Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Cactus Beach
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich schreibe sonst keine Hotelbewertungen, aber zu dieser Anlage muss etwas gesagt werden Bei Anreise wurden wir in einem Gebäude hinter der eigentlichen Hotelanlage (durch Zubringerstraße getrennt..., mit Fußgängerunterführung) einquartiert. Der Weg zum Strand und Restaurant betrug ca. 10 Minuten. Auf Anfrage in der Rezeption haben wir das Zimmer gewechselt und wurden dann in der Hauptanlage untergebracht. Das Zimmer war zwar näher am Strand jedoch entsprach es keinem 4 Sterne Standard maximal 2 Sterne (veraltete abgewohnte Hoteleinrichtung – Schrammen und Krazer etc., 1,4 m breites Doppelbett für 2 erwachsenen Personen das fast auseinander fiel mit abgelegener Matratze, Bad sehr gewöhnungsbedürftig – Licht, Föhn, Fernseher defekt etc. – des weiteren hatten wir das Gefühl, dass in der Woche unserer Aufenthaltes das Zimmer nicht einmal richtig gereinigt wurde. Hinzukommt das das die Wände sehr dünn sind so dass man jedes Geräuch in der Nachbarzimmer hören konnte. Ansonsten ist die Anlage gepflegt und hat einen schönen Garten. Die Anlage hat 3 sehr kleine Pools mit zu wenigen Liegemöglichkeiten, der Strand hingegen ist sehr schön. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich aber gut, hier gibt es nicht zu beanstanden. Die Getränke im Restaurant müssen selbst geholt werden, wodurch eine sehr unpersönliche Atmosphäre entsteht (Metropa). Das Servicepersonal war in großen und ganzen mit Ausnahmen freundlich und nett. In der Taverne am Strand die zum Hotel gehört gab es 3 Gang Menü nach Vorbestellung – hier gab es genau das gleiche wie im Hauptrestaurant – mit Abstrichen. Wir haben in unserem Reisebüro All Inklusive gebucht. Ein Blick auf die Karte im Hotel brachte Ernüchterung. Es wurden nur (Alkoholfreie Getränke, Bier, Hauswein, Raki, Ouzo, Brandy sowie einige klebrige billige Liköre aufgesprizt mit Soda) angeboten – sämtliche Standardspirituosen, Longdrinks sowie Martini etc. wie wir es aus anderen Anlagen gewohnt sind, müssen im Catus Beach extra bezahlt werden, dann ist das Servicepersonal an den Bars auch freundlich. Am Strand bekommt man seine Getränke in Pappkaffeebechern, die waren wahrscheinlich gerade im Angebot, sehr gewöhnungsbedürftig. Snacks und Eis gab es nicht bzw. nur für Kinder. Wir haben nur an der Abendanimation teilgenommen, diese war gut - zum Sportprogramm können wir nicht viel sagen. Internet ist kostenpflichtig, man muss eine Karte für 10 € an der Rezeption erwerben, der Empfang ist jedoch nur im Lobbybereich gegeben. Zusammenfassend ist zusagen, das wir eine sehr schöne Woche am Strand hatten, jedoch jedem von der Hotelanlage abraten, da diese sehr renovierungsbedürftig ist (vor allem die Zimmer), wie haben uns nur sehr eingeschränkt wohl gefühlt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera Christiane, wie Sie in Ihrem Eintrag ganz richtig schreiben, boten wir Ihnen zunächst bei Ankunft ein Zimmer in unserem neuen Anbau an. Da dieser Anbau wie gesagt neu ist, bieten wir dort auch die neuesten und modernsten Zimmer. Der Fußweg bis zu unserem „Hotelkern“ beträgt 4 bis 5 Minuten. Nach unserem Hinweis, dass die Zimmer in dem unteren Bereich etwas älter sind und nachdem Sie das Zimmer zuvor besichtigt haben, sind wir Ihren eindringlichen Wunsch nach dem Zimmerwechsel sofort nachgekommen. Nach Ihrem Umzug haben wir hier vor Ort von Ihnen nichts mehr gehört, so dass wir davon ausgehen mussten, dass Sie in dem von Ihnen gewünschten Zimmer zufrieden waren. Wir haben auch keinen Vermerk von Ihnen erhalten, dass Ihrer Meinung nach das Zimmer nicht gereinigt wurde. In den Hotelkatalogen weisen wir bereits darauf hin, dass nationale Getränke in dem All Inklusive Programm enthalten sind. Würden wir Ihren Vorschlag der importierten alkoholischen Getränke wie z.B. Martini nachkommen, müßten wir die erheblichen Mehrkosten im Rahmen der Übernachtungsrate aufschlagen. Da wir aber (auch von HolidayCheck angegeben) mit Abstand das preisgünstigste 4 Sterne Hotel der gesamten Region sind, möchten wir dies ungern tun. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und senden Ihnen freundliche Grüßen von Kreta. Ihr Cactus – Team