- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes Hotel in guter Lage (zentral, aber nicht im Trubel) sowohl für Paare, Familien und Rollstuhlfahrer geeignet. Strand, Spielplätze, Einkaufs- und Essens- und Ausflugsmöglichkeiten in direkter Umgebung.
Wir hatten das "besondere Zimmer": Eine Suite (mit sep. Schlafzimmer) mit Meerblick im 4 OG. Der Meerblick war allerdings eingeschränkt, da vor unserem Balkon noch ein Hotel stand. Ansonsten war alles gut, sauber und nett eingerichtet. Das Zimmer verfügte über einen Wohnbereich, ein Schlafzimmer, Bad und Balkon. Im Wohlbereich gab es eine 2 Schlafcouchs, einen Schreibtisch mit TV, einen Kühlschrank und ein Tablet mit den Hotelinfos. Das Bad hatte eine große Dusche, WC und Waschtisch mit den wichtigsten Kosmetikartikeln und Fön. Im Schlafzimmer war ein Doppelbett (haben wir allerdings zu 2 Einzelbetten umgebaut für die Kinder) und der Kleiderschrank mit Tresor. Die Zimmer sind recht hellhörig, was uns nicht störte, aber mit 2 Kindern vielleicht unsere Nachbarn ;).
Das Essen war super! Riesige Buffets mit allem, was man sich wünscht. Es gab immer eine Live-Küche in der frisch zubereitet wurde. Morgens Eierspeisen und abends Fleisch und Fisch. Morgens gab es dazu ein englisches Buffet, Brot/Brötchen, Wurst/Käse, Marmeladen, Obst, Müsli, Säfte, Süßspeisen und auch frischen O-Saft, Kaffee/Tee. Abends gab es Pommes, Gemüse, Kartoffel/Nudel/Reisgerichte, ein Salatbuffet, Suppe, Obst, ein Nachspeisenbuffet. Satt wird man immer und die Qualität empfanden wir sehr gut. Mittags konnte man im Bistro essen, was auch gut war. Abzug gibt es für die Atmosphäre: Man sitzt im Untergeschoss ohne Tageslicht und es ist alles sehr eng gestellt. Manche Plätze am Buffet oder am Gang sind unvorteilhaft - auch wenn das Hotel voller wird und viele Rollstuhlfahrer da sind.
Der Empfang im Hotel war mittelmäßig, die Empfangsdame war, für unser Empfinden, wenig herzlich und unaufmerksam und hat uns nur mit den nötigsten Infos versorgt. Vieles musste man selbst herausfinden und erfragen... Der Service im Gastronomiebereich war freundlich und aufmerksam, jeden Abend begrüßte der Hoteldirektor und der Küchenchef persönlich. Was mir allerdings fehlte war das Persönliche... es gab zwar feste Tische, aber keine festen Kellner und die konnten sich unsere wiederkehrenden Getränkewünsche oder unsere Zimmernummer nicht merken. Es gab keinen Smalltalk und wirkte sehr steif.
Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe am Strand von Cala Bona - ca eine Stunde vom Flughafen entfernt an der Ostküste. Der kleine Hafen und die Promenade sind fußläufig gut zu erreichen, in die andere Richtung (ebenfalls fußläufig erreichbar) geht es in den Trubel von Cala Millor. Man findet also alles, was man braucht: Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Freizeitaktivitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist da. Es gibt einen bewachten Außenpool, einen Innenpool, einen Wellnessbereich, die Dachterrasse und Animation, aber: Der Außenpool liegt meistens im Schatten und ist eiskalt (Schätzungsweise 19 - 20 Grad). Wir haben 2x probiert zu baden, aber es war mit den Kindern unmöglich. Der Rettungsschwimmer hatte nichts zu tun, weil kaum jemand baden war. Das ist leider ein Punkt, der uns sehr frustriert hat und ein Wiederkommen ausschließt, auch wenn man auf den Innenpool (im Untergeschoss und überchlort, was wir an der Haut unserer Tochter feststellen mussten) oder das Meer ausweichen kann. Der Wellnessbereich (auch im Untergeschoss) ist meistens nicht besetzt. In unserem Paket war eine Hydromassage enthalten, die eigentlich nur ein Whirlpool ist - also nicht empfehlenswert. Auf die Dachterrasse dürfen nur Erwachsene. Als ich mich dort mal umsehen wollte, kam ich mit meiner Karte nicht den Bereich (scheinbar muss man eine Extrakarte holen, was wir nicht wussten). Die Animation ist für Kinder und älteres Publikum (Quiz, Bingo) ausgelegt. Allerdings war der Animateur nicht wirklich animierend. Beim Abendessen stellte er jedem monoton das Programm vor und lud die Kinder in die Disko ein. Als wir der Einladung folgten, fand aber keine Disko statt: Wir waren die einzigen an dem Abend, aber ich finde, entweder man lädt ein und macht Disko (oder ein Alternativprogramm) oder halt nicht. Die Beschwerde dazu verstand der Animateur nicht... Wir versuchten es aber nochmal und da gab es auch Disko, aber sehr umprofessionell... Jedes der 3 Lieder musste aufwendig gesucht werden (anstatt einer Playlist), die Stimmung war demnach immer wieder hin und im Anschluß bekam jedes Kind einen Ballon in die Hand. Versprochenes Kinderschminken gab es nicht etc. Aber die Kinder fanden es super, auch wenn man den Eindruck hatte, dass die Freude einseitig war. Also der Ansatz der Animation ist gut, die Umsetzung sollte überdacht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter, liebe Christine; wir freuen uns über Ihren Kommentar. Wir freuen uns das es Ihnen hier bei uns im Hotel gut gefallen hat. Kritikpunkte nehmen wir gerne zum Anlass unsere Leistungen weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Cooee Cap de Mar Team