- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage verfügt über verschiedene Bauabschnitte.In allen Teilbereichen ist das Mediterane Ambiente, der Baustil und die Grünanlagen beispielhaft.Alles wird sehr von den Gärtnern und anderen fleißigen Helfern gepflegt. Für Pflanzenliebhaber ein herrliches Fleckchen. Die Pools werden täglich auf ihre einwandfreie Wasserqualität geprüft. ( selbst täglich gesehen ). Immer ist jemand mit Putzen, Fegen und allgemein mit Reinigung beschäftigt. Und das rund um die Uhr. Leider wissen das nur wenige Urlauber zu schätzen, denn manchmal fragten wir uns ob sich manche Gäste zu hause auch so daneben benehmen wie hier. Es kann doch nicht angehen, das eben gereinigte WC von Gästen verlassen werden wie Sau. Für Ruhe suchende ist der Bauabschnitt 2 oder 3 ( Village) zu empfehlen. Denn die Anlage ist ein Familienhotel. Das heist auch Kinder haben hier ein Zuhause. Wir hatten AI gebucht und für das Preisleistungsverhältnis war alles ok. Man staunt wie sich die unterschiedlichen Nationalitäten doch recht gut miteinander verstehen können. Halt quer Beet und von Jung bis alt eine gute Mischung. Liebe nachfolgende Gäste, verhaltet euch in allen teilen der Anlage so, dass sich auch andere Gäste wohfühlen können. Die Mittarbeiter machen was möglich ist und tun Ihr Bestes. Das kann man aber leider nicht von allen Touristen sagen. Wir freuen uns auf unsere neu gefundenen Freunde im nächsten Jahr.
Kurz gefasst: Größe ausreichend. Alles vorhanden was man braucht. Alles hat funktioniert. Wir fragen uns nur, ob andere Gäste zu Hause auch mit Schuhsohlen bei der Jagt nach der ein oder anderen Mücke so zu schlagen, dass man die Abdrücke auf Decken und Wänden sieht. Es kann einfach nicht nach jedem Gastwechsel renoviert werden. Schade das viele sich nicht wie zu hause benehmen können. Denn andere Gäste möchten ja auch in sauberen Wänden wohnen.
Restaurant: Wir kommen nicht umhin als nur ein fettes Lob dem Küchenpersonal auszusprechen. Hoffentlich wird das auch weiter gegeben. Was diese Männer und Frauen leisten ist, so glauben wir, den wenigsten Gästen bewusst. Meine Frau nörgelt gern am essen umher wenn sie nicht selber gekocht hat, aber hier war auch sie endlich mal still und sie hat es ebenso genossen wie ich. Da das Hotel ein Familienhotel ist, ist natürlich auch die Küche entsprechend ausgelegt. Das heist aber nicht dass ausschließlich für Kinder gekocht wird. Es wird für alle Nationalitäten gekocht. Einzig die griechische Küche kam mir ein wenig zu kurz und fristete in einer kleinen Ecke ihr da sein. Fazit: ein Buffet was seines gleichen sucht. Wer hier nichts findet; soll zu Hause bei seinen Pommes rot weiß bleiben. Bei jedem Gastwechsel am Tisch wird das Tischtuch gewechselt. Trattoria im Village: hier muß ich sagen war das "italienische" Essen nicht das was ich mir unter nem Italiener vorstelle. Gemütlichkeit und Romantik haben hier gefehlt. Taverne am Strand: Entgegen dem Reisekatalog gibt es hier am Tag doch AI. Abends kann man auf Voranmeldung dort recht lecker essen. Für Genießer: Im zugehörigen Cactus Royal kann man auf Vorbestellung und natürlich eigene Kosten ein sieben Gänge Menü in bester Atmosphäre buchen. Das können wir nur jedem empfehlen.
Bei Ankunft bekamen wir ein Zimmer welches uns nicht gut gefallen hat. Jeder Gast hat halt so seine Vorstellungen. Nach freundlicher Anfrage bei der Rezeption wurde umgehend eine alternative geboten. Die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter entsprach dem Saisonende. Es fehlte uns hin und wieder mal ein Lächeln oder ein Calimera. Besonders nett und immer ein freundliches Lächeln und Wort hatten Eleni und Nicos - Restaurant, Elena - Poolbar, Veneta - Minimarkt. Zum größten Teil wurde immer versucht den Gästen mit der jeweiligen Landessprache zu antworten. Die Zimmer waren Landestypisch sauber. Handtücher wurden alle 2 Tage und Bettwäsche alle 3Tage gewechselt. Das macht man zu Hause nicht. Beschwerden hatten wir keine. Anregungen wurden jedoch gern entgegen genommen. Hier sei ganz besonders Soe ( Sekretariat der GF ) erwähnt. Solch ehrliche Freundlichkeit ist nicht selbstverständlich in heutiger Zeit.
Das Hotel befindet sich mitten in Stalis jedoch in direckter Strandlage nur durch eine Straße und hoteleigene Taverne getrennt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 min. Die umliegenden Orte erreicht man auch mit den Öffis in rund 10 min. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direckt vor der Tür. Wer mag und die nötige Zeit mitbringt kann sich alles anschauen was Kreta bietet. Die Reiseveranstalter bieten sehr viel. Wir haben uns entschieden die Insel und deren Menschen auf eigene Faust zu erkunden. Dank Christian von der Royal Autovermietung ( sitzt im Hotel ) eine absolut richtige Entscheidung. Dieser Mann weis bestens um Land und Leute, hat irre gute Tipps und ist absolut hilfsbereit. ( Ein Segen für dieses Haus und seine Gäste ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation: Wer nicht anders kann, kann sich nach Lust und Laune bespaßen lassen mit dem was hier geboten wird. Unseren Vorstellungen entsprach das zwar meist nicht aber so hat jeder seins. Uns viel auf, das die Animation recht auf italienische Gäste ausgerichtet war. Die sogenannten Tanzabende waren nicht das was der Name verheißt. Vorschlag an die Hotelleitung: es sollte an der Animation nachgebessert werden. An Strand und Pool war alles vorhanden was man braucht. Man konnte gegen Gebühr am Strand,Sky surfen,Banane reiten,Tretboot und Jet Ski fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Kai-Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Kalimera liebe Martina, Kalimera lieber Kai-Uwe, warum müssen die Ferien nur immer so schnell vorüber gehen? Den herzlichen Abschied haben wir noch gut vor Augen, genauso herzlich danken wir Ihnen für Ihr positives und ausführliches feedback bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihre Ferien mit uns verbracht haben, und auch wir haben die zwei Wochen mit Ihnen sehr genossen. Vielen Dank auch für die herzlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Wir alle zusammen als ein großes Team wünschen uns natürlich, dass unsere Gäste hier einfach nur die Seele baumeln lassen können. Ihre Anregung bezüglich der Animation haben wir aufmerksam gelesen und in diesem Bereich bereits neue Pläne für die kommende Saison aufgestellt. Wie schön auch, dass wir Sie von den Leistungen unserer guten Seelen in der Küche überzeugen konnten. Das Lob haben wir sofort weiter geleitet. Und wir schmunzeln immer noch, liebe Martina, über Ihr humorvolles Erlebnis bei dem Lobster-Abend. Neue Freunde haben Sie ganz sicher hier gefunden, liebe Martina, lieber Kai-Uwe, und auch wir freuen uns schon unwahrscheinlich auf unser Wiedersehen im kommenden Jahr. Wir senden Ihnen vom ganzen Herzen die wärmsten und sonnigsten Grüße von Kreta! Ihr Hotelmanagement