Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in traumhafter Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns vor unserem Urlaub bereits in Holidaycheck über das Hotel informiert und haben dabei festgestellt, dass die einzelnen Meinungen sehr stark auseinander gehen. Wir sind bei unserer Betrachtung im Vorfeld davon ausgegangen, dass es sich um ein 3 Sterne Hotel in direkter Strandlage handelt- allein schon wegen dieser unmittelbaren Lage am Meer kann man normalerweise einen Stern veranschlagen, so dass eigentlich nur noch 2 Sterne für das Hotel selber übrig bleiben. Davon sind wir ausgegangen, und sind in nachhinein sehr angenehm überrascht worden. Im einzelnen: Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, wurde aber renoviert.Es hat einen für die heutige Zeit einen einfachen Standard, so hatte z.B. unser Zimmer lediglich eine Eurosteckdose im Bad unterhalb des Spiegels gehabt, was z.B. zum Aufladen von MP3 Player und Spielekonsolen (Nintendo DS etc.) für die Kinder nicht gut ist (wegen der vorhandenen Feuchtigkeit),2 andere Steckdosen (nicht Euro sondern die alten "dreier Stecker") waren im Zimmer vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden, da wir keinen Zwischenstecker auf Euronorm dabei hatten. Der Safe kostete 35Euro für 2 Wochen, 5 Euro sind davon Pfand, man bekommt sie also am Ende der Laufzeit wieder. Ein Fernseher auf dem Zimmer mit Sat-Empfang (ich glaube ca. 5 deutschsprachige Kanäle)ist vorhanden, die Fernbedienung hierzu muss man sich bei der Rezeption leihen und kostet 15 Euro die Woche oder 2,50 Euro pro Tag zuzüglich 5 Euro Pfand für die Fernbedienung (Hinweis: ohne Fernbedienung funkioniert der Fernseher nicht!). Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, hat das Hotel 5 Etagen, 2 Aufzüge, 160 Doppel/Einzelzimmer, wovon aber nur 5 sog. Familienzimmer sind. Es gibt eine Poolbar mit dem Snackbuffet, einen Kinderclub (Achtung: die jetzige Animateurin spricht nur russisch, englisch,spanisch-leider (noch)kein deutsch), einen Aufenthaltsraum, Bar mit Lobby, Speisesaal, Terasse mit überragendem Meerblick, Poolbilliardtisch, Tischtennisplatte). Die Sauberkeit in dem Hotel ist gut.Es wird täglich gereinigt. Zu buchen ist das Hotel mit HP oder AI, Gäste die nur Übernachtung oder Ü/Fr. gebucht haben, sind uns nicht begegnet. Die Gästestruktur in dem Hotel ist international: Deutsche, Engländer, wovon eigentlich viele Walieser und Schotten waren, Holländer, Tschechen, Russen, Spanier. Die Reihenfolge hat nichts mit der Stärke der einzelnen vertretenen Nationen zu tun, es geht halt sehr gemischt zu in diesem Hotel. Allen Vorurteilen zum Trotz: Es gab zwischen den Nationen keinerlei "Kleinkrieg" wie beispielsweise in Palma oder El Arenal üblich. Auch wenn man nicht unbedingt die andere Sprache gesprochen hat, so hatte man im Hotel einen guten Kontakt zu vielen Leuten, völlig unabhängig von der Nation.Nicht zuletzt die miteinander spielenden Kinder haben den Erwachsenen es vorgemacht, wie internationale Völkerverständigung auf kleiner Ebene funktioniert. Unbedingt das neueste kostenlose "google earth" herunterladen und dann unter "Ort" suchen: Cala Fererra eingeben! wenn dann die Bucht der Cala Fererra herangezoomt wird, gibt es die Möglichkeit, einen 360 Grad Rundumblick in die Cala zu werfen............und das ist besser als jede Hotelbeschreibung eines Reiseführers/Veranstalters!


Zimmer
  • Gut
  • Für Familien mit zwei größeren Kindern sind nur Familienzimmer zu empfehlen, Doppelzimmer sind für Eltern mit zwei größeren Kindern effektiv zu klein. Ansonsten haben die Doppelzimmer "normale" Standardgröße.Die Einrichtung ist, wie oben schon beschrieben schlicht aber sauber. Ein Telefon ist vorhanden, jedoch handelt es sich nicht um ein Direktwahltelefon. Wird man also aus dem Heimatland im Hotel angerufen, erfolgt die Vermittlung über die Rezeption, was allerdings kein Problem darstellt, da dort sehr gut deutsch verstanden und auch gesprochen wird. Klimaanlge ist auf den Zimmern nicht vorhanden-ich selber bin kein Fan von solchen, jedoch kann je nach Lage der Zimmer ein Hitzestau nur durch ständiges Offenhalten der Balkontür vermieden werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Lobbybar sowie eine Pool Bar. Die Qualität aller Speisen, sowohl im Restaurant (Fr., Mittag-sowie Abendessen) wie auch in der Poolbar (Snacks-wenn man 2 Salate, Früchte, wie Melonen,Ananas,Bananen, Hamburger,Würstchen,Nudeln,Fritten überhaupt noch als Snack bezeichnen kann) war gut. Entgegen vieler Urteile vorangegangener Bewertungen war das Frühstück mehr als ausreichend und sehr abwechslungsreich: zu den üblicherweise morgens vorhandenen Getränken (Tee,Kaffee,Kakao) gab es die üblichen in meinen Augen verzuckerte Säfte aus dem Automaten, 3 wechselnde Sorten Wurst, 2 Käse, 3 Marmeladen,4 Sorten Brot, Bröchen,zum Toasten :Weissbrot,2 verschiedene Teilchen/Croissants, Bohnen, Speck, Spiegelei,Rührei,"normale"Eier, manchmal Würstchen etc, etc.... Wenn man auch nicht alles mag oder einem auch nicht alles schmeckt, so gab es immer bei diesem Sortiment Sachen die man mag, den Rest läßt man halt weg. Die Sachen waren immer frisch zubreitet und wurden immer bis zum Schluss der Essenszeit neu nachgereicht. Bei dem Mittag-und Abendessen gab es mehrere Salate und ein-bis zwei Fleisch sowie ein Fischgericht.Nachtisch gab es ebenfalls als Buffet. Immer frisches Obst, 1-2 Eissorten, Kuchen Cremen etc.,etc. Die Tischdecken wurden übrigens mehrmals täglich gewechselt. Jeder Gast bekommt für das Abendessen übrigens einen festen Tisch zugewiesen, da das Abendessen in 2 Durchgängen um 18.30 bis 19.30 und von 20.00 bis 21.00 Uhr durchgeführt wird. Meine zu Beginn des Urlaubs vorhandene Skepzis bezüglich dieser Regelung verflog sehr schnell,denn es gab an dem Buffet keine langen Warteschlagen und auch sonst lief alles locker und ohne Hektik und drängeln ab- und das in der Hauptsession!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in dem Hotel ist perfekt!(an dieser Stelle viele Grüße und nochmals herzlichen Dank, insbesondere an: Toni(von der Rezeption),Louis,Eddie (Bar),Maria vom Restaurant, der österreichischen Praktikantin aus der Nähe von Salzburg und den vielen anderen Mitarbeitern die unseren Urlaub erst so richtig zu dem gemacht haben, was er für uns war- einen sehr schönen Urlaub mit einem hoffentlichen Wiedersehen im nächsten Jahr! Fast alle vom Personal in dem Hotel sprechen deutsch. Wir konnten unser Anliegen immer in deutsch vortragen, es gab nie Verständigungsprobleme. Die Reinigung des Zimmers sowie neue Handtücher gab es täglich, Betten wurde, so gaube ich 3 mal in den 2 Wochen neu bezogen. Es gab in den 2 Wochen nicht einen Tag, wo das Zimmer nicht gereinigt wurde. Zeitweise hatte man nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein, so persönlich ist es zugegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon in anderen Beschreibungen erläutert: Die Entfernung zum Strand beträgt lediglich 100m und führt über die offene, weitläufige Terasse des Nachbarhotels.Díe Bucht der Cala Fererra ist einfach nur als traumhaft zu bezeichnen, von hier aus läßt sich rucki zucki in die Nachbarbucht, der Cala Serena schwimmen, schnorcheln,paddeln oder mit der Luftmatratze teiben.Das Wasser ist meist glaskar wie in der Karibik.Nur 1 oder 2 mal haben wir in den 2 Wochen erlebt, dass die Strömung Seegras und Plastikabfall aus dem offenen Meer angetrieben hat. An diesen Tagen war dann auch sofort ein Boot vohanden, welches mit entsprehenden Netzen, diese Sachen beseitigt hat.Die Bucht selber ist beidseitig durch Felsenformationen berandet. Von diesen Felsen kann man stellenweise, sofern man den Mut hierzu besitzt, ins Meer springen. Das Ortszentrum von Cala Dor ist zu Fuß in ein paar Minuten (ca.1km) zu erreichen. Auch mit Kindern schafft man diesen Weg locker, da die Strecke gesäumt ist,von diversen Spielanlagen und diversen Geschäften. Man sollte unbedingt zum Hafen von Cala Dor gehen und sich die schönen Jachten angucken.Es lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist der einzige Wehrmutstropfen in dem Hotel: Da die Animateurin nur russisch,spanisch und englisch versteht und Kinder in einem gewissen Alter leider auch nicht der englichen Sprache mächtig sind, bringt die Animation nicht für jedermann was. Auch das angebotene Animationsprogramm läßt leider sehr zu wünschen übrig.Zudem funktioniert die Musikanlage an dem Pool nicht, so dass keinerlei Musik in den 2 Wochen zu hören war-schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:12