Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel zu Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und ist wie ein kleines Dorf angelegt. Man hat nicht den Eindruck, daß es sich um ein Hotel oder eine Clubanlage handelt. Gerade deswegen fühlt man sich sauwohl. Die gesamte Anlage ist mit Palmen, Blumen und natürlich, wie der Name schon sagt, mit Kakteen übersät. Die Sauberkeit der Anlage passt. Ständig sieht man das Hauspersonal bei der Reinigung oder der Pflege der Gartenanlage. Die Gästestruktur ist gemischt. Es ist ein gemütliches Familienhotel. WiFi ist gegen Gebühr vorhanden. (2 Euro die Stunde). Telefonempfang ist gut, WiFi vorhanden (gegen Gebühr), Safe vorhanden (gegen Gebühr), PC´s in der Lobby vorhanden (gegen Gebühr), Geldautomat beim Hoteleingang


Zimmer
  • Schlecht
  • So schön der Urlaub und das Hotel auch waren, mit dem Zimmer und vor allem mit der Reinigung waren wir nicht zufrieden. Die Größe des Zimmers war für ein Familienzimmer eindeutig zu gering. Wir hatten in diesem Zimmer ein Doppelbett ein Einzelbett und ein Zustellbett, einen Tisch mit Sessel und einen Kühlschrank. Damit war das Zimmer voll. Bewegungsfreiheit war praktisch Null. Die Möbel waren schon sehr in die Jahre gekommen, hat uns aber nicht gestört. Positiv fielen uns die Matratzen auf ( sauber, gemütlich). Einen Flachbildfernseher gab es noch (4 deutsche Sender). Das Bad war geräumig. Ein Föhn war vorhanden. Ausreichend Toilettenpapier gab es. Laut Hotelbeschreibung werden alle 3 Tage die Handtücher gewechselt (hatte ich noch in keinem anderen Hotel). Leider hatten wir nach 5 Tagen immer noch die selben Handtücher. Positiv: Nach Reklamation bei der Rezeption wurden die Tücher umgehend getauscht. Danach vergingen 7 Tage wieder ohne Handtuchwechsel; neuerliche Reklamation, Handtücher wurden gewechselt. Da die benutzten und feuchten Handtücher vom Reinigungspersonal immer wieder nur zusammengelegt und im Bad verstaut wurden, entwickelte sich im Bad ein unangenehmer modriger Geruch. Badewanne, Toilette, Spiegel wurden nicht gereinigt, haben wir selbst gemacht. Kleines Beispiel: Eine mit Blut vollgesogene Gelse klebte zerdrückt bei unserem Einzug an der Wand im Bad, bei unserem Auszug (nach 14 Tagen) war sie immer noch da. An drei Tagen gab es bei uns überhaupt keine Zimmereinigung (???). Der Boden war ständig mit einer Sandschicht überzogen, also nehme ich an das dieser auch nur sehr spärlich gewischt wurde. Für ein 4 Sterne Hotel ist die Zimmerreinigung nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorweg muß man sagen, daß das Essen einfach nur einzigartig gut schmeckt. Es gibt von allem reichlich, die Qualität der Speisen war hervorragend und geschmacklich sehr gut gewürzt. Es gab Kalb, Huhn, Fisch, Rind, Schwein, diverse Salate und Beilagen. Für Kinder gab es Pommes, Fischstäbchen, Schnitzel und vieles mehr. Die Süßspeisen waren ein Traum und immer gab es ausreichend Obst. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wurst, Schinken, Speck, Käse, diverses Gebäck, Obst; Müsli usw. Die Getränke waren uns etwas zu süß, kann man aber mit Wasser verdünnen. Bier und Wein waren gut und immer gekühlt. Jeden Abend gab es ein anderes Thema (griech., deut., franz., usw). Das Personal ist aufmerksam und es wird sofort abserviert. Beim Eingang zum Speisesaal wird man freundlich vom Chef begrüßt. Trinkgeld kann man beim Ausgang in eine Box werfen, und für diesen Service ist Trinkgeld angebracht. Die Tische sind sauber gedeckt, auch Teller und Besteck sind sauber. Weiters kann man pro Aufenthalt einmal ein Menü in einem italienischen Restaurant kostenlos buchen. Das Menü kann sich sehen lassen, einfach köstlich (aber Vorsicht: Hunger mitbringen, denn die Portionen sind groß). Außerdem kann man einmal in der Woche kostenlos ein griechisches Menü (auch kostenlos) in der Poolbar mit Blick aufs Meer buchen. Auch dieses ist einfach nur köstlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Anliegen werden sofort umgesetzt. Bei der Rezeption wird wunderbar Deutsch gesprochen. Auch das restliche Personal spricht mehrere Sprachen. Zusatzleistungen haben wir keine in Anspruch genommen. Einzig die Zimmerreinigung war sehr schlecht, aber dazu komme ich in der Kategorie Zimmer noch ausführlicher. Die Sonnenbewertung beinhaltet nicht die Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. eine Stunde gedauert. Um den Strand zu erreichen muß man eine kleine Straße überqueren. Am Abend ist der Verkehr auf dieser Straße sehr lebhaft. Links und rechts vom Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Das Nachtleben ist lebhaft und bietet viele Möglichkeiten. Ausflüge sind bei ortsansässigen Anbietern um einiges billiger als beim Reiseveranstalter. Man sollte auch mal unbedingt auswärts Essen gehen, tolles Angebot, tolle Cocktails. Der Strand ist sauber gehalten, besteht aus feinem Sand und auch dort gibt es eine Bar die für All-Inklusive Gäste Getränke und kleine Snacks, sowie Kuchen und Eis für Kinder anbietet. Die Strandliegen sind gegen Gebühr (6 Euro pro Tag für 2 Liegen und einen Schirm). Finde ich ein wenig zu teuer. Das Meer ist sehr sauber


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es genug, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die beiden Pools in der Anlage schienen sauber zu sein, waren aber ein wenig zu klein. Jeden Abend gab es Kinderdisco und ein Unterhaltungsprogramm sowie ab und zu griechische Folklore. Denn Strand habe ich schon oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Familien zwei schöne Ferienwochen bei uns erlebt haben. Ihre Ausführungen über das Wechseln der Handtücher tun mir sehr leid, dafür kann ich mich nur vom Herzen bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir ebenfalls sehr leid, dass wir uns nicht persönlich vor Ort kennen gelernt haben. Hätte ich schon hier erfahren, dass Sie mit dem Zimmer nicht einverstanden waren, hätte ich sicher schnell für einen Zimmerwechsel und natürlich auch für eine Nachreinigung sorgen können. Um diese Vorkomnisse noch einmal mit unserer Hausdame zu besprechen, wäre es sehr nett, wenn Sie mir eine kurze Email schreiben und mir die Zimmernummer mitteilen: sec@cactushotels.gr Vielen herzlichen Dank und herzlichen Gruß Soë Schulz Gästeservice