Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Nicht schlecht, aber Vorsicht vor Übernuchung!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die ersten zwei Tage unseres Aufenthalt haben wir leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Sonntags angekommen, haben wir unsere Schlüssel bekommen und mussten zu unserer Verwunderung feststellen, dass sich unsere Unterkunft nicht in der eigentlichen Anlage befand, sondern in der Nachbaranlage ehemals Duna Flor, welche damals in den Medien zerrissen wurde und mittlerweile privatisiert ist und größenteils durch einheimische oder Überwinterrern bewohnt wird. Die Unterkunft war total runtergekommen, die Möbel fielen zum Teil schon auseinander und an sich spartanisch eingericht. Links und Rechts kläffende Hunde und wenn man auf der kleinen Terrasse saß, wurde man oft auch durch einhimische angeschnorrt. Da hätte ich nichtmal 20 Euro am Tag für bezahlt. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit, dass wir am folgenden Mittwoch in die richtige Anlage Vista Flor umziehen könnten. Grund war wohl eine Überbuchung, auf die wir in keinster Weise hingewiesen wurden. Hätten wir den Mund nicht aufgemacht, hätte man uns wohl den ganzen Aufenthalt dort belassen. Daraufhin haben wir uns mit der lokalen Reiseleitung von Alltours in Verbindung gesetzt, wodurch wir bereits am Dienstag umziehen konnten und vom Hotelchef zwei Tage HP umsonst dazu bekamen. Das Hotel hat nach unserem Umzug die Entschädigung für den restlichen Aufenthalt auf kompletter HP (Frühstück und Abendessen im Buffet Restaurant) erweitert. Die eingentliche Anlage Vista Flor macht einen gepflegten Eindruck. Die Unterbringung kann je nach Lage entscheident für sein Wohlempfinden sein. Die Bunglows in Duplex-Bauweise vorne am Pool können unter Umständen sehr laut sein. Besser sind die dahinterliegenden Reihen, wobei die letzte Reihe, wo wir z.Bsp. untergebracht wurden, sehr ruhig gelegen war, wir jedoch von der kleinen Terrasse aus, auf die Betonrüclseite des vorgelagerten Komplex gucken mussten. Besser sind die mittleren Reihen, wo sich die Bungalows gegenüberstehen. Für einen Internetzugang gibt es eine Hotspotvariante mit verschiedenen Pakteten je nach Bedarf. Zum Teil war die Internetverbindung mehr als schlecht. Die Liegen am Pool war überwiegend ausreichend., jedoch gab es manchen Tagen Menschen, die die Liegen mit zu ihren Bungalows schleppten und diese entsprechend am Pool fehlten. Da sollte das Hotelmanagement gegensteuern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Räumlichkeiten sind nach spanischer Bauart bedingt, sehr hellhörig. Die Einrichtung war ansprechend. Aufgeteilt in unten kleines Wohnzimmer mit kleiner Kitchenette ( ausreichend für selbstverpfleger) und oben ein Bazimmer und Schlafzimmer mit kleinem Balkon. Fernseher war mit drei/vier deutschen Freiprogramen vorhanden. Will man mehr Programme haben, muss man bezahlen. Das Badezimmer ist innenliegend und hat leider keine Belüftungsmöglichkeiten. Das Funktioniert nur, wenn man im Schlafzimmer und im Treppenaufgang die Fenster aufmacht und die Badezimmertür auflässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein a la Carte Restaurant und ein Buffet Restaurant im Keller. Da wir ja als Entschädigung die Halb Pension bekommen haben, haben wir im Buffet Restaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen. Stellt man keine hohen Ansprüche an das Essen, ist es o.k Ist man üppige Buffets und Gaumenfreude von anderen Hotels gewohnt, wird man vermütlich enttäuscht sein. Das liegt eher im persönlichem Ermessen. Da sich der Speisesaal im Keller befand, kam eher ein Kantienenfeeling auf und die Lautstärke in diesem Saal ist auch nicht zu vernachlässigen. Alles in allem sind wir satt geworden


    Service
  • Gut
  • Personal war im Großen und Ganzem freundlich. An der Rezeption spricht man mehrere Sprachen. Das Reinigungspersonal meist nur spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist direkt an der Steigung nach Playa del Ingles gelegen. Über eine Treppe direkt hinter dem Hotel kann man den Berg hoch und nach ca 10 - 15 Minuten Fußmarsch ist man am Jumbo. Die Entfernung zum Strand ist erheblich, jedoch gibt es wohl einen Bus Shuttle. Wir hatten für die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes einen Mietwagen, um unsere Flexibilität zu wahren. Will man zu Fuß zum Strand, sollte man viel Zeit und einen langen Fußmarsch einplanen. Shoppingmögleichkeiten für Selbstversorger sind vorhanden. Einmal direkt in der Anlage und einmal im fast schon geschlossenen Shoppingcenter Faro2


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:2