Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Freundliches Personal - unfreundlicher Chef!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besitzt einen kleinen Außenpool mit Liegewiese, als auch einen Wellnessbereich. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Bettbezug und Handtücher werden täglich gewechselt. Frühstück war inklusive. Allerdings kann es einem passieren, dass das Obst teilweise nicht mehr ganz so frisch ist und der Orangensaft etwas säuerlich schmeckt. Die Duschen funktionierten bei uns sehr gut, bei anderen Mitreisenden kamen leider nur ein paar kalte Tröpfchen heraus. Ein Hunde verboten Schild prangte deutlich an der Eingangstür, im Hotelflur wartete der Hotelhund, der uns auch beim morgendlichen Frühstück begleitete. Gut gekleidet einreisen, ansonsten erweckt man den Eindruck ein nicht besonders volles Portemonaie zu besitzen und wird auch dementsprechend behandelt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Doppelzimmer bestanden aus einem "normalen" Bett und einer Ausziehcouch. Klimaanlagen funktionierten nur teilweise, ebenso verhielt es sich mit den Duschen. Das Fernsehprogramm unterschied sich auch von Zimmer zu Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Obst, Brötchen, etc.. Allerdings fiel das Frühstück nach oben genanntem Zwischenfall am letzten Tag etwas magerer aus. Zudem war das Obst nicht mehr ganz so frisch. Der Kaffee schmeckte sehr gut, das Personal war außerordentlich freundlich. Die Brötchen schmeckten zum Teil leider etwas "pappig".


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. Der Chef der Hotelanlage gab uns eher das Gefühl unerwünscht zu sein. Am ersten Abend bestellten wir uns einige Gläser Wein, dessen Inhalt ganz genau 0,1 ml enthielt. An allen weiteren Abenden war die Hotelbar geschlossen. Wie entschlossen uns daraufhin uns Getränke selbst mitzubringen und ließen uns auf der Terasse vor dem Hotel nieder. Am nächsten Tag wurden zwei Personen unserer Gruppe darauf hingewiesen, dass Sitzen erlaubt ist, Lachen jedoch nicht und dass man das nächste mal jemanden rufen würde. Man muss dabei betonen, dass jeder von uns an die zwei Gläser Wein trank und nicht eine Flasche und dass die Lautstärke unserer Gruppe sich in Grenzen hielt. Andere Gäste dagegen wurden beim Eintreffen regelmäßig nach ihrem Befinden gefragt. Uns wurde Punkt zwölf das Licht auf der Terasse abgeschalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt in die Innenstadt beträgt mit dem Bus ca. 20 min. Vom Hotel aus blickt man nach rechts und links auf eher unschöne Wohnblocks. Um ein Restaurant besuchen zu können muss man den Bus in die Innenstadt nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool kann sowohl von den Hotelgästen des Parkhotels, als auch von den Gästen der gegenüberliegenden Appartments genutzt werden. Liegestühle sind für ca. 10 Personen vorhanden. Einige Personen unserer Gruppe wurden vom Chef des Hotels darauf hingewiesen doch bitte die nebenstehenden Duschen zu nutzen, bevor wir in den Pool steigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Frauengruppe im Juni: Bei der Bestellung wusste die Reiseleiterin (und alle Teilnehmer) dass sie zum Spezialpreis die Zimmer im 3 Stock erhielten, da diese mit Klimaanlage ausgetattet waren. Sie wussten auch dass diese Eibettzimmer mit Ausziehcouch (bzw. DZ mib Zuastzbett) waren. (was die Reiseleitung bestätigte indem Sie sagte, sie seien ja jung und lieber mit Klimaanlage im EZ+Bett als ohne). Leider hatten wir zu deisem Zeitpunkt den Umbau des Heizraums vorgesehen, was den Gästen auch mitgeteilt wurde (Schild an der Rezeption und direkte Mitteilung) und daher angewiesen, dass es schon mal vorkommen kann, dass das Wasser stokend kommen kann und wegen Umbauten an der Wasserziskulation schon mal schmutziges Wasser aus Dusche und WC kommen kann. (was ja normaol ist und jeder einsieht). Klimaanlagen funktionieren erst nach Mitteilung an der Rezeption wegen Umweltbelastung, da es oft vorkommt dass die Gäste Fenster geöffnet lassen auch wenn die Klimaanlage läuft. Wegen Öffnungszeiten wusste die Gruppe auch dass wir ein Familienbetrieb sind der auch hin und wieder einen Ruhetag bzw. Ruhepause verträgt, d.h. statt Mitternachtschließung um 22.00 Uhr -> ist doch nicht der Weltuntergang oder? Zwecks Ruhestörung ist es nunmal so, dass ab Mitternacht erwünscht ist Ruhe zu bewahren, da ja auch andere Gäste schlafen wollen. Leider kommt es immer vor, dass bei Gruppenreisen oft übertrieben wird und es schon mal schnell laut werden kann, deshalb reagierte der Chef etwas generft und forderte die Gruppe auf etwas stiller zu sein! (zudem musste sich ja die Gruppe nicht mit den zahlreichen Reklamationen, weil Gäste am Vorabend nicht schlafen konnten, rechtfertigen.) Es gehören halt nunmal ein bisschen Manieren dazu und zudem zwecks Manieren, gönnten sich alle Gruppenteilnehmer den Sprung ins kalte Wasser ohne Vorerst zu duschen und auch trotz Mitteliung dass springen verboten sei und das es notwendig sei vorher zu Duschen (eklig und nicht hygienisch). Letzteres zum Hund: Unser Wachhund gehört einfach dazu und weis genau wo er sich aufhalten darf und wo nicht. Einzige Ausnahme: Gäste glauben sie tun was Gutes indem sie dem Hund Süßigkeiten vom Buffet zum Fressen geben, ihn damit zu Tisch locken und glauben er gekomme nicht genug zu essen und im Nachhinein sagen der Hund läuft uberall herm. Das ist äußerst unverschämt! Soviel zu Manieren! Leider können wir diese Gruppe nicht weiterempfehlen. Familie Werth