheben, dass uns die Freundlichkeit und der flotte Service in allen Bereichen sehr gut gefallen haben. Das gilt auch für die Küche, die eigentlich immer für jedermann etwas anzubieten hatte, wobei die Qualität und Vielfalt deutlich über 3 Sternen lag. Das Personal insgesamt war immer hoch motiviert, und wenn der Gast zudem seinerseits auch freundlich war, haben beide Seiten davon profitieren können. Allein das ist schon die "halbe Miete" für einen gelungenen Kurzurlaub. Angenehm aufgefallen ist auch das abendliche Unterhaltungsprogramm, dessen Inhalte wir allerdings nur von einer Woche Aufenthalt kennengelernt haben. Ganz toll war ein Einzelkünstler, der im Playback quasi gehobene Hotelbar-Unterhaltung bot; Stichwort: Dean Martin usw. Die Medleys wurden textsicher und in der Lautstärke durchaus verhalten (also angenehm) vorgetragen. Anderntags konnten wir feststellen, das besagter PB-Sänger ursprünglich aus Württemberg stammt und die Kanaren schon seit vielen Jahren zur Wahlheimat erkoren hat. Ihm und all seinen Kollegen/innen an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die "Betreuung". Die Anlage ist ab 23:00 Uhr wohltuend ruhig, wenn man mal davon absieht, dass An- und Abreisende schon etwas Krach mit Ihren Rollenkoffern auf den gefliesten Wegen verursachen, aber in den Genuss kommt man selber ja auch früher oder später... Abschließend sei nur noch erwähnt, dass aus unserer Sicht die aktuelle Holyday-Check-Bewertung viel zu niedrig angesetzt ist. Wir wissen aber nicht, wie sich alles im Sommer oder bei Vollbelegung darstellt, Da ist es bestimmt viel schwerer, allen Ansprüchen der Gäste zufriedenstellend gerecht zu werden. Aber, das gilt wohl überall ! Wir wünschen dem gesamten VISTAFLOR-Team frohe Weihnachten, ein glückliches neues Jahr und vor allem: immer zufriedene Gäste !!! P.S.: Einen schönen Gruß an den Hotelmanager/Einkauf: die Bar könnte ruhig mit einem DOM-Benedictine komplettiert werden...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über die Freizeitangebote können wir kaum etwas berichten und verweisen auch hier deshalb auf die „Allgemeine Hotelbeschreibung“, die wir insofern bestätigen können, als dass wir keine negativen Erfahrungen beisteuern müssen. Wir waren überwiegend in der Anlage nur zum Faulenzen und relaxen; außerdem ist eine AI-Buchung auch immer leicht feuchtfröhlich, weshalb man sich auch nicht zu weit von der Poolbar entfernt hat... Eine manchmal lautstarke und damit lästige "Pool-Animation" haben wir während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht erlebt. Wie anderweitig auch schon erwähnt, hat das abendliche Unterhaltungsprogramm auf jeden Fall ein Lob verdient, dann das haben wir in anderen Urlaubsdomizilen schon ganz anders erfahren müssen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard und Rita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |