Alle Bewertungen anzeigen
Klaudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nur geeignet für minimal Anspruchsvolle
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist überschaubar. Es gibt 5 Etagen, 2 Lifte (davon einer meistens nicht in Betrieb), ein Restaurant (Nichtraucherraum) und eine große Bar (Nichtraucher sind hier trotz einer kleinen Nichtrauerecke sehr benachteiligt da geraucht werden darf, jedoch keine Lüftung vorhanden scheint. Leider finden hier die abendlichen Veranstaltungen statt). Es gab einige Familien mit Kindern in allen Altersklassen, ansonsten überwiegend die Generation 45+. Im August waren sehr viele russische Gäste anwesend, dann überwiegend Engländer. Insgesamt eher wenig Deutsche. Man ist bemüht die Räumlichkeiten in gutem Zustand zu halten. Insgesamt wäre eine 2 Sterne-Kategorie realistischer. Wer etwas Komfort, Service, Gaumenfreuden und ein nettes Ambiente sucht für die kostbaren Urlaubstage sollte dieses Hotel meiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Von richtig klein bis angenehm groß. Unser erstes Zimmer war sehr klein mit Balkon, das Badezimmer entsprechend klein angepasst, ohne Fenster, ohne Lüftung. Wir hatten immer eine große Feuchtigkeit im Zimmer. Wenn man duschte erwartete einen ein Rinnsal aus dem Duschkopf (5. Stock). Die Fließen waren mit Sicherheit seit längerer Zeit nicht mehr geputzt worden (Schlieren ohne Ende rundum im Bad). Täglich gab es allerdings frische Handtücher, doch meine Empfehlung: Nehmen Sie eigene mit. Die trocknen besser. Die Hotelhandtücher saugten nicht richtig und waren sehr chlorduftig. Da das Zimmer zur Straße gelegen war hatten wir bis 2 Uhr in der Früh Anreiselärm durch den laufenden Busmotor und Dieselgestank im Zimmer. Die ersten Abreisen fanden ab ca 3: 45 Uhr statt, sodass die Nachtruhe minimalistisch war. Unser Umzug am 3. Tag brachte eine räumliche Vergößerung, jedoch wurden wir direkt über der Küche und den Mülltonnen untergebracht da das Hotel ausgebucht sei. Aufpreisleistung für ein besseres Zimmer war nicht möglich. Safe, TV und 2. Zimmerschlüssel wurden pro Tag berechnet plus Pfand für den jeweiligen Schlüssel. Insgesamt sind die Zimmer Sparzimmer unterster Klasse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant für alle 3 Tagesmahlzeiten. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Die Tische waren allerdings nicht eingedeckt, sodass die Rennerei für Teller, Tassen und Besteck täglich eine Herausforderung darstellte. Ansonsten war das angebotene Sortiment morgens in Ordnung für 3 Sterne. Mittags gab es frische Salate, diverse Mayonaise-Salate und warme Gerichte. Das gleiche am Abend. Leider wenig landestypische Küche. Eher wie in einer Kantine. Zum Geschmack des Essens passt der Ausspruch meiner Tochter ( 17): Wenn du so kochen würdest wäre ich enttäuscht. Mehr sage ich nicht dazu. Die angebotenen alkoholischen All inclusive Getränke waren ohne grosse Auswahl jedoch tatsächlich trinkbar (halbe Sonne). Schrecklich waren die männlichen Restaurantgäste die ihr Hemd nicht zuknöpfen konnten oder wollten und mit dickem Bauch im Restaurant saßen. Unseren Hinweis dies zu unterbinden wollte der Herr Oberkellner nicht verstehen. Für 3 Sterne erwarteten wir wenigsten am Abend ordentliche Kleidung. Doch alles war möglich.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab eine wirklich nette und freundliche Bedienung im Restaurant. Ansonsten einfach vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die wirklich schöne Hotellage hat uns gefallen. Das Hotel liegt direkt seitlich über der Bucht und man hat vom Restaurant und vom Pool aus einen herrlichen Blick auf das türkisgrüne Wasser. Die üppige Vegetation rundet das Ganze ab. Der Weg zum Strand war nicht länger als 5 Minuten und der Strand auch super sauber. Ältere Kinder konnten den Weg problemlos alleine gehen. Ausserdem konnte man etwas unterhalb des Hotels direkt über eine kleine Leiter ins Meerwasser gelangen. Einfach nur schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die letzten Augusttage war eine junge Frau (Russin) unser Animateur. Für die Kleinen war das sehr nett aber die Dame sprach kein deutsch. Ab September wechselte das Personal und wir bekamen einen ungepflegten Herrn, den wir etwas lästig fanden, der auch nicht recht zu animieren wusste, wohl aber anzumachen. Der Pool ist für dieses grosse Hotel absolut zu klein. Auch sind nicht genügend Liegen vorhanden, denn pro Zimmer 2 Liegen fand nicht statt. 4 Leute ein Zimmer bedeutete auch 4 Liegen, sogar fürs Kleinkind. Somit waren um 8: 30 Uhr bereits alle Liegen mit Handtüchern belegt. Auch wenn diese erst am Nachmittag in Anspruch genommen wurden. Da sollte die Hotelleitung sich etwas überlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1