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Michael
Verreist als Paar • Januar 2025Der Rheinfall von Schaffhausen
1,0 / 6

Allgemein

In diesem Hotel ist der Gast ein notwendiges Übel und entsprechend wird man behandelt. Am liebsten wäre es diesem Hotel wenn man bucht, bezahlt aber gar nicht anreist. Nur ganz wenige Mitarbeiter des Hotels begegnen einem mit Freundlichkeit und Höflichkeit wie zum Beispiel der Kellner David.A oder der A La Carte Restaurant Kellner Tijan. Diesen beiden Mitarbeitern möchten wir auf diesem Wege nochmals für ihren tollen Service und ihre Freundlichkeit danken Der Rest war nur zum Vergessen. Da wurde einen beim Abendessen schon einmal gesagt ,man solle sich seine Getränke gefälligst selber holen oder man wurde vorsätzlich übersehen und gar nicht bedient wie es uns bei unserem 29tägigen Aufenthalt etliche Male in der Bar passiert ist. Dazu unbeheizte Pools, teilweise mit Temperaturen von 19 Grad, defekte Geräte im sogenannten Fitnessstudio die schon seit vielen Wochen defekt waren aber laut Guest Relation Manager Tigro nicht repariert würden, weil die Reparatur sehr teuer wäre. Das einzige Laufband war bei unserem Eintreffen schon mehrere Wochen defekt und war es auch noch bei unserer Abreise am 16.2.2025. Im Restaurant herrschte am Abend neben einen Mensa-Ambiente absolute Bahnhofsatmosphäre. Es war immer extrem unangenehm laut, dazu die unfreundlichen und hektischen Kellner die eigentlich nur das schmutzige Geschirr abräumen und die Getränke servieren mussten aber damit völlig überfordert schienen.. Wir haben uns sehr unwohl in diesem Restaurant gefühlt und sind trotz gebuchten Premium All In häufig anderweitig essen gegangen, bzw. haben uns nur an eingedeckte Tische gesetzt und uns unsere Getränke selbst geholt, das der Kellner nur noch das schmutzige Geschirr abräumen musste aber selbst das klappte sehr häufig nicht. Die angekündigten Themenabende waren ebenfalls ein Witz wie hier schon jemand geschrieben hat und die Auswahl am Bufett ließ ebenfalls zu wünschen übrig, das kennen wir von anderen Hotels die deutlich billiger als das Dunamar sind ganz anders. Beim Frühstück wurden die Spiegeleier vor produziert und waren natürlich kalt. Wollte man ein Omelette musste man oft sehr lange warten weil die Köche keine Zeit dafür hatten und es keinen speziellen Mitarbeiter wie in anderen Hotels für die Zubereitung der Omeletts gab. Im Zimmer gab es keine Abstellmoglichkeit für mein Notebook also musste ich mein Notebook in die Kofferablage stellen und davor dann auf dem kleinen Plastikhocker aus dem Bad sitzen. Äußerst bequem und komfortabel. Das Zimmer war hellhörig und wir hörten jeden Schritt des Bewohners über uns Im Bad gab es ein halbe festmontierte Duschwand die viel zu kurz war. Hätte man normal unter der Regendusche geduscht hätte das komplette Bad unter Wasser gestanden. Also konnte man nur die Handdusche mit ganz schwachen Strahl benutzen. Am Thermostat ließ sich keine konstante Temperatur einstellen. Immer wieder wurde das Wasser unvermittelt kochend heiß. Die Liste der Negativpunkte ließe sich beliebig fortsetzen. Zum Beispiel mit dem langweiligen Abendprogramm, immer nur ein Sänger oder ein Gitarrist oder Saxophonist die über Playbacks sangen oder spielten. Getanzt wurde praktisch überhaupt nicht und es gab nicht Mal eine richtige Tanzfläche. Pluspunkte gibt es für diesen Laden lediglich für die Lage. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir hatten das Hotel im Rahmen einer Aktion von Travelzoo zur Hälfte des Normalpreises gebucht aber selbst diesen Preis war das Hotel absolut nicht wert. Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen, denn in diesem Hotel ist der Gast kein König sondern jemand den man am liebsten von hinten sieht. Allerdings haben wir bei unserem Aufenthalt festgestellt, dass viele Gäste nur einige wenige Tage kommen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Und wenn man nur 5 Tage bleibt sind diesen Leuten die von uns aufgezeigten Mangel vielleicht egal. Leuten die länger bleiben aber bestimmt nicht.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören, und wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft noch besser helfen können. Herzliche Grüße PR Team