Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Mallorca ist top, das Hotel aber ein Flop!
2,0 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck vom Hotel war eher ernüchternd. Während wir an der Rezeption warteten fielen uns direkt Flecken auf der Polsterung der Wartebank auf. Nachdem wir wider Erwarten früher auf unser Zimmer konnten, waren wir vom Zimmer enttäuscht, denn das Zimmer war dreckig. Haare hier und dort, Flecken an diversen Stellen (vor allem auf Polsterungen, was sich nicht nur aufs Zimmer beschränkte, sondern im ganzen Hotel „üblich“ war), Urinrückstände an der Toilette, bereits benutzte Klobürste (leichte Kotrückstände), Finger- und Lippenabdrücke an Gläsern, schmockige Vorhänge, wackelige Konstruktionen im Bad, usw. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass das Hotel (zumindest im Haupthaus, in dem wir wohnten), sehr hellhörig war und die Straße, an der das Schlafzimmer lag, überraschend viel in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden befahren wurde. Die Nächte waren daher alles andere als erholsam. Wir waren also bereits nach unserer Ankunft kurz davor, uns an der Rezeption zu beschweren und um ein neues Zimmer zu beten. Wir wollten jedoch nicht gleich die Art von Gästen sein, die direkt rummeckern und haben uns mit den Gegebenheiten zähneknirschend arrangiert. In der Nachbetrachtung sicherlich ein Fehler. Der Poolbereich war ebenfalls bestenfalls Standard, wobei auch dieser alles andere als gepflegt wirkte. Die Getränkepreise waren während des Essens ok, an der Bar hingegen etwas hoch. Es war jedoch nicht alles schlecht: Der Service im Gastronomiebereich konnte überzeugen. Das Essen bot zudem eine angemessene Qualität und Vielfalt. Jedoch nichts, was wir nicht in einem Vier-Sterne- Hotel oder auch in einem Drei-Sterne-Hotel erwarten würden. Auch die Dachterrasse mit tollem Ausblick und Jacuzzi gefiel. Zudem erhielten wir täglich eine kostenlose Flasche Wasser aufs Zimmer. Die Lage des Hotels ist okay bis gut. Das Hotel ist vom Strand lediglich durch die Strandpromenade getrennt, zur Rückseite liegt es jedoch wie bereits beschrieben an einer relativ stark befahrenen Straße. Vom Flughafen ist es ca. 1 – 1,5 Stunden entfernt. Wir suchten vor allem zwei Dinge: Erholung und einen Wohlfühlfaktor. Beides konnte uns dieses Hotel nicht liefern. Es ist defintiv nicht das, was wir uns unter einem Vier-Sterne-Hotel vorstellen. Und wir erwarteten dabei keinesfalls Luxus o.ä.! Fazit: Urlaubsuchende sollten sich nicht von der Gesamtbewertung hier auf Holidaycheck blenden lassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war dreckig. Haare hier und dort, Flecken an diversen Stellen (vor allem auf Polsterungen, was sich nicht nur aufs Zimmer beschränkte, sondern im ganzen Hotel „üblich“ war), Urinrückstände an der Toilette, Finger- und Lippenabdrücke an Gläsern, schmockige Vorhänge, wackelige Konstruktionen im Bad, usw. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass das Hotel (zumindest im Haupthaus, in dem wir wohnten), sehr hellhörig war und die Straße, an der das Schlafzimmer lag, überraschend viel in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden befahren wurde. Die Nächte waren daher alles andere als erholsam.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen bot eine angemessene Qualität und Vielfalt. Jedoch nichts, was wir nicht in einem Vier-Sterne-Hotel oder selbst in einem Drei-Sterne-Hotel erwarten würden. Als Gast bekommt man gleich zu Beginn einen festen Tisch zugeordnet, den man über den ganzen Urlaub behält.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Gastronomiebereich konnte überzeugen. Immer freundlich und gut gelaunt. Vor allem Koch Luis und Servicekraft Sandra waren toll. An der Rezeption hatte man hingegen stets das Gefühl, dass Gäste generell gerade zum falschen Augenblick erscheinen. Die Damen machten dort bei aller aufgesetzter Freundlichkeit eher einen genervten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut. Das Hotel ist vom Strand lediglich durch die Strandpromenade getrennt, zur Rückseite liegt es jedoch an einer relativ stark befahrenen Straße. Vom Flughafen ist es ca. 1 – 1,5 Stunden entfernt. Der Ort Cala Bona bietet bis auf den sauberen Strand mit tollem Meer (es sind allerdings sehr viele großflächige Steine am Ufer, sodass ein Einstieg ins Wasser nicht so sanft abläuft) und einen schönen, kleinen Hafen Nichts. Der nächste Ort Cala Millor ist fußläufig in ca. 10-15 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war bestenfalls Standard, wobei auch dieser alles andere als gepflegt wirkte. Animation war eigentlich jeden Tag gegeben, sei es durch die sympathischen Animateure, Gastsänger oder Tänzer. Unterirdisch liegt zudem eine kleine Wellnessanlage, die wir uns lediglich anschauten und nicht nutzten. Es gibt zudem eine Dachterrasse inkl. Jacuzzi, zu der lediglich Erwachsene Zutritt haben, wobei hier gerne mal beide Augen zugedrückt werden. Sie ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gäst, liebe Sabrina, lieber Christian, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität. Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Wir möchten allerdings Folgendes bemerken: Ja, wir hätten Ihnen gerne direkt ein Alternativzimmer angeboten. Wir freuen uns, dass Sie unser Service und das Essen so gut bewertet haben. Ihr persönlicher Eindruck der Freundlichkeit der Rezeptionisten ist wie gesagt, nur ein Eindruck. Die Gasamtbewertung hier entseht durch echte Gästebewertungen und soll keinesfalls blenden. Jede Bewertung hilft uns, uns zu reflektieren und ggf. zu verbessern. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Vielleicht dürfen wir Sie ja nochmal in einem unserer anderen COOEE-Hotels begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Cooee Cap de Mar Team