- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Gebäude der sehr gut renovierten Burg Reichenstein aus dem 13.h. integriert. Das Zimmer war modern und geräumig ausgestattet. Das Restaurant Puricelli bot sehr gute Speisen, man hat einen schönen Blick ins Rheintal mit Schiffsverkehr. Das Burgmuseum können Hotelgäste gratis besuchen.
Sehr geräumig, modern eingerichtet mit Sitz-Ecke im Erker und Aussicht auf den Fluss. Waschbecken im Zimmer. Im Badezimmer nur Dusche und WC. TV und Lüfter vorhanen. Bad-Accessoires z.B. Fön, Abschminktücher, Hygienebeutel vorhanden. Auch ein Schminkspiegel. 1 Fl. Wasser und 2 kl. Weissweinflaschen waren vorhanden (gratis), aber es fehlte uns eine Minibar, um eben vg. Flaschen kaltzustellen. Die Betten hatten eine angenehme Festigkeit. Schreibtisch nicht vorhanden. Bei offenen Fenstern wird es sehr laut durch die nahe, viel befahrene Bahnlinie. Oropax lag daher zu Recht auf dem Nachttisch.
Man saß sehr schön auf der Außenterrasse, auch der Gastraum ist sehr ansprechend. In der sog. Jägerstube erhalten Hotelgäste einen sog. Nachmittagstee mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Obst und Häppchen. Das Essen war sehr schmackhaft, die Hauptgerichte waren - unüblich für die Preisklasse - recht gross. Der Gruss aus der Küche sehr lecker. Die Bedienung war etwas schleppend. Wir mussten relativ lang warten, z.B. um die Bestellung aufzugeben. Den Wein musste man sich selbst nachschenken. Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig. Es gab alles in guter Auswahl, z.B. auch Fisch, Rührei, Bacon.
Sehr nette Einweisung und aussergewöhnliche Hilfsbereitschaft durch die Damen der Rezeption und Begleitung bis ins Zimmer. Wir durften einen Personal-Lift benutzen, da meine Frau durch Gehhilfen gehandikappt war. Service in der Gastronomie mit leichten Schwächen.
Zwischen Bingen und Bacherach am westl. Hang des Rheintals gelegen ist die Burg ein Schmückstück. Man kann bis Bingen und Rüdesheim (Fähre) fahren oder nach Norden ins hübsche Bacherach oder St. Goar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen Moni |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 125 |