Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Maximal 2 Sterne, all-inclusive in Schmalversion
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meine Frau und ich hatten in Kreta das Hotel Cactus-Beach gebucht. Es sollte eine gehobene Kategorie haben. Als Leistungen war all-inclusive gebucht mit lokalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Wir fanden jedoch keine gehobene Kategorie und sehr stark eingeschränkte all-inclusive-Leistungen vor. Die Ausstattung und der Service des Hotels entsprachen eher einem 2-Sterne-Hotel, das noch nicht einmal als Mittelklasse-Hotel bezeichnet werden kann. Das Personal war Halbpension-Gästen gegenüber freundlich, all-inclusive-Gästen gegenüber unhöflich, so dass man sich als Almosen-Empfänger und Mensch 2. Klasse vorkommen musste. Es gab Wein aus 10-Liter-Pappkanistern von so schlechter Qualität, dass man davon nicht unbedingt mehr trinken wollte, das Essen war langweilig und wiederholte sich ständig, durch und durch zu allen 3 Mahlzeiten konnte man nur von Kantinen-Essen reden. Die sanitären Einrichtungen an den Bars (Gästetoiletten) waren katastrophal (habe schöne Fotos gemacht). Abends wurden die Sitzbezüge auf den dreckigen Boden geworfen und am nächsten Tag wieder aufgelegt (alles fotografiert). Die Handtücher wurden im 3-Tage-Rhythmus gewechselt. Die Swimming-Pools waren winzig klein und die Liegen nicht ausreichend (ca. 30 Liegen für 300 Gäste). Ständig waren diese Mangelwaren besetzt, von einer Poolnutzung musste man absehen. Folglich musste man an den überfüllten Strand ausweichen und gegen Gebühr eine Liege mieten. Vom Hotel wurden keine Badehandtücher gestellt . das erste Mal, dass diese Leistung nicht angeboten wurde. Die Gäste haben sich reihenweise beschwert, und manche flüchteten schon am 1. Tag. Da wir jedoch nur 6 Tage vor Ort waren und daher Stress vermeiden wollten, haben wir vor Ort ausgeharrt. Die Gäste sind häufig Proleten, die im Unterhemd zum Essen gehen. Unbedingt von abzuraten, schlimmer geht es kaum.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mittelmäßig, absolut nichts überragendes. Und das bei Superior-Zimmern. Wenn ein Laken dreckig ist, wird es umgedreht, Löcher in den Bettbezügen. Alle 3 Tage gibt es neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab Wein aus 10-Liter-Pappkanistern von so schlechter Qualität, dass man davon nicht unbedingt mehr trinken wollte, das Essen war langweilig und wiederholte sich ständig, durch und durch zu allen 3 Mahlzeiten konnte man nur von Kantinen-Essen reden. Die sanitären Einrichtungen an den Bars (Gästetoiletten) waren katastrophal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • All-inclusive-Gäste werden wie Bittsteller behandelt. Es sollte eine gehobene Kategorie haben. Als Leistungen war all-inclusive gebucht mit lokalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Wir fanden jedoch keine gehobene Kategorie und sehr stark eingeschränkte all-inclusive-Leistungen vor. Die Ausstattung und der Service des Hotels entsprachen eher einem 2-Sterne-Hotel, das noch nicht einmal als Mittelklasse-Hotel bezeichnet werden kann. Das Personal war Halbpension-Gästen gegenüber freundlich, all-inclusive-Gästen gegenüber unhöflich, so dass man sich als Almosen-Empfänger und Mensch 2. Klasse vorkommen musste. Im Restaurant wird man nicht bedient, nur die Teller werden abgeräumt, das Personal dort war aber freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dicht am Strand, aber der ist überfüllt. Wer Trubel mag und schreiende Kinder um sich wünscht, ist dort richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Ausstattung und der Service des Hotels entsprachen eher einem 2-Sterne-Hotel, das noch nicht einmal als Mittelklasse-Hotel bezeichnet werden kann. Die Handtücher wurden im 3-Tage-Rhythmus gewechselt. Die Swimming-Pools waren winzig klein und die Liegen nicht ausreichend (ca. 30 Liegen für 300 Gäste). Ständig waren diese Mangelwaren besetzt, von einer Poolnutzung musste man absehen. Folglich musste man an den überfüllten Strand ausweichen und gegen Gebühr eine Liege mieten. Vom Hotel wurden keine Badehandtücher gestellt , das erste Mal, dass diese Leistung nicht angeboten wurde. Internet ist sehr teuer: 15 Minuten 3 Euro. Wucher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:3