Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, aber es könnte besser sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Rein optisch eine wunderschöne Anlage, die sich auf ca. 8-9 Gebäude verteilt. Schön angelegt und toll bepflanzt, die Pools sind allerdings im Verhältnis zur Anzahl der Zimmer viel zu klein und es gibt nicht besonders viele Liegen. Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist relativ klein, bwz. für seine Größe mit viel zu vielen Liegen bestückt. Am besten geht man zum Strand des Hotels Alexander Beach, da ist genug Platz für alle und man hat auch viel Abstand zum nächsten Liegen-Nachbarn. Dort gibt es eine gemüliche Strand-Taverne für einen kleinen Snack mittags ideal. Schön gelegen ist aber die zum Hotel gehörige Strandbar und auch das Abendessen dort lohnt sich. Es ist einfach schön, direkt am Wasser zu sitzen, man kann zwischen 3 Hauptgerichten wählen und es gibt als Vorspeise Tsatsiki und griech. Salat, zum Nachtisch Eis. Im Restaurant ist da natürlich die Auswahl größer, aber man sollte es auf jeden Fall mal probieren! Besonders gemütlich ist die Beachcomber Bar genau gegenüber, da gibt es täglich Live-Music, gemütlicher sitzt man aber im Turmbereicht, dort ist auch die Bedienung besonders freundlich und der beste Cocktail ist eindeutig ein Wine Cooler! Für einen Ausflug auf eigene Faust z. B. nach Spinalonga muß man etwas Geduld haben, die Busse haben zwar einen Fahrplan der ist aber mehr als Empfehlung zu sehen und man braucht insgesamt mit Wartezeiten ca. 1-1, 5 Stunden bis Elounda. Spinalonga ist aber absolut sehenswert und unbedingt zu empfehlen! Auch die geführten Radtouren sind prima, man bekommt Räder und Helme gestellt, ein Fahrzeug inkl. Radanhänger fährt immer mit, z. B. die Tour auf der Lassithi-Hochebene war traumhaft schön und ist auch für Kinder gut zu schaffen ( diese sollten aber mindestens 8 Jahre alt sein bwz. schon gut fahren können).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir die günstigste Zimmerkategorie gebucht hatten, konnte man nichts tolles erwarten. Rein optisch aber ein schönes Zimmer, das zu unserer freudigen Überraschung sogar über einen Kühlschrank verfügte. Mit dem Zustellbett war nicht mehr wirklich viel Platz im Raum und bis zum 5. Tag hatten wir auch nur 2 Stühle auf dem Balkon. Das Bad ist winzig, die Dusche ohne Vorhang - eine Überschwemmung lässt sich grundsätzlich nicht vermeiden. Die Handtücher wurden alle 3 Tage gewechselt, allzu gründlich war die Reinigung des Zimmers jedoch nicht, unter den Betten jede Menge Staubwolken und im Bad wurde nicht einmal das Waschbecken und die Ablagen gesäubert oder je der Spiegel geputzt. Wir hatten ein Zimmer, das zur hinteren Straße hin lag, es wäre unmöglich gewesen, nachts die Tür zur Terasse offen zu lassen, wegen des Straßenlärms. Es war allerdings auch ohne Klimaanlage nie wärmer als 25 Grad im Zimmer - das ist gut auszuhalten und wirklich in Ordnung. Es ist allerdings wirklich schwierig, ein wirklich ruhiges Zimmer zu finden, die einen liegen unmittelbar am Pool, andere direkt über dem Animationsbereich und einige auch wirklich sehr dunkel gelegen. Man sollte auf jeden Fall ein Superiorzimmer nehmen, am besten in Richtung Miniclub gelegen, da schien es mir relativ ruhig zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden das Essen prima - leider, wird viel zu viel deutsches Essen serviert. Es gab jeden Tag etwas anderes, manches, wie z. B. Nudeln gab es täglich, aber das ist ja auch vor allem für die Kinder wichtig und in Ordnung. Teilweise gab es sogar ein spezielles Kinderbuffet, mit den typischen Nuggets, Pommes etc. Man konnte sich morgens Eier oder Omlettes nach Wahl frisch braten lassen, abends an gleicher Stelle Fleisch nach Wunsch. Besonders zu empfehlen ist auch von uns das Nachspeisenbuffet - wirklich super lecker!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer freundlich, allerdings reißt sich niemand ein Bein aus. Besonders hervorzuheben ist die Kellnerin Eleni im Restaurant, sie ist immer fröhlich, hat für jeden ein nettes Wort und es ist eine Wohltat, von ihr bedient zu werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage ideal, es gibt jede Menge Geschäfte, Bars, Tavernen, Supermärkte und Autovermietungen in der Nähe, man kann auch vom Hotel in ca. 20-30 Minuten bis nach Malia laufen. Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist über die Straße zu erreichen. Wer Ruhe sucht, ist in Stalis auf jeden Fall falsch, dafür kann man hier aber auch prima bummeln und Souvenirs einkaufen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 deutsche Animateure, die sich redlich bemühen - mir persönlich waren die beiden Herren nicht sonderlich sympatisch, aber es gab einige Gäste, die wohl gerne an den diversen Spielchen teilnahmen. Da wir nur 1 x mittags ein Cocktailspiel mitmachten, kann man sich aber hier nicht wirklich ein Urteil bilden. Auch zum Miniclub können wir nichts sagen, da unsere Tochter kein Interesse daran hatte. Sah aber gemütlich eingerichtet aus, die 2 Mädels waren nett und die Kinderdisco niedlich zum ansehen. Die Pools sind vor allem nachmittags stark belagert - wen die drangvolle Enge zum nächsten Liegen-Nachbarn nicht stört..... Es gibt einen Fitneßraum, der zumindest auf den ersten Blick gut aussah - wir haben es leider in der kurzen Zeit nicht geschafft, diesen auch zu testen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:5