- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Erster Eindruck vom Hotel: ziemlich altmodisch, zuviel Garten, Straßenlärm. Unerwarteter Anstieg vom Straßen- aufs Lobbyniveau. Doch dann: Zimmer + Bad sehr liebevoll gestaltet (renoviert?), viele erfreuliche Details (Receptionist Ao geht mit und zeigt alles incl. Handhabung, Begrüßungsschreiben, Obstteller, Gepäckservice, Internetcorner, Mückenspray, Zeitungsservice, hervorragend leise + gut einstellbare AC ...). Positiv aufgefallen ist die Pflege der Außenanlagen, praktisch tagesdurchgängig wurde altes Laub entfernt und Jungpflanzen gesetzt ... auf einmal war es nicht mehr "zuviel Garten". Und dann das Frühstück: Das Buffet war immer blitzsauber, es wurde permanent nachgelegt, die Qualität des Angebotenen (Brot, Kuchen, Obst, Käse (wenigstens 3 Sorten), Wurst, kalter Braten, Joghurt, Säfte, Müsli, ... und die "warme Ecke" mit 3 Gerichten (Nudeln, Reis, Gemüse) war immer sehr zufrieden stellend. Dazu kam noch ein umfangreiches Angebot aus der Küche: Kaffee, Tee, Schokolade, verschiedene Gerichte mit Ei und die von uns so gerne gegessene Reissuppe, Nudeln und Reis ... und selbst darüber hinaus noch immer Zeit und Möglichkeit für "Extrawünsche" und alles immer liebevoll dekoriert serviert. Selbst das gekochte Ei kam nicht einfach im Eierbecher, ganz großes Kompliment. Besonders hervorzuheben: 1. Die Freundlichkeit des Personals (die sichtlich von Herzen kam und nicht etwa "professionell" wie wir das leider in Tourismusgebieten oft haben) und die Aufmerksamkeit, die Geschwindigkeit mit der serviert und auch abserviert wurde und vor allem die deutlich sichtbare gute Zusammenarbeit aller hat uns sehr beeindruckt. Die Verständigungsmöglichkeiten waren mehr als ausreichend, und wenn man einmal nicht weiter kam, hat sofort eine/r der Kollegen ausgeholfen. Insgesamt: sehr motivierte Crew für die dem Management Respekt und Dank gebührt. 2. Das Geschirr und die Gläser waren immer makellos, kein Sprung, keine abgeschlagene Kanten, keine Fehler in der Glasur, immer makellos sauber und mit geschmackvollem Design: das gilt sowohl für das Kaffeegeschirr, Tee (Kännchen und Tasse haben unseren Geschmack sehr getroffen), Teller, Töpfchen (für die Tom Kha Gai ... Designerware?) bis hin zum Geschirr am Buffet ... das war für uns 5-Sterne Niveau! Der Strandabschnitt des Hotels ist leider sehr klein (aber für die Zahl der Betten gerade ausreichend) und immer sauber gehalten. Leider gilt das nicht für die unmittelbare Nachbarschaft, die aufgrund von Bautätigkeit den Strand nicht pflegt. Wirklich störend sind in der gesamten Bucht die Jetski die nicht nur in Strandnähe rasen - sondern Gestank verbreiten und was noch schlimmer ist: das Wasser verschmutzen. Aber dafür kann das Hotel nichts. Gleiches gilt für den desaströsen Flugverkehr: seit Jahren ist bekannt, dass erhebliche Verspätungen im Flugverkehr auftreten und Zwischenübernachtungen in BKK erforderlich sind. Das macht Samui zu einer nicht ganz problemlosen Destination und schmälert die Freude an einer neuerlichen Reise dorthin (seit Jahren sind wir in Thailand unterwegs, aber diese Probleme wie dieses Mal hat es noch nie gegeben). Warum kann man in den Flugplänen die scheinbar unvermeidbaren Verspätungen nicht antizipieren? Und warum gibt es diese Verspätungen anderswo (Phuket, etc.) nicht? Hat die örtliche Fremdenverkehrswirtschaft hier keine Möglichkeiten?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |