Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • StrandVerbesserungswürdig in einigen Bereichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Freundlicher, deutschsprachiger Empfang von zwei Damen beim Hotel-Check-in. Kurtaxe 21€ pro Zimmer, überraschend und nur in Barzahlung möglich. Vllt. hab ich dies vorher nicht beachtet. Aber Barzahlung heutzutage ist unüblich, auch wenn es nicht als eigene Einnahmen verbucht wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer, großes Bad, Bodentiefe Dusche. Zu wenig Stauraum, keine Haken an der Wand für Jacke, Mütze etc. Juniorsuite mit einem großen Bett (eine Matratze), 2. Zimmer mit 2 Einzelbetten. Allerdings ist das 2. Zimmer das Durchgangszimmer ins Bad und zur Wohnungstür. Klimaanlage sehr ruhig, bei sehr guter Qualität. Haus 4 und 3 sind vom Rückkehrer-Lärm betroffen, nach der Minidisco und nach der Abendschow um 22:45 Uhr. Hellhörig innen, Toilettenspülung vom darüber liegenden Zimmer hörbar. Außengeräusche trotz geschlossener Terrassentür deutlich hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speisen waren ausreichend, täglicher Wechsel bei Hauptgerichten und Vorspeisen, manche Beilagen immer täglich vorhanden. Leider fehlte oftmals ein Hinweis welches Fleisch es ist, ob Lasagne oder Mousaka ☺, etc. Kleine Vorspeisen, sehr lecker, aber man wusste nicht was man da so isst. Das Essen findet nur in Innenräumen statt. Diese Innenräume sind „Hallen“, daher laut und da es ein Familienhotel ist, sehr lebhaft. Die positive, aber doch hektische Betriebsamkeit der Angestellten, welche einen Platz zuweisen, wirkt zusätzlich negativ. Aber trotzdem ein sehr freundliches Personal im Restaurant. Essenauswahl zu viel auf Tourismus ausgerichtet, zu wenig griechisch oder auch kretische Küche. Krautwickel, Sparerips, Spaghetti uvm. wird in Deutschland angeboten. Einen italienischen Abend brauch ich nicht, da wäre mir ein kretischer Abend viel lieber. Zugang zum Restaurant, wenn man nicht ganz früh zum Essen geht, irgendwann nur dann möglich, wenn jmd. das Restaurant verlässt, und dadurch freie Plätze entstehen. Das ist ein Unding in der Schlange zu stehen um zum Essen zu kommen, auch beim Frühstücken, das muss das Hotel anders organisieren. Essen in 2 alla card Restaurant möglich: ca. 5-10 Minuten entfernt im Cactus Village befindet sich die italienische Taverne Romantika. Wir waren dort, die Karte war gut, übersichtlich auf einer Seite. Penne und Spaghetti schmackhaft. Menge gut, Pizza gut belegt und schmackhaft, gebacken im normalen Pizzaofen. Alle 5 Essen zeitgleich. Nett zum Sitzen, ruhig als Innenraum Gastronomie, klimatisiert. Das 2. alla card ist mittags das Beach Restaurant. Abends dann eine griechische Taverne. Super freundliches Personal, wie in allen anderen Bereichen. Wir waren mega überrascht von den Vorspeisen, deren Geschmack und Menge, sehr geschmacklich die Hauptgerichten, auch hier umfangreich. Auswahl der Hauptgerichte waren 3 Essen, aber mit den Vorspesen war dies dann egal. Das war griechisch nach unserem Geschmack, aber leider nur einmal möglich. Empfehlung: einmal in eine griechische Taverne zum Essen gehen. Über google Bewertungen prüfen, Speisekarten liegen aus, diese studieren. Ob man aus dem Hotel links oder rechts raus geht ist egal, viele interessante Lokale bieten "echtes" griechisches Essen zu günstigen Preisen ggü. Deutschland an. Ruhig etwas weiter gehen, weniger Strandnähe ist vorteilhaft bzgl. Lärm, aber schmackhaft und günstiger wie nahe dem Meer. Beachbar hat ab 10:00 Uhr gröffnet. Unsäglich viele Pappbecher werden verschwendet, es ist nicht erlaubt, mitgebrachte Flaschen zu füllen.Warum? Sollten es zb. Aluflaschen sein, passiert nichts. Glasflaschen haben nichts am Strand verloren, das kann aber auch organisiert werden, um dies zu vermeiden.Pappbecher in einer wahnsinnigen Menge wird auch an den restlichen Bars bis 18:00 Uhr ausgegeben, bzw. ist auch Selbstbedienung möglich. Mittagessen an der BeachBar, war tägliches Pommes-Programm, sehr oft Schnitzel, immer Salat, immer Paste unterschiedlicher Soßen Art. Das war’s, das reicht aber auch für den Strand


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter vom Empfang, Strand, Bars Restaurant sehr freundlich. Es wurde geholfen wenn gefragt wurde. Frühstück für Frühabholung ab 3 Uhr: Das war leider ein Armutszeugnis für das Hotel. Unbeleuchtet der Zugang zur Hauptbar wo ein Frühstück vorbereitet war. Vor der Tür eine Stufe welche eine Stolpergefahr/-falle war. In der Bar Schummerlicht. Handy-Licht zum Begutachten vom Essen und den Auswahltasten vom Kaffeeautomat notwendig. Jeweils 1 Schüssel Honig, Marmelade, Schokocreme, Butter. Brot geschnitten, Kuchen und Kecksplatte, Holzbesteck, Pappbecher für Kaffee. Das kann nicht sein für ein 4-Sternehotel. Andere Hotels packen Lunchpakete mit belegte Semmel, Obst, Jogurt, Getränk. Dies kann dann am Vorabend abgeholt, um in der Minibar aufbewahrt zu werden. Die Rezeption ist hell beleuchtet, da sitzen 2 Personen, warum ist nicht dort das Frühstück aufgebaut und die Personen können Geschirr aufstellen und abräumen. Dafür gibt es einfache Transportwagen. Selbst eine Kaffeemaschine kann da hin und her geschoben werden. Bezahlt wird ja auch am Abreisetag für ein Buffet. Das Negative bleibt länger im Kopf wie das Positive.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist an und für sich schön, nur der Transfer dorthin hat nicht 30 min wie angegeben, sondern 2h15min zzgl. 35 min Buswartezeit am Flughafen gedauert. Berge im Hintergrund, schöner Blick am Strand entlang. Transfer ist kein Hotelkriterium, sondern von der Reisegesellschaft und das ist katastrophal organisiert von allen Reisegesellschaften (bei uns alltours). In 10 min fahren drei Busse das Hotel an, 1-5 Personen sind ausgestiegen, statt ein Bus mit allen Gästen anreist und die Reisegesellschaften sich dort zusammenschließen, um den Transfer deutlich zu optimieren. Nachhaltigkeit darf bei deutschen Unternehmen kein Fremdwort sein, in der Tourismusbranche aber wohl doch noch nicht angekommen. Horrende Spritpreise auf Kreta und dann so eine miese Organisation. Reiseausflüge wurden angeboten, fand diese auch nicht überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness im dazugehörenden Nachbarhotel 10€ überteuert - negative Bewertung. Animation nicht gesehen da meistens am Strand aufgehalten. Strand schön, liegen mit Matratzenauflage bequem. Liegen super eng gestellt. Nach den Pfingstferien waren anfangs jederzeit liegen am Strand auch für 5 Personen beieinander verfügbar. Später musste man früh da sein um in den vorderen Reihen Liegen zu erhalten. Auch hier das Personal freundlich, hilfsbereit wenn Schirme anders gestellt werden sollen. Manche haben Liegen am Vortag bezahlt und dadurch die Wunschreihe reserviert. Eigtl. unverschämt. Kosten: 6 €/ Person Gebühr für Liegen und Schirm. Duschen am Strand bei den Bars vorhanden. Flacher Strand zum reinlaufen, ltw. Fels unter Wasser, da ist dann Vorsicht geboten. Wir hatten an 2 Tagen starken Wind mit hohen Wellen, was das richtige Baden nicht ermöglichte. Der Spaß mit den Wellen war aber auch sehr schön. Pools: Hotel komplett inkonsequent. Überall Info, dass reservieren von Liegen nicht erlaubt ist und die Handtücher eingesammelt werden. Natürlich wird reserviert und das Hotel unternimmt nichts. Poolgröße und Anzahl der Liegen an und für sich ein Witz. Poolgrößen wirken auf den Bildern größer wie tatsächlich. Hier fließt eine Negativbewertung für inkonsequentes Handeln und zu wenig Platz ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:7