Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir dachten es wäre unser Stammhotel...schade...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einer Top-Lage aber leider ist unser 3.Aufenthalt in diesem Hotel auch der letzte dort. Wir waren immer zufrieden, mit allem was zu einem tollen erholsamen Urlaub gehört, aber in diesem Jahr hat sich dieses Hotel in seinem Flair, Service, Wohlfühlfaktor inklusive Freundlichkeit stark zum negativen gewandt. Unsere Familie war immer begeistert von dem netten Personal, das tolle Essen, den Animationsangeboten in den letzten Jahren, doch dieses Jahr von alle dem nichts mehr zu spüren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ausgestattet mit Schlafzimmer, Wohnbereich inklusive Aufbettung unserer Kinder und Badezimmer. Die Reinigung war täglich aber sichtlich ungründlich . Die Handtücher waren fleckig ergraut, die Duschamatur in die Jahre gekommen(kaputter Schlauch),zunehmend übler Geruch aus den Abflüssen(ähnlich wie Katzenurin),die Spülung der Toilette lief auch in der Nacht mit pfeifenden Geräuschen und das Toilettenpapier wurde nicht ausreichend aufgefüllt. Die Waschbeckenamaturen wurden nicht einmal in den 14 Tagen gereinigt, das fiel auf weil alle Dinge noch am selben Fleck standen. Auch im Schlafzimmer roch es muffig.Die Reinigungskräfte waren freundlich aber der Stress stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Die Klimaanlage wurde oft am Tag ausgestellt, warscheinlich Sparmaßnahmen. Die Toiletten im Keller nahe des Speisesaals waren zwar sauber aber der Geruch im Bereich der Waschbecken unerträglich(nach Fäkalien).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre in diesem Jahr ähnelte im Speisesaal eher einer Kantine. Das Showcooking war nicht der Burner, es wurden oft wiederholt Speisen angeboten,auch nicht verwendete Lebensmittel wurden am nächsten Tag ungewandelt, z.B. in Form von Salaten.Das Salatbuffet war nicht gerade abwechslungsreich und von Frische ganz zu schweigen. Die Qualität der Speisen war minderwertig und schlecht verarbeitet, z.B. brauner Salat,Bambussprossen waren grau und mit kleinen Fliegen umschwärmt, die Tomaten waren mit Strunk und die warmen Speisen waren eher TK-Kost und geschmacklich fad. Die Kartoffeln waren verschrumpelt und wie Gummi, anscheinend nicht frisch. Die am Abend angebotenen Süßspeisen wie z.B. Schokoladentorte oder Windbeutel waren noch im gefrorenem Zustand. Der Kaffee minderwertig und nicht mal Kakaopulver gab es um einen kalten Kakao für die Kinder zuzubereiten. Die Brötchen am Morgen knüppelhart und vom Mischbrot wollen wir gar nicht reden. Das Rührei war grau und die Nutella vom Vorgänger schmückte die Teller.Die Köche kamen nicht mal mit dem Nachlegen der Speisen hinterher. Die Cocktails waren geschmacklich nicht das was man von hält und dann auch noch völlig überteuert.Wir tranken dann lieber Wein, der genießbar war. Die angebotenen Snacks die man auch am Pool bekam waren auf Anfrage nicht mehr zu bestellen, wir reden hier von einem stinknormalen Käse/Schinken Sandwich den jeder sich in 3 Minuten zusammen bastelt, aber auch diesen gab es halt nicht. Die Pizza konnte man essen und das zur Zufriedenheit unserer Kinder.