- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch wenn die Hotelkritik an einigen Stellen etwas kritischer ausfällt als die vorherigen, muss ich sagen, dass wir einen wirklich schönen Urlaub hatten und die Punkte, die ich kritisiere, in den meisten Fällen behebare Mängel sind, die der General Mangager Manfred, der stets vor Ort ist, und sich um sein freundliches Personal und die Gäste wirklich kümmert, beheben kann. Wir haben diesen Urlaub sehr genossen und kommen bestimmt noch einmal wieder. Das Hotel ist am Standort ganz sicher eine der "besseren" Adressen, eingebettet in eine grüne Oase. Das Meiste war toll und findet hier vielleicht unverhältnismäßig wenig Erwähnung als Dinge, über die ich hier meine Kritik äußere. Ein großer Vorteil ist die übersichtliche Größe der Anlage. Ein kleines Hotel mit einer übersichtlichen Größe, wie das Buri Rasa, empfinde ich als deutlich entspannter, ruhiger, persönlicher und angenehmer.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, jedoch fehlt es - wir waren 2 Wochen vor Ort - an Stauraum. Ein "normaler" Kleiderschrank wäre schön gewesen. Andere Schranktüren und Schubladen müssten mal gewartet werden. Die Lichtschalter sind leider absolut chaotisch geschaltet. Schalter im Bad steuern zB eine Lampe im Flur. Der Kühlschrank in einem Zimmer brummte in einigen Phasen ordentlich, insbesondere in der Nacht war dies störend. Optisch toll ist das thailändische Bad mit dem Fass, jedoch roch das Wasser darin etwas muffig. Der tollen Optik würde ich eher eine Klimatisierung im Bad vorziehen. Das Bad ist leider so offen, dass hier immer wieder Mücken den Weg ins Innere des Zimmers finden. Leider begünstigte dies auch das Housekeeping, das nach dem Zimmerservice stets die Badtüre offen stehen lies, wenn es das Zimmer reinigte. Dafür wird aber kostenlos ein Mückenspray bereit gestellt. Darüber hinaus gab es täglich stilles Wasser, es standen Kaffee-Kapseln und Tee bereit. Im Zimmer befindet sich ein Vernebler (Diffusor), der einen angenehmen Duft im Zimmer verbreitet. An stürmischen Tagen hauen - durch den Wind permanent - zumindest in dem von uns bewohnten Haus - die (zu) nah gepflanzten Palmen an das Dach, was in der Nacht unseren Schlaf ziemlich störte.
Das gastronomische Angebot ist ganz gut, jedoch vom Frühstück bin ich hinsichtlich der Auswahl etwas enttäuscht. Grundsätzlich wird die Auswahl schön präsentiert. Heiße Getränke und Eierspeisen werden auf Bestellung am Tisch serviert. Es ist leider nicht nur einmal vorgekommen, dass die Bestellung angekommen ist als wir (fast) fertig waren. Die Kaffeemaschine am Buffet hat leider nicht funktioniert. Auch hier hätte ich mir eine Übersicht an jedem Tisch gewünscht, die über die Wahlmöglichkeiten (Kaffee, Tee etc. sowie die Eierspeisen) informiert. Die Beschriftung der Speisen war nicht immer vorhanden und auch nicht immer korrekt. "Fried Rice with vegatables" enthielt auch Ham. Für den einen oder anderen Gast, der sich zB vegetarisch ernährt, ein Problem. Das Brotangebot war hinsichtlich der Auswahl ziemlich eingeschränkt. Das Brot musste man teilweise in die bereitstehenden Toaster quetschen, da es zu groß für die Schlitze war. Pancakes gab es leider (nicht nur aus Sicht meiner Tochter) seltener und dann auch nicht immer in ausreichender Anzahl und nicht immer warm. Trotz der übersichtlichen Anzahl von Gästen wird der Sitzplatz bei Frühstück einige Male knapp. Aufwerten würde das Frühstück sicherlich eine Egg/Waffle und Pancake-Station ("live cooking"), an der man diese Dinge bestellen kann und frisch zubereitet werden. Das Personal ist generell sehr aufmerksam, räumt ab, fragt nach etc. Mittagssnacks oder Abendessen wurden frisch zubereitet und waren sehr lecker. Die Preise waren angemessen und ähnelten gehobeneren Restaurants auf der Hauptstraße. Leider kam es aber auch vor, dass Dinge nicht vorhanden waren (Cola Light, HotDog, Frühlingsrollen), die ich bestellen wollte.
