Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Insel und Hotel schön, Veranstalter schlecht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben den Urlaub als Pauschalreise bei Bucher gebucht, was uns mit Sicherheit aber nicht noch ein mal passieren wird (dazu aber später mehr). Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber immer noch sehr gut. Es besteht aus drei Komplexen, die aber alle miteinander verbunden sind und auch in jeder Hinsicht genutzt werden können. esgibt 3 Pools, 5 All inkl. Bars, eine Bar für HP, ein Hauptrestaurant, 2 a la Card Restaurants(griechisch, italienisch) und einen Souveniershop. Die Bpflanzung der Anlage ist auch sehr schön. Die Gäste kamen aus vielen Ländern, wobei Italiener die Mehrzahl bildeten. Wie gut das Hotel ist,kann man daran erkennen, daß teilweise di Gäste aus dem gegenüberliegenden Cactus Royal(5*) sich abends bei uns aufgehalte haben. Wir hatten eine Woche ein Mietauto (empfehlenswert). Wir waren damit nach Herklion, nach Knossos, ins Aquarium zur Lasithi Hochebene, Agios Nicolaos und im äußersten Südosten nach Xerokombas . Dort haben wir ein Appartment für eine Nacht gemietet, denn die Fahrt dorthin dauert ganz schön lange, und 2 wundeschöne Tage verbracht. Dort ist Kreta noch ursprünglich,kein Tourismus, viele kleine Strandbuchten einfach toll. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist findet man auch immer einen Strand wo man mal kurz ins Meer gehen kann. Nun zu unseren Reiseveranstalter. Unser Flug sollte mit Condor sein(wir buchen immer deutsche Fluggesellschaften obwohls immer teurer ist). Am Flughafen wurden 50 min. Verspätung angezeigt, danach wurden wir wie eine Viehherde zu einem aneren Gate getrieben und ohne jede Information in ein Maschine von Nouvelair geschickt. Da es noch dunkel war hat man es erst beim Betreten der Maschine gemerkt, da diese einen schrecklichen Eindruck machte. Da ein Passagier sich das nicht gefallen lassen hat ( hätte man sich einig sein sollen) wurde er aus den Flieger verwiesen, wodurch wir fast 2 Stunden im Flieger gesessen haben, weil ja das Gepäck wieder rausgesucht werden mußte( in der Zeit gab es nicht mal was zu trinken oder irgendeine Info). In den Reiseunterlagen von Bucher-Reisen steht aber, daß man bei einem Wechsel der Fluggesellschaft vorher informiert wird,wir haben aber bis heut noch keine Info (warum, wieso, weshalb) und das ist jetzt 14 Wochen her. Wir fühlen uns um die bessere und teurere Leistung(Flug mit einer deutschen Fluggesellschaft) betrogen. Wir befürchten, daß dieses eine neue Masche sein könnte, einen teuren Flug buchen,eine Billigairline fliegen lassen und das bei ca 200 Passagiere, da kann man bestimmt ganz schön Gewinn machen. Außerdem war die Reiseleitung auf Kreta vollkommen unkooperativ. Auf Anfrage bei Bucher-Reisen von zu Hause aus hieß es nur die Fluggesellschaft kann sich bei Pauschalreisen ändern und Basta.Für uns steht fest " Nie wieder Bucher-Reisen". Wir haben im Urlaub noch erfahren , daß es Urlauber, die von Leipzig geflogen sind genauso ergangen ist wie uns. Wir können es jetzt nicht mehr ändern und können Kreta und das Hotel wirklich nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Hof in Nähe der Bars und des Hauptpools, welches keinerlei Lärmbelästigung oder ähnliches aufwies, wenn mann nicht schon um 9 ins Bett gehen wollte. Zimmer sind i.O. Sie werden tgl. gereinigt. Klimaanlage funktioniert tadellos. Man muß aber beachten da9ß die Balkontür richtig geschlossen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Es wurden auch landestypisch Speisen angeboten. Ein Abend stand auch im Zeichen griechischer Esskultur. Im Hauptrestaurant konnte man schön draußen sitzen, die Plätze waren aber immer schnell vergriffen. Das a la Card Restauant am Meer, welches man einmal die Woche reservieren kann sollte man auch besuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist in vollkommen i.O. Sowohl an der Rezeption, bei der Zimmerreinigung, in den Restaurants, anden Bars, es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach perfekt, es ist alles in der Nähe. Einkaufsmöglichkeitengleich am Ausgang nach links oder rechts. Der Strand einfach nur über die Straße,wo den Tag über auch eine All inkl. Bar geöffnet hat. Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten mit dem Mietwagen ( Autovermietungen gleich in der Nähe).Viele Restaurants und Bars auch in unmittelbarer Nähe ( teilweise mit schöner Live - Musik). Der Strand ist wohl der schönst dort in der Umgebung. Feinsandig aber etwas wenig Platz. 2 Liegen und ein Schirm kosteten 6 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle in einem guten Zustand. Sie waren sauber und wurden auch regelmäßig gereinigt. Animation war vorhanden aber unaufdringlich. Wir haben sie nicht weiter benutzt. Abends gab es auch immer irgendeine Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Karsten, herzlichen Dank für Ihr positives feedback bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Hotel überzeugen und Ihnen eine tolle Zeit bei uns bereiten konnten. Wie Sie in Ihrem Eintrag ganz richtig schreiben, haben unsere Gäste die Wahl zwischen 3 verschiedenen Pools, 5 Bars und neben dem Hauptrestaurant auch 2 À la carte Restaurants. Unser Hotel wurde als eines der ersten dieser Region geöffnet, dadurch haben wir seit vielen Jahren die Möglichkeit, unser Angebot an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. So haben wir z.B. seit vergangener Saison unser All Inklusive Programm auch auf die Strandbar erweitert. Sie schreiben ebenfalls in Ihrem Eintrag, dass abends sogar Gäste anderer Hotels die nette und familiäre Stimmung bei uns genießen. Auch dies haben Sie ganz richtig geschrieben, denn unsere berühmte Mythos Bar begeistert schon seit vielen Jahren auch die Gäste umliegender Hotels. Lieber Karsten, wir sende gr n Ihnen sonnige Grüße von Kreta und hoffen, Sie in diesem Jahr wieder in unserer Cactus Beach Familie begrüßen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement