Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel, bin auf die Langzeitprobe gespannt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes, im Mai neu eröffnetes Erwachsenen Hotel in direkter Strandlage. Einrichtung sehr modern und von Außen wirklich schön und ansprechend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Zimmer erst 3 Monate als war, kann es ja nur gut sein. Die Betten waren natürlich nicht durch gelegen, es war nirgends Schimmel zu sehen und es war echt schön eingerichtet. Man hat sich direkt auf Anhieb wohl gefühlt. Ob das alles so bleibt, wird man im Langzeit Test sehen. Das Zimmer hatte ein Minibar, die das erste Mal Auffüllung Inklusive hatte, eine Espresso Maschine, bzw. Tee, einen schönen großen Balkon und was super war, sogar einen Wäscheständer. Die Klimaanlage war echt top, diese war nicht direkt über dem Bett angebracht, wie es in allen anderen Hotels bei uns bisher gewesen ist, sondern diese war direkt im Eingang im ''Flur'' eingebaut. Somit hatte man nicht diese permanente Klimaanlagen Luft direkt im Gesicht, wo man sich direkt eine Erkältung holt. Es gab am Eingang und am Bett Lichtschalter und somit verbundene Lichtspiele. Man konnte auf ''Romantik'' stellen, oder nur das WC/Dusche anstellen, oder komplettes Licht. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Fanden wir wirklich Klasse. Es gab sogar eine Waage auf dem Zimmer, für mich Interessant, für meinen Partner eher abschreckend diese nur anzufassen. Aber man ist ja auch im Urlaub und sollte auf sowas auch mal nicht achten. Die Farben und das Zimmer an sich waren wirklich super miteinander abgestimmt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren 10 Tage in dem Hotel und das Essen war echt super. Das positive war, das es nicht so riesen große Schüsseln, oder Warmhaltebehälter gab, wie man dies sonst in manchen Hotels sieht. Es ist alles ein wenig kleiner, aber schön gehalten. Es wird auch direkt aufgefüllt, falls etwas leer ist. Auch wenn es 2 Minuten dauert, man ist im Urlaub und man hat Zeit. (Es gab manche Gäste, die dies unmöglich fanden, aber dann sollen die mal deren Job machen und fast 7 Monate durch arbeiten) Das Erste was einem Auffällt Richtung Essenraum ist, dass man selbst seinen Smoothie morgens früh zusammen stellen konnte und er nur für einen selbst zubereitet wurde. Direkt nebenan wurde dann das Omelett zubereitet, eben genau so nach den Wünschen, wie man es haben wollte. In der kleinen Wartezeit, konnte man währenddessen auf den Garten, den Pool, oder das Meer schauen. Morgens gab es auch immer frisch gepressten Orangensaft, was mein Herz direkt hat höher schlagen lassen. In den ganzen 10 Tagen, konnte ich nicht alles probieren, was es beim Frühstück, oder Abendessen gab. Es war mehr als ausreichend alles vorhanden. Leider war das Dessert immer sehr verlockend, wobei man sich dann auch mal in Zurückhaltung üben konnte. Am letzten Tag haben wir dann auch mal Mittag gegessen, was auch super lecker und ausreichend war. Eine kleinere Auswahl des Desserts tat der Hüfte auch mal ganz gut. An manchen Themenabenden gab es auch immer ein Dessert des Tages, welches immer frisch von einer sehr netten Dame zubereitet wurde. So perfekt und nach richtiger Kunst aussehendes Dessert wollte man gar nicht essen, sondern erst mal bewundern. Es war überwältigend lecker. Die Atmosphäre morgens und abends war immer ruhig und keiner hat sich stressen lassen. Es ist von den Kellner/Kellnerinnen alles wirklich leise von statten gegangen, was uns sehr überrascht hatte, da wir vorher anderes gewöhnt waren. Wenn einem mal zwischendurch was hinfällt, war es auch nicht schlimm. Man durfte sich nur nicht bewegen und helfen wollen, das haben die Mitarbeiter dann dankend, aber bestimmend abgelehnt. Ich denken mal, dass sie es zu schätzend wussten, aber man ist ja Gast und soll sich erholen. Es gab allerdings auch dort Gäste, die sich gestört gefühlt haben, wenn man gelacht hat. Aber Entschuldigung, wenn ich Spaß an meinem Urlaub habe. Man hat dann tatsächlich sehr böse Blicke und Kommentare geerntet. Aber das hat uns nur mehr Lachen beschert. Als das Hotel in unseren letzten 4 Tagen augenscheinlich voll ausgebucht war, mussten Gäste abends auf einen freien Tisch warten, das fanden wir dann doch nicht so toll. Hat uns nicht betroffen, da wir einfach früher gegangen sind, aber es sollten dann doch schon so viele Tische wie Gäste vorhanden sein, Das war unser einziger Kritik Punkt in der Gastronomie.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich äußerst Freundlich, und haben immer darauf bestanden, dass man im Urlaub so wenig wie möglich als Gast macht. Man wurde jeden Abend vom Restaurant Manager zu Tisch geleitet und der Dame wurde sogar der Stuhl ran geschoben. Egal ob im Restaurant, an der Beachbar, oder an der Poolbar, größtenteils alle waren super bemüht und wollten, dass es einem gut geht. Mit einem wurden wir leider nicht warm, der Bar Mann, der abends ab ca. 17 Uhr vor Ort war. Er war oft Mürrich und hat die Bar an einem Tag um 23 Uhr selbstständig geschlossen. Obwohl diese bis 0 Uhr auf hat (für all in) Es gab gar nicht so viel Platz auf dem Fragebogen auf dem Zimmer, um so viele Namen lobenswert zu erwähnen. Ich hoffe nur, dass die Mitarbeiter auch davon was abbekommen. Eine Anerkennungsprämie am Ende des Jahres vielleicht?! Egal ob an der Poolbar, Beachbar, oder im Restaurant; von den Gästen her, durfte man nicht lachen. Wenn, dann bitte nur sehr leise und verhalten, ansonsten hat man sehr böse Blicke, oder Kommentare geerntet. Haben manche Leute denn keinen Spaß im Urlaub? Die passenden lachenden Kommentare zurück, haben manche dann veranlasst aufzustehen und zu gehen. Also manche sollen sich wirklich mal den Stock aus dem Hintern nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist super, trotz der direkt angrenzenden Nebenstraße mit relativ viel Verkehr, hat man im ganzen Hotel nichts davon mitbekommen. Selbst wenn die Balkon Fenster offen waren, hat man mehr das Meer gehört, als die Straße. Entfernung zur Straße hatte unser Zimmer ca. 30m. Die Fahrtlänge, die hier viele Beschreiben von einer halben Std. hatten wir leider nicht. Da unser Flug auch 1 1/2h Verspätung hatte und die anderen Urlauber auch auf uns warten mussten, kam auch der Fahrer mit seinem Plan durcheinander. Als wir dann nur noch Leute im Bus waren, hielt er einfach an und sagte, dass er keine Zeit mehr hätte und wir mit dem Taxi bis zum Hotel fahren müssen. Des weiteren wären die Straßen so klein, das er eh nicht dort lang fahren könnte. Wir steigen dann zu 4. in ein Taxi - was der Fahrer auch bezahlt hat - und kommen mit einer Transferzeit von ca. 2h im Hotel um kurz vor 0 Uhr Mitternacht an. Da diese Straßen so ''klein'' war, haben wir dann auch gesehen; 2 große Reisebusse konnten sich dann doch gegenseitig überholen. Da haben wir uns dann doch ein wenig veräppelt gefühlt von dem Fahrer. Man konnte in die anderen umliegenden Dörfer/Städtchen/Städte mit dem Taxi fahren, einen Mietwagen nehmen, oder aber auch mit dem Bus fahren. Busse fahren aber nur ca, bis 22 Uhr abends. Mit dem Taxi zum Beispiel nach Chersonissos ca. 12 Euro. Mit dem Bus nach Heraklion p.P 4 Euro. Allerdings fährt man auch nach Heraklion mit dem Bus ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Partner war in im Spa Bereich und er fand die Massage sehr gut. Allerdings gibt es neben der Beachbar in einem kleinen Holzverschlag viel bessere Massagen von einem netten Herrn. Dieser ist auch natürlich was günstiger und man kann spontan auch dort hin gehen und Massagen bekommen, wenn man Glück hat. Das Fitnessräumchen ist sehr klein, aber man kann auch in das Nachbarhotel gehen und dort den Fitnessbereich kostenfrei mit benutzen, was wir sehr gut fanden. Abends gab es 2, oder 3 Mal die Woche Life Musik. War ganz angenehm, jedoch ein bisschen fetzigere Lieder könnten dann doch gesungen werden. Nervende Entertainment Angebote etc. am Pool, oder am Strand gab es Gott sei Dank nicht. Unser einziger Kritik Punkt gilt dem Garten, es gibt vor der Beachbar einen kleinen Weg, welcher mit Platten belegt war. Man liegt dann gemütlich auf der Liege und auf einmal wird man wach, weil ein kleines Kind um einen herum läuft. Also ich habe nicht umsonst Adult Only gebucht, und wenn auf dem Weg, auf dem Hotelgelände Familien mit Kinder einfach so lang laufen können, finde ich das störend. Einfach die Mauer auf beiden Seiten bis zum Strand ziehen und fertig. Manche Familien sind auch einfach abends durch das Hotel gelaufen, hoch an die Poolbar vorbei und dann Richtung Rezeption. Dann natürlich auch mit Kinderwagen, schreienden Kindern, etc. Es steht dort zwar ein Schild, dass das Betreten nur der Hoteleigenen Gäste erlaubt ist, aber das hat wohl leider keinen interessiert. Habe dann manche Familien angesprochen und dann wurden diese sehr beleidigend. Bevor man jedoch einen Mitarbeiter gefunden hatte, haben sich diese Familien dann schnell aus dem Staub gemacht. An dieser Stelle sollte definitiv noch gearbeitet werden. Des weiteren wäre es toll, wenn auf den Liegen Raucherverbot wäre. Es gibt eine Raucherecke an der Beachbar, allerdings denken manche Gäste, die brauchen sich gar nicht im Urlaub zu bewegen. Die Asche fliegt einem dann ins Gesicht vom Nebenmann und natürlich spreche die Gäste an und bekomme ein Schnaufen, ein Augenverdrehen und ein Keuchen als Antwort zurück. Man hat dann noch deutlicher in meine Richtung geraucht und geascht. Jedes Mal hatte man Asche im Getränk, oder im Gesicht, bzw. Körper hängen. Was den Rauchenden Gästen natürlich nicht störte. Dies sollte ebenfalls überdacht werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:14