Wir haben über TUI zwei Doppemzimmer gebucht. Über den Veranstalter konnte ich nur noch zwei unterschiedliche Kategorien erhalten. Um zu gewährleisten, dass die Zimmer nah bei einander liegen, nahm ich vorher Kontakt mit dem GM Manfred auf, der mir sehr schnell und freundlich antwortete, und mir bei Verfügbarkeit ein Upgrade in Aussicht stellte, damit die Zimmer nebeneinander liegen. Eine Stornierung eines Gastes sorgte dafür, dass das wirklich geklappt hat. Auch war es ohne Probleme möglich, in Zimmer am Abreisetag eine Stunde länger zu nutzen, da unser Transport zum Flughafen erst gegen 13:00 stattfand. Vielen Dank dafür! Ein grundsätzliches Problem ist, dass es an vielen Orten eine Erklärung fehlt. Eine in Hotels übliche Übersicht (auf dem Zimmer), mit Informationen zum Telefon, zur Nutzung des TVs (nicht einfach:) , zum WLan Passwort, zu den Restaurantöffnungszeiten, zu Bestellungen aufs Zimmer, den Modalitäten des Zimmerservices (Handtuchwechsel, Bettwäsche etc.), Spa Angebote (gab es anscheinend gar nicht), Poolhandtuch-Wechsel u.v.m. fehlt leider gänzlich. Ich lag zwar richtig damit, einfach die 0 zu wählen, um das Front Desk zu erreichen, aber derartige Dinge müssen m.E. als Information für die Gäste bereit liegen. Ähnliches gilt auch für den Pool. Der Handtuchwechsel gestaltete sich nicht immer einfach. Eigentlich hieß es bei der Ankunft, dass man sein Handtuch tauschen kann, wenn man dies möchte. Das scheiterte aber einige Male, da nicht genügend Handtücher vorhanden waren. In einem anderen Hotel gab es ein sinnvolleres System: Man gab beim Verlassen des Pools sein Handtuch ab, erhielt dafür eine Marke und erhielt gegen die Marke ein neues Handtuch am nächsten Tag. Über Nacht wurden die Tücher dann gereinigt. Auch im Bereich der Gastronomie hätte ich mir Erläuterungen gewünscht. (siehe unten)
Wir sind ganz Chaweng Beach entlangspaziert und ich kann mit Sicherheit sagen, dass - verglichen mit den anderen am Chaweng Beach liegenden Hotels - das Buri Rasa über einen der schönsten Strandabschnitte, mit flachem Zugang zum Meer verfügt. Hier ist es auch deutlich sauberer ist als In der Nachbarschaft. Das Hotel liegt, wie alle Strandhotels, direkt an der Hauptstraße mit Geschäften, Restaurants, Massagesalons etc. Ein 7ELEVEN ist fußläufig in ca. 6 Minuten erreichbar. Durch Covid mussten sehr viele Läden schließen und das Bild der Straße ist leider überhaupt nicht mehr das, was es einmal war. In vielen Ecken wird zwar renoviert, um Läden neu zu eröffnen, aber momentan wird das Straßenbild von vielen leer stehenden Ruinen geprägt, was wohl auch etwas mit den hohen Mieten vor Ort zu tun hat, denn in anderen Orten haben wir dieses Bild zwar auch, jedoch so extrem nicht wahrnehmen können. Dennoch gibt es eine ausreichende Anzahl von Massageläden und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand, der Pool und Poolbereich waren toll. Der Bereich war nie überfüllt. Es war immer ein Plätzchen frei und dennoch gab es Gäste, die auf dem Weg zum Frühstück gleich die "besten" Plätze reserviert haben, die dann teilweise stundenlang nicht benutzt wurden. Hier hätte ich mir ein beherzteres "Durchgreifen" durch das Personal gewünscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Sascha, Sonnige Gruesse vom Buri Rasa Village Samui. Ich freue mich sehr ueber Ihre schoene Bewertung ,die Empfehlung fuer unser Haus und bedanke mich auch fuer Ihr konstruktives Feedback. Nach 2 Jaehrigem Corona Stillstand freuen wir uns das wir endlich wieder oeffnen durften und Sie und unsere anderen Gaeste willkommen heissen zu koennen. Wir arbeiten Taeglich an Verbesserungen um allen Gaesten einen hohen Service Standard zu bieten. Bitte entschuldigen Sie eventuelle entstandene Unannehmlichkeiten, gewisse Dinge spielen sich noch ein nach einer so langen Zeit von Stillstand. Ich leite Ihr Feedback auch an das gesammte Personal weiter und wir freuen uns auf einen naechsten Besuch. Herzliche Gruesse Manfred Thievessen General Manager