Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco und Jenny (36-40)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandVerbesserungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelmäßiges Hotel mit gefühltem Altersdurchschnitt ü50/ü60. -Zimmer 1308: Wir hatten offenbar Pech, da unsere Klimaanlage muffig roch. Die Reklamationen und Reparaturansätze zogen sich über den gesamten 10 Tägigen Aufenthalt. Mehr dazu unter dem nächsten Punkt „Rezeption“. Die Tapete hing teilweise von den Wänden. Der Wasserdruck war labil. Zimmer sehr klein. Bett nur ca. 1,40m x 2,00m. Bad besonders klein. -Rezeption: Anfragen, Kritik und Reklamationen werden trotz Hinweis auf mehrere Zeugen (ua. Nachbarzimmerbewohner) relativiert und als Einbildung abgetan. Rezeption behauptete, uns wurde ein Zimmer angeboten. Die Wahrheit ist jedoch, dass auf mein Verlangen nach einem gleichwertigen Zimmer (Meerblick) das Angebot ganz schnell wieder erloschen ist. Dreist! Der Reisveranstalter glaubte- und entschädigte uns. Uns fehlte auch eine gewisse, authentische Herzlichkeit. Weder bei der Ankunft noch bei der Abreise kam angenehme Freundlichkeit herüber. Das kennen wir weder aus der Türkei noch aus anderen Teilen der Welt nicht so. Eine Rezeption ist immer das Aushängeschild eines Hotels. Dies bemerkte man auch beim Sammeltransfer auf der Rückfahrt. Wir konnten beobachten, wie freundlich die Rezeptionisten der anderen Hotels ihre Gäste verabschiedeten. Da wurde einen der Kontrast deutlich. Animation: Das Team bestand aus einem Supervisor und zwei Animateuren. Der stets Sonnenbrillen tragende Supervisor machte auf uns einen merkwürdigen Eindruck. Die Dame und der zweite Animateur waren bemüht, mehr aber auch nicht. Ein Großteil ihrer Energie wurde darauf gelegt, in dem versuchte wurde, die Gäste aus dem Hotel rauszulocken. Und zwar in eine überteuerte „2 von 5 Sterne Disco“. Getränkepreise lt. Aussagen mehrerer anderer Gäste: 15€ Cocktails bzw. 200€ für eine Flasche Wodka. Inklusive der ständigen verbalen Motivation Alkohol zu kaufen durch die Animateure. Auf meiner Nachfrage hin wurde wenigstens zugegeben, dass dies Provisonsorientiert gemacht wird. Massage: Gebucht hatten wir eine Massage für jeweils 40€. Hamam, Massage, Gesichtsmaske inklusive. War gut, gab nichts zu meckern. Der Supervisor vom Massagebereich war um Freundlichkeit bemüht. Aber auch hier spielt der Verkaufsdruck offenbar eine große Rolle. Es wird sich hier bewusst wie eine qualifizierte Physiotherapiepraxis präsentiert. Durch laminierte Infoblätter und Angebote. Nach unserer Massage wurden uns geraten, noch 5 medizinische Anwendungen verteilt auf die Urlaubszeit zu buchen. Dies haben wir dankend abgelehnt. Aber die Wohlfühl-Massagen können wir empfehlen. Speisen: War abwechslungsreich und meist schmackhaft. Besonders das Brot war sehr frisch. Oft haben wir uns draussen am Grill Fisch oder Fleisch geholt, das war sehr lecker. Kellner überwiegend freundlich. Es gab richtige Lichtblicke, die sehr auf Zack waren. Aber auch leider eben jene, die das Gegenteil repräsentieren. Besonderes Talent hat unserer Meinung nach der Mitarbeiter „Aziz“. Top! Gesamtservice Hinweis: Der Rundumblick der Restaurant- bzw. Serviceleiter ist sehr ausbaufähig. Es ist ua. ihre Aufgabe, an kurzzeitigen Brennpunkten personell zu reagieren. Beispiel… So müsste man reagieren, wenn der morgendliche Mitarbeiter, der die Spiegeleier zubereitet zu gut besucht ist und sich eine Schlange von 15 Metern bildet. Da zieht man woanders einen Mitarbeiter ab, der Luft hat und stellt ihn den in Not geratenen Kollegen zur Seite. Das gleiche bei der Eisausgabe. Es sind kleine Dinge, die großes bewirken und keine Zusatzkosten verursachen würden. Getränke: Kaffee-, Kaffeespezialitäten am Automaten-, Softtrinks, Bier waren gut. Cocktails okay. Spirituosenauswahl könnte ausgeweitet werden. Es gab kein Rum. Sicherheit: Security war sehr aufmerksam. Großes Lob. Rettungsschwimmer Beach: Oft mit Handy abgelenkt. Sollte so nicht sein. Lage: 15 Minuten zu Altstadt, direkt am Strand. Safe: Pro Tag zusätzlich 1,-€. Sehr frech. Persönliche Gesamtpunkte: 80 von 100


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco und Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco und Liebe Jenny; vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auch mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir möchten uns herzlich für Ihre Komplimente unserer Mitarbeiter bedanken und haben diese an unser gesamtes Team weitergeleitet. Gerne legen wir grössten Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste, daher steht unser Team Ihnen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung und ist stets gewillt, Ihnen Ihre Wünsche nach Möglichkeit umgehend zu erfüllen. Wir respektieren natürlich Ihre Kritik und Anregungen, haben es auch aufmerksam gelesen. Diese werden wir umgehend überprüfen und abstellen. Sehr gerne würden wir Sie auch wieder für einen anderen erholsamen Aufenthalt begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Ihr Trendy Side Beach Team