Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Zentrales Strandhotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig, weswegen wir uns anfangs auch mal verlaufen haben. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und einladend. Was ich besonders nett finde, ist dass man sich hier um die vielen Katzen kümmert. In der Anlage steht ein kleines Holzhäuschen, wo für Katzen immer viel Futter und Wasser bereit stehen. W-Lan ist kostenpflichtig, die Verbindung ist nicht unbedingt die Beste. Trotz Nachsaison war teilweise auch noch jüngeres Publikum anwesend. Gäste waren zum größten Teil aus Deutschland und Frankreich aber auch Schweizer und Holländer waren im Hotel. Wer ein bisschen Geld für W-Lan sparen möchte, geht bei Bedarf einfach in eine der Strandbars, die alle kostenfrei W-Lan anbieten. Meist sogar auch ohne Passwort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Durch einen Hotelwechsel sind wir im Cactus Beach Hotel gelandet, also eher unfreiwillig. Jedoch muss man sagen, dass es eine deutliche Verbesserung zu unserem ersten Hotel war. Das erste Zimmer (103), das wir bekamen war sehr geräumig. Die Ausstattung ansprechend, viel Stauraum. Das Bad war ok und bot ausreichend Platz und viel Ablagefläche. Was wir nicht ahnen konnten, in der gegegüber liegenden Bar "Beachcomber" war bis in die frühen Morgenstunden reger Betrieb. Bis 04:00 Uhr war die Musik in unserem Zimmer bei geschlossener Balkontür laut und deutlich zu hören. Daraufhin haben wir um einen Zimmerwechsel gebeten, den wir sofort bekamen. Das zweite Zimmer (333) war allerdings von der Ausstattung leider nicht mehr so komfortabel. Das Zimmer ist deutlich kleiner und die Möbel waren nicht die neusten und teilweise kaputt. Im Zimmer stand ein kleiner Tisch mit Steinplatte, die sehr locker war. Einer der Plastikstühle auf dem Balkon hatte einen großen Riss. Das Bad war bereits in die Jahre gekommen. Das Waschbecken ist nur was für sehr kleine Leute. Nach dem Duschen war das gesamte Bad überflutet, da der Duschvorhang zu kurz war und die Dusche für eine Person fast schon zu klein ist. Wie gesagt, das Bad ist was für kleine Leute. Ich hoffe, das die WC-Bürste mittlerweile ausgetauscht wurde, denn die hat die beste Zeit bereits hinter sich. Die Funktion der Klimaanlage ist etwas eigenwillig. Positiv ist zu bewerten, dass es Matratzenschoner gibt. Allerdings schaue ich mir immer die Matratze an und das was ich dort vorfand, war leider auch nicht gerade ansprechend. Wir haben es aber dennoch bei diesem Zimmer belassen, da wir durch den Hotelwechsel/Zimmerwechsel schon genug Stress hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr einladend gestaltet. Sauberkeit zu jeder Zeit einwandfrei. Dazu tragen die Mitarbeiter bei, die zeitnah abräumen, die Tische sauber machen und wieder neu eindecken. Auch die Präsentation der Speisen ist immer liebevoll und ansprechend. Allerdings ist es natürlich schwierig so viele verschiedene Geschmäcker zufrieden zu stellen. Qualität der Speisen ist auf jeden Fall zufriedenstellend, jedoch geschmacklich eher durchschnittlich. Die im Preis enthaltenen Besuche im griechischen und italienischen Spezial-Restaurant sind sehr empfehlungswert, da das Essen dort deutlich besser ist. Vor allem das griechische Restaurant muss man unbedingt besuchen. Die Preise für Getränke sind durchaus auf deutschem Niveau aber nicht überteuert.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt merkt man, dass die Betreiber sehr viel wert darauf legen, dass die Gäste sich wohl fühlen. Auf Beschwerden wird ungehend reagiert. Ein ganz großes Lob geht an die Mitarbeiter des gesamten Restaurantbereichs, die zu jeder Zeit freundlich sind und ihre Arbeit fachlich sehr gut beherrschen. Auch die Damen vom Housekeeping waren immer sehr nett. Ein Punkt Abzug müssen wir wegen dem Service an der Mythos-Bar geben. Denn der Herr (Michalis), der dort arbeitet glänzte nicht mit Freundlichkeit. Im Gegenteil, man hatte das Gefühl unerwünscht zu sein. Er wirkte sehr genervt und war froh, wenn er sich mit seiner Stammkundschaft unterhalten konnte. Ebenfalls fragwürdig finden wir, wenn man während der Arbeitszeit hinter der Bar Bier trinkt und eine Zigarrette nach der anderen raucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel wird durch eine Straße vom Strand getrennt. Es gibt einen hoteleigenen Strandabschnitt, der wirklich sehr schön ist. Toller Sandstrand, Wassersport und Strandbars sind vorhanden. Die Liegen sind allerdings an jedem Abschnitt kostenpflichtig. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, was durchaus in Ordnung ist. In unmittelbare Nähe befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man bequem und für kleines Geld nach Malia, Hersonissos oder Heraklion fahren kann. In der Straße vor dem Hotel befinden sich zahlreiche Geschäfte, Tavernen und Bars.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:9