- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Familien mit Kindern scheint das Hotel ideal. Ein Pool war nur für Kinder. Der andere Pool Richtung Fitnesscenter ist ruhiger, aber auch kühler (Oktober). Wir haben schon eine Inseln in Griechenland besucht und waren vor 17 Jahren schon einmal auf Kreta. Das Hotel selbst wirkt auf den ersten Blick nicht sehr groß, da es sehr schön mit verschachtelten Gebäuden und sehr grün und gepflegter Gartenanlage angelegt ist. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir ein Hotel mit 4Sternen leider nicht nur für Frühstück buchen konnten. Wir haben unseren kleinen Hund mitgebracht, was hier keinerlei Probleme bereitet hat. Da wir wie schon erwähnt im Oktober verreist waren und es hier in der ersten Woche sehr viel und sehr oft geregnet hatte. Haben viele Bars geschlossen. In der zweiten Woche hatten wir Sonne und bis zu 40 Grad mittags, da haben alle wieder geöffnet. Wir sind immer zum Strand nach Malia Richtung Palast von Malia, dieser Strand war sehr groß und sehr ruhig dort gab es aber keine Strandliegen mehr. Sonst ist dieser Strand sehr zu empfehlen. Sehr zu empfehlen ist es immer die Apotheken hier zu besuchen und sich mit allem einzudecken was rezeptfrei ist (z.B. Aspirin 20 St. kosten hier 0,53 EUR) in den Apotheken spricht fast jeder etwas Deutsch. Was sehr enttäuschend ist ist die Lassithi-Hochebene, da gibt es schönere Ecken auf Kreta. Wer Kreta auf eigene Faust entdecken will sollte sich den Reiseführer von M. Müller Verlag kaufen. Sehr empfehlenswert. Auf Tipp vom Hotel haben wir einen Wagen bei Royal-Autovermietung gebucht. Hier wurde uns versichert dass wir eine Hotelgarantie hierfür erhalten. Was das für eine Garantie ist, konnte uns weder im Hotel, noch der Verleiher erklären. Die Verleiher geben Ihnen immer den Preis ohne Vollkasko an. Wenn Vollkasko dann immer mit Selbstbeteiligung bis zu 3.000 EUR. Möchte man eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung in der man voll abgesichert ist muß man immer noch eine Betrag zusätzlich bezahlen. Also immer richtig vergleichen. Zum Schluß muß ich noch des Preis-Leistungsverhältnis erwähnen, Griechenland ist nicht günstiger wie Deutschland und jeder versucht dich irgendwie über den Tisch zu ziehen, was uns oft verärgert hat. Wie ich schon erwähnt habe eigentlich sind wir Griechenland Liebhaber, doch wenn man merkt das man abgezockt wird, vergeht einem die Lust auf Griechenland.
Unser Zimmer war sehr sauber und sehr gut isoliert. Wenn die Balkontür geschlossen war hat man vom Aussenlärm nichts gehört. Wir hatten eine franz. Bett, was gewöhnungsbedürftig war. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht mit Kühlschrank, individual regelb. Klimaanlage, Dusche mit Föhn. Die Dusche hat eine Duschkabine und war sehr geräumig (relativ neu) sowie eine LCD Fernseher.
Die Buffet waren immer sehr gut. Doch durch die Anzahl der Gäste war es sehr laut, sehr voll und sehr unangenehm. Für ein paar Spiegeleier mußte man sich 5 bis 20 Minuten in einer Reihe anstellen und gedulden. Wir sind kleinere Hotels gewohnt, in denen Frühstück und Abendessen ruhig und gemächlich zugehen. Die Lautstärke und das Gewimmel von Gäste hat uns einfach nur gestört. In der ersten Woche (13-20. Oktober) war das Buffet sehr abwechslungsreich und immer gut. In der zweiten Woche (20.-27. Oktober) Saisonende (das Hotel schließt am 07.11.2006) war es eher langweilig und jeden zweiten Tag gab es die gleichen Speisen doch es war immer geschmacklich gut. Es gab zum Frühstück ein paar kretische Nationalspeisen versteckt in einer Ecke an der Alle für die Spiegeleier anstanden. Was sehr gut war nur schlecht zu finden. Hier gab es auch einen kretischen Kräutertee, aber keine Tassen.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Wir hatten ein Zimmer im ersten Block, Parterre neben der Rezeption. Das einzig störinde hier war, das zu allen Tages- und Nachtzeiten die Leute abgereist und angereist sind, dementsprechend laut ging es manchmal auf den Fluren nachts zu. Wir haben eine Jacke an der Bar liegengelassen und wollten Sie am nächsten Tag abholen, doch diese war dann spurlos verschwunden. Die Servicekraft an der Bar (Elena) war dermaßen Unfreundlich nach unserer Nachfrage ob Sie eventuell die Jacke gesehen hat, oder ob jemand die Jacke abgegeben hat, das hat uns sehr geärgert. Das Personal ist nicht grundsätzlich unfreundlich, zu Personen die zur Stammkundschaft gehören, können sie freundlich und nett sein. Wir sind selten im Hotel, da wir mit unserem Hund die Insel erkunden, hatten wir während unserem Aufenthalt eine Auto gemietet. Doch für die geringe Zeit (Frühstück und Abendessen) war die Freundlichkeit einzelner Personen des Personals nicht gerade toll. Aber es war ja auch schon Saisonende.
Das Hotel liegt sehr zentral an einer Strandstraße. In der näheren Umgebung gibt es viele Restaurants, Bars, Supermärkte, Autoverleiher etc.. Der Rücktransfer war sehr lange, da der Bus alle restlichen Urlauber in Chersonissos bis Heraklion abgeholt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum war sehr gut und sehr teuer für die tägliche Benutzung zahlt man hier 10 EUR. Man kann zwar auch die Sauna etc. benutzen, aber für meinem Mann war nur der Fitnessbereich interressant diesen konnten man aber nur in Verbindung von allen Bereichen buchen. Als er sich dann entschlossen hatte in den sauren Apfel zu beißen und den Betrag zu zahlen hat uns der Leiter des Fitnessbereich eröffnet, dass es einen Rabatt gibt wenn man 4 Tage bucht bekommt man zusätzlich zwei Tage geschenkt. Dies ist nirgends in der Infobroschüre erwähnt. Das sollte man vielleicht mal erwähnen, dann vermindert sich hier ja auch der Beitrag und es würden vielleicht mehr Gäste den Bereich buchen (und nicht nur Griechen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |