Wenn ich hier lese bzw Bilder von Rissen in Decken sehe und abblätternder Putz dann frage ich mich haben die Leute im Urlaub denn nix anderes zu tun als Mängel und Gründe zum Meckern zu suchen? Klar, das Hotel ist nicht das Neueste und komfortabelste aber es überzeugte uns mit seiner Lage, Sauberkeit und der Freundlichkeit des Personals. Wir haben 1 Woche im Oktober dort verbracht ( 22. - 27.10.2006 ) unser Abflug war freitags und sonntags 29.10 wurde das Hotel zur Wintersaison geschlossen. Das ganze hatte wohl den kleinen Nachteil, das es bis auf eine Travestie-show keine Abendanimation mehr gab, die Eistruhen leer waren und das Personal sich auf den wohlverdienten Urlaub freute. Alles in allem haben wir dank des super Wetters eine tolle Woche im Cap de Mar verbracht Wir haben einen tollen Urlaub mit sehr viel spaß im Hotel Cap de Mar verbracht. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut OK. wer mehr Komfort erwartet der sollte bei der buchung einfach ein paar € mehr investieren.... zu dem Preis wie wir das Hotel gebucht haben war es absolut OK. nur 4 Sterne sind wohl etwas hoch gegriffen... ich würde sagen das Cap de Mar ist ein Super *** Hotel das ich für einen ungezwungenen Urlaub ohne große Ansprüche jederzeit empfehlen kann.
Wir bewohnten ein Zimmer im Haupthaus mit Blick zum Strand... sehr schön. was mich etwas gestört hat war das unser Schlafzimmer zur Hauptstrasse hhin lag und der nächtliche Lärm war oft unerträglich so kam zB jede Nacht um 1.00 Uhr die Müllabfuhr :-( und auch bei den An und Abreisen in den frühen Morgenstunden bzw spät zur Nacht wurde die Nachtruhe sehr gestört. ansonsten waren die Zimmer groß genug für 4 Personen. die eingebaute Küchenzeile haben wir auch gerne genutzt. das Bad war sauber und es gab keine Probs von wegen warmen wasser o.Ä
Den Speisesaal der hier so oft bemeckert wird weil er im Keller liegt fand ich zu hell, freunndlich und auch sauber...für mich keinen Grund zu meckern...und Risse in der Decke...sorry sind mir keine aufgefallen weil ich nicht danach gesucht habe. Gut gefallen hat mir das man für den gesamten Aufenthalt einen festen Tisch hat so das man egal wann man kommt der Tisch frei ist. Das Frühstück war reichlich und auch Abwechselungsreich..der Kaffee halt typisch spanisch...na und.... ;-) Abendessen war auch OK...besonders die Nachspeisen...lecker lecker. was ich etwas vermisst habe ist die typisch mallorquinische Küche. die Qualität der Speisen entsprach dem Standard des Hotels... aber wer was zum meckern haben will der sucht so lange bis er was findet......
Ich kann nur sagen das wir im Hotel vom gesamten Personal freundlich empfangen und bedient wurden. Rosa an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. die netten Kellner an der Bar und auf der Terrasse waren einfach nur geil :-) wir hatten großen Spaß mit ihnen. und auch das Personal im Speisesaal war sehr bemüht den Wünschen gerecht zu werden. nach dem Motto, wie man in den Wald reinruft so schallt es auch herraus. ein freundliches *hallo* und *Danke* wirkt Wunder. ein defektes Bett wurde morgens an der rezeption von uns gemeldet und war abends als wir vom Strand zurückkehrten anstandslos repariert. also daran denken was das Personal täglich! leisten muß und das auch etwas honorieren bevor man gleich los meckert nur weil mal ne Gabel fehlt, die Getränke mal etwas dauern oder die benutzten Teller nicht schnell genug abgeräumt werden.
Das Cap de Mar liegt nur durch die Fußgängerpromenade getrennt an einer kleinen Badebucht . Wer einfach nur faul in der Sonne liegen mag ist hier bestens aufgehoben, auch zum Baden sehr geeignet. schöner, breiter und zum Strandspazieren besser geeignet ist der große sandstrand in Cala Millor, entlang der promenade sehr gut zu Fuß in ca 20 Min zu erreichen ( je nachdem wie lange man sich unterwegs an den vielen kleinen Geschäften festsaugt :-) Einkaufsmöglichkeiten gibt es unbeschreiblich viele und sind bequem zu Fuß zu erreichen Abends hatte einige der zahlreichen Bars und Kneipen entlang der Promenade allerdings schon zum Winter hin geschlossen. Sehr schön sitzt man abends am Hafen von Cala Bona...vom Hotel aus links in gut 5 Min zu erreichen...allerdings fast in englischer Hand Was mich etwas genervt hat war der Transfer vom bzw zum Flughafen.. was allerdings ein Problem des Veranstalters und nicht des Hotels ist. Wir wurden pünktlicch abgeholt dann schlängelte sich der große Bus durch die zugeparkten engen strassen von Cala Millor um die einzelnen Hotels anzufahren....nicht besonders gut wenn man nervösen Magen hat.... warum keinen Zentralen Sammelpunkt wo die Gäste z.b. mit kleinen Shuttlebussen hingebracht bzw am Anreisetag abgeholt werden....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Einrichtung des Hotels genutzt sondern den ganzen Tag am Strand verbracht. auf den ersten Blick machte der Pool einen etwas kleinen Eindruck und bedingt durch die späte Reisezeit bekam er tagsüber auch kaum noch etwas von der Sonne ab. Das Hallenbad empfand ich als etwas stickig und duster...wurde auch nicht genutzt von uns... wäre das wetter schlechter gewesen hätte ich event gerne die Sauna benutzt machte einen sauberen Eindruck
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rita |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 37 |


