Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns rundum wohlgefühlt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Erster Eindruck vom Hotel: ziemlich altmodisch, zuviel Garten, Straßenlärm. Unerwarteter Anstieg vom Straßen- aufs Lobbyniveau. Doch dann: Zimmer + Bad sehr liebevoll gestaltet (renoviert?), viele erfreuliche Details (Receptionist Ao geht mit und zeigt alles incl. Handhabung, Begrüßungsschreiben, Obstteller, Gepäckservice, Internetcorner, Mückenspray, Zeitungsservice, hervorragend leise + gut einstellbare AC ...). Positiv aufgefallen ist die Pflege der Außenanlagen, praktisch tagesdurchgängig wurde altes Laub entfernt und Jungpflanzen gesetzt ... auf einmal war es nicht mehr "zuviel Garten". Und dann das Frühstück: Das Buffet war immer blitzsauber, es wurde permanent nachgelegt, die Qualität des Angebotenen (Brot, Kuchen, Obst, Käse (wenigstens 3 Sorten), Wurst, kalter Braten, Joghurt, Säfte, Müsli, ... und die "warme Ecke" mit 3 Gerichten (Nudeln, Reis, Gemüse) war immer sehr zufrieden stellend. Dazu kam noch ein umfangreiches Angebot aus der Küche: Kaffee, Tee, Schokolade, verschiedene Gerichte mit Ei und die von uns so gerne gegessene Reissuppe, Nudeln und Reis ... und selbst darüber hinaus noch immer Zeit und Möglichkeit für "Extrawünsche" und alles immer liebevoll dekoriert serviert. Selbst das gekochte Ei kam nicht einfach im Eierbecher, ganz großes Kompliment. Besonders hervorzuheben: 1. Die Freundlichkeit des Personals (die sichtlich von Herzen kam und nicht etwa "professionell" wie wir das leider in Tourismusgebieten oft haben) und die Aufmerksamkeit, die Geschwindigkeit mit der serviert und auch abserviert wurde und vor allem die deutlich sichtbare gute Zusammenarbeit aller hat uns sehr beeindruckt. Die Verständigungsmöglichkeiten waren mehr als ausreichend, und wenn man einmal nicht weiter kam, hat sofort eine/r der Kollegen ausgeholfen. Insgesamt: sehr motivierte Crew für die dem Management Respekt und Dank gebührt. 2. Das Geschirr und die Gläser waren immer makellos, kein Sprung, keine abgeschlagene Kanten, keine Fehler in der Glasur, immer makellos sauber und mit geschmackvollem Design: das gilt sowohl für das Kaffeegeschirr, Tee (Kännchen und Tasse haben unseren Geschmack sehr getroffen), Teller, Töpfchen (für die Tom Kha Gai ... Designerware?) bis hin zum Geschirr am Buffet ... das war für uns 5-Sterne Niveau! Der Strandabschnitt des Hotels ist leider sehr klein (aber für die Zahl der Betten gerade ausreichend) und immer sauber gehalten. Leider gilt das nicht für die unmittelbare Nachbarschaft, die aufgrund von Bautätigkeit den Strand nicht pflegt. Wirklich störend sind in der gesamten Bucht die Jetski die nicht nur in Strandnähe rasen - sondern Gestank verbreiten und was noch schlimmer ist: das Wasser verschmutzen. Aber dafür kann das Hotel nichts. Gleiches gilt für den desaströsen Flugverkehr: seit Jahren ist bekannt, dass erhebliche Verspätungen im Flugverkehr auftreten und Zwischenübernachtungen in BKK erforderlich sind. Das macht Samui zu einer nicht ganz problemlosen Destination und schmälert die Freude an einer neuerlichen Reise dorthin (seit Jahren sind wir in Thailand unterwegs, aber diese Probleme wie dieses Mal hat es noch nie gegeben). Warum kann man in den Flugplänen die scheinbar unvermeidbaren Verspätungen nicht antizipieren? Und warum gibt es diese Verspätungen anderswo (Phuket, etc.) nicht? Hat die örtliche Fremdenverkehrswirtschaft hier keine Möglichkeiten?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:2