Alle Bewertungen anzeigen
Richard (61-65)
Verreist als Freunde • Januar 2025 • 1 Woche • SonstigeTolles Hotel, aber eher für Familien mit Kindern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön, modern, sehr großzügig angelegt und in allen Bereichen sehr gepflegt und sehr sauber. Selbiges gilt für die Pools und auch den Strandabschnitt sowie das Meer selbst. Das Essen ist Großteils ausgezeichnet, die Themenabende durchaus interessant, um auch etwas Neues zu probieren. Das Personal ist generell sehr hilfsbereit und freundlich, mit Englisch kommt man sehr gut durch. Das Klima zu dieser Jahreszeit für uns unschlagbar (warm, aber mäßige Luftfeuchtigkeit). Zum Erholen nach unserer 7-tägigen Rundreise war der Aufenthalt (fast) optimal (siehe Memo zu Zimmer, Gastro und Freizeit).


Zimmer
  • Gut
  • Es ist natürlich schwierig, hier immer objektiv zu bleiben und nicht gleich alles mit anderen Ländern zu vergleichen, da jedes Land, jede Kultur etwas anders ist. Für uns waren unsere Zimmer (Junior Suite Seaside) sehr fein, modern, sauber und mit reichlich Platz - auch im riesigen Bett. Minibar ja, aber leer, nur Wasser - aber das ausreichend. Es gäbe auch Zimmerservice, was natürlich aber extra kostet. Die Klimaanlagen sind natürlich nicht flüsterleise, so sind auch die Anlagen der Nachbarzimmern in der Nacht (sofern eingeschaltet) durch ein konstantes Brummen etwas wahrzunehmen, aber auch das empfindet jeder anders. Ein befreundetes Paar war wohl nicht so zufrieden, die hatten ein Zimmer Nahe der Lobby. Aber das kann ich nicht beurteilen, ob es stimmt. Ein Stern Abzug, weil: Auch wenn alles sehr schön, fein, sauber und in Summe wirklich gut war, sei unsererseits doch bemerkt, dass das Konzept in der Anlage mit der "räumlichen Trennung" von Familien und ruhesuchenden Erwachsenen aufgrund der Unzahl von meist kinderreichen Familien überhaupt nicht passt. Uns geht es hier eher darum, was uns das Marketingkonzept verkaufen will und was dann wirklich Tatsache ist. Jeder hat für seinen Aufenthalt eigene Pläne, die sich daran ausrichten, was eben dann leider so nicht möglich ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den 3 Restaurants war wirklich gut, mit den Themenabenden kam auch einiges an Abwechslung dazu. Wir hatten das Glück, genau zum chinesischen Neuen Jahr im Hotel zu sein. Auch hier wurde dies würdig und spektakulär gefeiert - Drachen und Feuershow am Abend, reservierbare Plätze im Freien und im angrenzenden Lokal. Begleitet durch umsichtiges Personal und einem tollen Buffet. Besonders beim Restaurant am Strand sollte ein Mückenspray nicht vergessen werden. Ein Stern Abzug in der Gesamtbewertung wegen All Inclusive: Leider muss man sich bei diesem Konzept überlegen, ob dies zu buchen Sinn macht, da für uns kein wirkliches System dahinter zu sehen war. Die Auswahl war nicht nur begrenzt, sondern im Preisvergleich mit zu zahlenden Getränken und Speisen teilweise nicht nachvollziehbar. Es gab das obligate Band, trotzdem musste stehts jedes einzelne Getränk oder Speise abgezeichnet werden. Außerdem war es ratsam, immer vorher zu fragen, ob etwas im AI- Angebot enthalten war. Mag sein, dass es der Tatsache geschuldet ist, dass in Thailand kaum jemand All Inclusive nutzt und die Hotels aus unserer Sicht bzw. Erfahrung im Vergleich zu anderswo damit nicht so umgehen können. Aber es hat eben doch etwas genervt, auch wenn es wohl Jammern auf hohen Niveau ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Frage wurde umgehend an der Lobby beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Phuket beträgt je nach Verkehrslage rund eine Stunde. Mit der Lage an einem sehr weitläufigen, durchwegs schönen Strand mit angenehm warmen und klaren Wasser waren wir sehr zufrieden. Man kann nach beiden Seiten entlang des Strands spazieren gehen. Kleinere und größere Felsen am Strand und im Meer bilden einen schönen Kontrast. Jene, die kein AI gebucht haben, können entweder im Hotel oder etwas günstiger in Khao Lak essen gehen, es gibt eine große Vielfalt an Lokalen, auch wenn der Ort selbst nicht extrem groß ist. Ein Museum erinnert hier auch an die schrecklichen Ereignisse rund um den Zunami von 2004. Sicher kann man auch viele Ausflüge buchen, wir hatten aber eine Rundreise durch Südthailand hinter uns und wollten nur mehr ausspannen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier beziehe ich mich auf das Prospekt: 6 Swimmingpools für Zimmer mit Poolzugang, 1 Pool am Strand, 1 Familienpool, 1 Pool nur für Erwachsene. 2 Jacuzzis, Wassertunnel & Spray, Wasserrutsche für Kinder, Wasserspielhaus für Kinder, Wasserrutsche für Erwachsene, sprudelndes Wasser, Kinderbecken (60 cm tief), Kleinkinderbecken (30 cm tief), Lazy River. Ebenso gibt es einen eigenen Spa-Bereich und auch ein gut ausgestattetes Fitnesscenter. Entertainment am Abend von 18:30 bis 21:30 in Form von Livemusik vor den Restaurants, sonst keine Animation. Jetzt zum Abzug eines Sterns in der Gesamtbewertung: Auch wenn alles sehr schön, fein, sauber und in Summe wirklich gut war, auch hier müssen wir darauf hinweisen, dass das Konzept in der Anlage mit der räumlichen Trennung von Familien und ruhesuchenden Erwachsenen aufgrund der Unzahl von meist kinderreichen Familien nicht passt. Außer im kleinen Adults-only Pool waren wirklich überall hauptsächlich junge Familien mit bestens aufgelegten, lärmenden Kindern zu finden. Uns geht es auch hier wieder darum, was uns das Marketingkonzept verkaufen will und was dann wirklich Tatsache ist. Klar, jedes Hotel möchte gerne voll ausgebucht sein....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Richard, Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die moderne und gepflegte Hotelanlage, die Pools und der Strand gefallen haben. Wir sind auch froh zu hören, dass Ihnen das Essen und die Themenabende gefallen haben. Ihr Lob an unser freundliches und hilfsbereites Personal schätzen wir sehr. Lage: Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage des Hotels am schönen und weitläufigen Strand zufrieden waren und die Umgebung genossen haben. Zimmer: Es tut uns leid, dass die Trennung von Familien und ruhesuchenden Erwachsenen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, dies zu verbessern. Service: Vielen Dank für Ihr Lob an unser freundliches und hilfsbereites Personal. Essen: Wir bedauern, dass das All-Inclusive-Konzept für Sie nicht zufriedenstellend war und nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis, um unsere Angebote zu verbessern. Sport & Unterhaltung: Wir schätzen Ihr positives Feedback zu unseren Freizeitangeboten und nehmen Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Taychita M. (Chita) Customer Relations Manager