- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die weltbekannte griechische Gastfreundschaft sucht man in diesem Hotel vergebens. Man bekommt eher den Eindruck dass man Bittsteller statt Gast ist. Bei Reklamationen wird man sehr unprofessionell von oben herab behandelt und das Personal ist nicht bemüht eine annehmbare Lösung für alle bzw. für den Gast zu finden, wobei bei Reklamationen bezüglich des Zimmers diese rasch und unkomliziert erledigt wurden. Ein freundliches "Kali Mera" bekommt man wenn überhaupt von einzelnen Putzdamen, jedoch nicht an der Rezeption, die man täglich mehrere Male passiert. Obwohl wir in dieses Hotel als All-Inclusive-Gast angereist sind, mussten wir die Sportmöglichkeiten wie Tennis, Minigolf separat bezahlen. Auch sind die Liegen zwar vom Hotel zur Verfügung gestellt jedoch nicht kostenlos, sondern müssen wiederum separat bezahlt werden. Leider lässt das Service rund um den Tisch öfter zu wünschen übrig, da das Personal einfach nicht weiss wie man ein Glas Joghurt richtig serviert, da kann es schon vorkommen, dass der Kellner seinen Daumen auf die Innenseites des Glases legt, damit er es dem Gast kredenzen kann. Hier sieht man, dass ungeschultes und unwissenden Personal am Werke ist. Man kann auch beobachten, dass bei den Tischen die neu eingedeckt werden, zwar das Besteck mit einer Stoffserviette aus dem Besteckbehälter herausgezählt wird, jedoch sämtliche Teile (Messer, Gabel & Löffel) vorne beim sogenannten Essbereich und nicht beim Griff angefasst werden und dann auf dem Tisch plaziert werden. Dies spricht meiner Meinung nach nicht für eine Qualität die in einem 4*Hotel erwartet werden kann. Die vielgerühmte Italienische Trattoria kann leider auch nicht empfohlen werden, da es lediglich 4 verschiedene Pizzen, 1 Nudelgericht und 2 Nachspeisen zur Auswahl gibt. Leider sind die Pizzen entweder über und über mit Käse bestreut, sodass man nach 1/4 davon eine schweren Magen bekommt (Lachspizza). Nicht zu vergessen das Joghurt mit dem Kellnerdaume - einfach geschmachvoll oder. Da ist es auch nicht schlimm, wenn man dieses Essvergnügen nur 1 x für den ganzen Aufenthalt verabreicht bekommt. Ein High-Light jedoch ist das Griechische Essen in der Strandtaverne (1 x pro Woche). Hier stimmt einfach alles, das Ambiente, dies Spesen, das Personal. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre: einen wöchtentlichen Wechsel bei den Vorspeisen bzw. den Hauptspeisen, damit man die griechische Küche besser kennen lernen und genießen kann. Ein besonderes Lob gilt Marina an der Strandbar. Sie ist als eine der wenigen Servicemitarbeiter um den Gast bemüht und unheimlich freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt, wobei die Bepreisung der Liegen bereits erwähnt wurde. Hier lohnt es sich zu Vergleichen, denn ein paar Meter weiter bezahlt man grand noch die Hälfte. Leider sind im Nahbereich der Wasserlinie diverse Steine (Seeigel) deren Berührung sehr schmerzhaft sein kann, also Augen auf, auch beim Wasserballspielen. Die Reiseleitung von TUI war in allen Belangen äußerst hilfreich auch bei unseren Reklamationen. Die Ausflugstipps haben sich als sehr schön (z.B. Palast von Malia mit nahegelegenem Strand) erwiesen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera Lisi, leider haben wir uns vor Ort nicht persönlich kennen gelernt und leider haben Sie mich vor Ort nicht über etwaige Reklamationen informiert. Ich kann aus Ihrem Eintrag lediglich eine Reklamation über Ihr Zimmer sehen, die anscheind zufriedenstellend gelöst wurde. Die griechische Gastfreundschaft..... Genau das ist der Grund bei uns, warum wir innerhalb der vergangenen 30 Jahren hunderte Stammgäste für uns gewinnen konnten. Die wundervollsten Freundschaften wurden hier schon geschlossen, sei es unter den Gästen oder auch Mitarbeitern. Doch gerade in Griechenland kommt es auch immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Denn wenn einmal der Daumen des Kellners sich ein wenig verrutscht, sollte es noch kein Grund sein, ihn gleich abzuhacken. Mit freundlichen Grüßen aus dem Cactus Beach Soë Schulz Gästeservice