- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist, wenn man aus dem Bus aussteigt und durch das Tor hineingeht eher unscheinbar. Sobald man aber an der Rezeption vorbei in den Hof an der Mythos Bar tritt, weiß man einfach, dass man alles richtig gemacht hat: Das Hotel ist sehr gepflegt und strotzt nur vor der Farbenpracht, die die Pflanzen und deren Früchte und Blüten ausstrahlen. Für 2 Euro die Stunde gibt es WiFi, dass im Hof am besten und auf manchen Zimmer in der Nähe auch noch empfangbar ist. In unserer Urlaubszeit waren anfangs wenig Deutsche da und in der zweiten Woche wurden es mehr. In Zahlen würde ich sagen : 60% Franzosen 10% Italiener 10% BeNeLuxer und die restlichen 20% waren Deutsche, Polen, Russen etc. Vom Alter würde ich sagen, dass alles zwischen 20 und 90 vertreten war (kinder nicht mit einbezogen). Ich fand 15 Euro für eine Stunde Tennis und 2 Euro für eine Partie Billiard ziemlich teuer. Minigolf habe ich nicht nachgefragt. Das war das einzige was mich ein bisschen enttäuscht hat, da ich aus eigener Erfahrung eher auf Billiard für 0,5-1 Euro und Tennis umsonst eingestellt war (5 Euro wären ja auch noch ok).
Das Zimmer hat für uns vollkommen gereicht. Wir hatten ein Doppelzimmer in dem jedoch noch ein drittes Bett stand. Wenn man im Hotel nicht auf Balkonien Urlauben möchte, reicht das Zimmer von der Größe her vollkommen. Im Bad gibt es eine Badewanne mit Duschvorhang und man hat auch zu zweit noch Platz. Die Toilette wurde vor unserer Ankunft noch komplett desinfiziert und Versiegelt. Strom gibt es nur, wenn man seine Zimmerkarte in einen dafür vorgesehen Schlitz steckt. Das heisst, wenn man sein Handy Laden möchte, oder gerne wenn man wieder kommt, das Zimmer bei 19°C haben möchte, muss die Karte drin bleiben. Unser Fernseher war zwar klein aber reichte vollkommen aus, wenn man denn dann im Urlaub mal fernsehen sollte. ARD, ZDF, Sat1, Pro7, RTL, viva und RTL2 waren empfangbar.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und drei Bars. Eine am Meer, eine am Pool (seit heute wohl eine weitere am anderen Pool) und die Mythos Bar wo man in der Happy Hour zwischen 18 und 20 Uhr alles zum halben Preis bekommt und Abends bei einem Hugo (ja! er hat es bis nach Kreta geschafft) und einem Caipi, wie wir ihn vorher selten bekommen haben, den Abend ausklingen lassen konnte. Das Restaurant war sehr sauber. Das Geschirr war ordentlich gespült. Beim Büffet war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab auch eine Theke wo je nach tag frischer Gyros, Barsch oder Hühnchenfilet zubereitet wurde. Das Highlight war der Lachs. Ein ganzer gekochter Lachs in einem Einsatz und frisch von den Gräten abgelöst bekam man ein stück Filet auf den Teller. Salat ist auch reichlich vorhanden und man könnte sich auch vollkommen Kretanisch von Salat, Schafskäse und Oliven ernähren.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und wenn mal ein deutsches Wort nicht verstanden wurde, konnte man sich immer noch leicht mit englischen Vokabeln verständigen. Dies betraf jedoch eher die Reinigunskräfte, denn das Personal, dass im ständigen Kontakt mit den Gästen arbeitet verfügt fast grundsätzlich über mehrere Sprachkenntnisse. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und Handtücher, Klopapier und was man so braucht, waren immer ausreichend vorhanden.
Vom Flughafen ist man in 30 Minuten dort, aber wenn mehrere Hotels angefahren werden können es auch 1,5 Stunden werden. Direkt östlich von Stalis liegt Malia ein etwas größeres Städtchen als Stalis und westlich an der Küste entlang liegt Hersonissos, welches im vergleich zu den anderen schon einer Metropole ähnelt und über einige Clubs und Diskotheken verfügt (Taxi ca 10 Euro). Mit dem Bus ist man für unter 4 Euro in 30-50 Minuten in Agios Nikolaus und Irakleion, welche sich beide defitiv für einen Tagesausflug lohnen. Auch die weiter entfernten Städte können angefahren werden, aber das kostet Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super. Für 6 Euro gabs einen Schirm mit 2 Liegen für den ganzen Tag. Animation schien mir für die Kinder ok. Die Chefanimateurin schien mir ein wahres Sprachgenie zu sein. Ich glaube sie spricht 5 oder 6 Sprachen. o.O Es gab von der Animation aus Fußball, Volleyball, Wasserball und vieles mehr, was von den Leuten auch gut genutzt wurde. Auch die Spielabende wie Miss Cactus Beach oder Couple Night waren sehr lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Kalimera lieber Patrick, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihre Ferien in unserem kleinen griechischen „Dorf“ verbracht haben und dass wir Sie von allen Bereichen begeistern konnten. Toll! Sie schreiben in Ihrem Eintrag ganz richtig, dass unser kleines Dorf über insgesamt drei Poolbars, eine Strandbar und eine Hauptbar, unsere berühmte „Mythos Bar“ verfügt. Gerade in unserer Mythos Bar werden immer wieder echte Freundschaften geschlossen. Haben Sie während Ihrer Ferien Fotos bei uns gemacht? Dann posten Sie diese doch gerne auf unsere facebook Seite „Cactus Beach“. Wir würden uns sehr darüber freuen. Nun drücken wir fest die Daumen, lieber Patrick, dass Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen bis dahin herzliche und warme Grüß von Kreta! Ihr Cactus – Team