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt sind wir das 3.Mal in diesem Hotel Gast gewesen und kannten aus den Jahren zuvor immer nettes Personal, zuvorkommend, lächelnd und Wünsche unsererseits wurden stets berücksichtigt. Wir konnten nicht ein einziges negatives Merkmal finden, weder von der Rezeption, Kellner ,Küche, Hauswart, Bademeister,Reinigungskräfte...alles WAR immer super und ohne negative Bewertung.Wir haben uns immer wie zu Hause gefühlt, ein nettes Gespräch zwischen den Servicekräften und der Rezeption war uns immer sehr positiv aufgefallen aber dieses Jahr komplett das Gegenteil. Die Damen an der Rezeption schienen überfordert, leicht angenervt von Fragen unsererseits und auch hörbar von den Kindern die abends nach der Minidisco noch gut gelaunt mit anderen Kindern "zu laut" waren und von der Rezeptionistin lautstark aus dem Bereich verwiesen wurden. Auch andere Eltern waren empört! Die Kellner waren früh wie auch abends da, sichtlich und auch unsererseits verständlicherweise ermüdet, aber zusätzliche kleine Wünsche waren zu viel. Wir möchten aber auch eine klare Ausnahme machen denn unsere liebe Kellnerin Sandra war wie auch in den letzten Jahre ein Sonnenschein und hatte ohne das Gefühl zu vermitteln gestresst zu sein, Freude an ihrem Beruf und auch an unsere Kinder immer positiv gewandt. Im Speisesaal versuchte das Personal auch immer alles zu geben, räumten ab und brachten zeitnah nach Bestellung auch die Getränke. Der leitende Restaurantchef versuchte freundlich zu sein aber das gelang ihm nicht. Die Tischzuordnung war für den gesamten Urlaub fest zugeteilt, aber anderen Gästen ging es nicht so wie uns, einige mussten mehrmals den Tisch wechseln, selbst an noch nicht abgeräumten dreckigen Tischen mussten sich dann diese Gäste setzen. Die Stühle traute ich mich nicht mehr anzufassen, da diese klebten. Die Sauberkeit an den Pooltischen war auch unwürdig, gebrauchte Pflaster und Taschentücher lagen 3 Tage dort,der Bereich um den Pool war mit bloßen Füssen nicht betretbar da dieser mit Speiseresten beschmutzt war. Der Bademeister schien verstummt von 10-18 Uhr auf seinem Stuhl zu sitzen und nicht mal ein Lächeln auf den Lippen tragen(im vergangenem Jahr hatten wir Bademeister Matthias der für tolle Stimmung auch für die Kinder kleine Späße auf Lager hatte).Die Toiletten am Poolbereich unhygienisch und übelriechend nach Urin(wurden zwischendurch nicht gereinigt), Abtrocknen der Hände nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel betrug wie auch in den vergangenen Jahren ca.1 Stunde. Der Transferbus war gut ausgestattet und waren wie immer gut und sicher ins Hotel gefahren worden. Auch im Hotel wurden wir wie immer nett und herzlich empfangen. Die Vorfreude wurde leider getrübt als wir mit den Kids zum Strand wollten, der gleich über eine kleine Promenade vom Hotel aus erreichbar ist....Dieser war völlig verdreckt(Plastebecher, Flaschen, Tampons),das Wasser sah dementsprechend auch danach aus,dazu roch es stark nach Fäkalien, was uns auch in den 14 Tagen danach sehr oft in der Lounge des Hotels in die Nase kroch und somit der Wohlfühlfaktor stark beeinträchtigt wurde. Wir versuchten den Strand auch zwischendurch nochmal zu begehen, aber am Zustand hatte sich nix geändert. Vor allem wurden auch noch für solch ein übel gepflegten Strand eine Gebühr für Liege und Schirm genommen, rund 10 €.Der nah gelegene Hafen hat uns von dessen abgelenkt und das abendliche Bummeln auf der Promenade war schön. Wir haben unsere Ausflüge zu SAUBEREN Stränden(Sa Coma, Cala Millor) mit dem City-Bus wahr genommen der preislich günstig war und auch noch eine schöne Brise und sehenswerte Natur von Mallorca im offenen Teil des Busses genossen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Fitness und Wellness können wir nichts sagen, da wir dieses nicht in Anspruch nahmen. Die Poolanlage ist in die Jahre gekommen, Poolbereich getrennt von Kinderbecken und Schwimmerbecken,aber auch sichtlich sanierungsbedürftig. Unsere Tochter kam mehrmals mit den kleinen Mosaiksteinchen die den Pool schmückten aus dem Wasser und sagte sie hätte sie auf dem Beckenboden des Kinderbeckens gefunden. Die Wassertemperatur war zwar erfrischend aber man konnte nicht lange ausharren da es wirklich sehr kalt schien. Wie schon erwähnt war der Poolbereich bzw. Boden nicht sauber und mit Essensresten versehen. Der Bademeister machte Dienst nach Vorschrift aber leider konnte er nicht ein Wort Deutsch und saß wie angenagelt auf seinem Stuhl ohne eine Miene zu verziehen. Das Entertainmentprogramm eher dürftig. Die Kinder bekamen jeden Abend Minidisco in Begleitung von Animateurin Raquel, die versuchte sich Mühe zu geben aber auch ihr merkte man den langen Tag an. Die Bespaßung am Pool wurde nur mäßig angenommen, eigentlich immer das selbe...Wasservolleyball, Wasserbasketball, Aquafitness...Die Minidisco immer dasselbe und unsere Kinder schienen die letzten Tage gelangweilt, weil sich immer wieder alles wiederholte(Lieder, Tanz). In den vergangenen Jahren fand noch Bogenschiessen, Dartturniere, Luftgewehrschiessen statt aber das war alles nicht mehr. Die Tischtennisplatte und der Billiardtisch sehr verschlissen und oft kaputt. Das stets blinkende Kindermotorrad was man oft mit 1 € fütterte und eh nicht funktionierte leuchtete Nachts in unser Fenster und dieses war mit einer frei zugänglichen ungesicherten 3 er Steckdose verbunden, was auch jedes kleine Kind in die Hände bekommen hätte.Die abendlichen Musiker waren eher schlecht als recht, bis auf einen Sänger waren alle ohrenbetäubend und die Lounge des Hotels leerte sich bei dem Gesang oft. Die eine Sängerin war auch angenervt durch Kinder die sich um sie herum befanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast , liebe Jasmin. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Jahr nicht erfüllen konnten und Ihre Bewertung ähnlich durchwachsen ausfällt, wie die Ihrer Familie ( 2 Bewertungen zuvor). Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität und sind dankbar für konstruktive Kritik. Wir möchten allerdings Folgendes bemerken: Strand – Die Sauberkeit der Strände liegt im Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Gemeinde. Zimmer – Gerne hätten wir schon während Ihres Aufenthaltes von den Mängeln in Ihrem Zimmer gewusst, um für Abhilfe zu sorgen. Die Klimaanlage wird nie automatisch ausgeschalten ! Bademeister – Seine Aufgaben sind: Den Überblick über die Badegäste zu haben und in Notfällen zu reagieren. Speisen – Dieses Jahr hat das Essen wohl leider nicht Ihrem Geschmack getroffen. Auf die Sauberkeit des Geschirr legen wir besonderen Wert, trotzdem sind wir Menschen und nicht perfekt. Poolanlage – Wir arbeiten ständig daran, dass unsere Anlage in Einwandfreiem Zustand ist. Service / Personal – Unsere Mitarbeiter haben einen 8-Stunden Tag , teilweise in geteiltem Dienst. Jeder Mitarbeiter ist engagiert und motiviert. Wirklich Schade, dass wir Sie dieses Jahr nicht von unserem Haus überzeugen konnten. Schade fanden wir auch , dass Sie das vom Hotel gestellten Tablet auf Ihrem Zimmer kaputt gemacht haben... Kosten übernimmt das Hotel ! Alles Gute Ihr Cooee Cap de Mar Team