- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach Ankunft im Hotel fanden wir ein katastrophales Hotelzimmer vor. Schimmelflecken im Zimmer, Haare im Bett sowie Flecken auf der Bettwäsche und Tagesdecke, generell starke Unsauberkeiten im ganzen Zimmer (dreckiger Fußboden, Plastiktüte vom Vorgänger unterm Zustellbett -Zustellbett bei einer Zweipersonenbelegung?), Schublade im Nachttischschrank hatte keinen Boden, mehrere Krabbeltiere im Bad, Waschbecken hatte starke Risse, Wasserhahn wurde nicht gereinigt – Zahnpastareste vom Vorgänger und allgemein starke Kalkflecken und Schmutzflecken, Duschvorhang schimmlig und dreckig, häufchenweise Haare hinter der Toilette, Klimaanlage defekt, kein Fön vorhanden (obwohl laut Katalogausschreibung ist dieser inklusive), Fliesen im Bad kaputt – mehrere Löcher in Bodenfliesen mit scharfen Kanten, Zimmer ist alles in allem stark abgewohnt mit defekter Innenausstattung – Balkontisch kaputt, Hocker kaputt. Unmittelbar nach dem Erstbezug wurden die Unzulänglichkeiten bzw. katastrophalen Zustände im Zimmer an der Rezeption geltend gemacht. Daraufhin wurden uns ein Zimmerwechsel am Folgetag sowie eine unverzügliche Reinigung durch das Housekeeping zugesichert. Als wir jedoch nach drei Stunden außer Haus das Zimmer erneut betraten, war alles so wie wir es zuvor verlassen hatten. Die zugesicherte Reinigung erfolgte nicht! Eine erneute Beschwerde an der Rezeption unsererseits erfolgte. Diesmal entschuldigte sich der Empfangsmitarbeiter und versprach ein schöneres und sauberes Zimmer am Folgetag. Wir haben daraufhin in unseren Anziehsachen und mit unseren eigenen Handtüchern auf dem Kopfkissen in diesem dreckigen Zimmer übernachtet. Die erste Nacht war dementsprechend kurz! Duschen konnten wir auch nicht in diesem dreckigen und mit Krabbeltieren übersähten Bad. Einen Tag später konnten wir dann ein anderes Zimmer im angrenzenden neu eröffneten Hotel Cactus Beach Resort (5Sterne Landeskategorie) beziehen. Ab da wurde alles besser. Das Hotelzimmer war sauber und die Anlage gepflegter. Doch auch hier gab es ein paar Kleinigkeiten. Die Anlage verfügte noch nicht über ein eigenes Restaurant und alles organisatorische lief noch über das Hotel Cactus Beach. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass der Fön im Zimmer defekt war. Dies wurde an der Rezeption geltend gemacht und man sicherte eine Reparatur durch den Hausmeister zu. Wir haben mehrfach an der Rezeption um Beseitigung des Defekts gebeten, jedoch passierte binnen von zwei Wochen Aufenthalt nichts! Für Menschen mit längeren Haaren ist dieser Umstand nicht besonders angenehm, vor allem wenn man somit gezwungen ist beim Abendessen oder Frühstück mit nassen Haaren aufzulaufen. Des Weiteren tropfte es nach mehreren Regenfällen stark durch die Lüftung im Bad, sodass wir diese nicht mehr anstellen konnten auf Grund eines drohenden elektrischen Defekts. Alles in allem scheinen die Mitarbeiter vor Ort (ganz besonders die Rezeptionsmitarbeiter) nicht wirklich an dem Wohlbefinden der Gäste interessiert zu sein. Bei jeder Beschwerde oder auch nur einer Frage kam man sich als Gast mehr als ein Störenfried vor als ein ernst genommener Kunde bzw. Gast. Das ist in einem 4 Sterne Haus (auch wenn es Landeskategorie ist) nicht besonders kundenorientiert. Abgesehen von allen anfänglichen Misständnissen ist der Ort Stalis wunderbar geeignet, um zu Shoppen, baden und den Abend in verschiedenen Bars und Restaurants gemütlich ausklingen zu lassen. Ein Geheimtip ist die Africa Bar direkt an der Uferpromenade gegenüber des Hotels mit zwei tollen Barkeepern, leckeren Cocktails (zu einem sehr günstigen Preis) und genialen Showeinlagen! "Ouzoooo" ;-) Diese vorgenommene Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Hotel Cactus Beach nicht das Cactus Beach Resort!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |