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Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Wo Licht ist gibt es auch Schatten....keine 5*****
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wo sollte man noch hin , wenn die ursprünglichen Pläne nicht stattfinden konnten? Griechenland bzw. Kreta war für uns die Lösung und die Hoffnung es bleibt weiter entspannt was die Corona Problematik angeht. Es sollte ein kleines Hotel mit guten Leistungen und Bewertungen sein und nach langer Suche haben wir uns dann für das Cactus Mare entschieden. Die positiven Bewertungen versprachen eigentlich ein super und entspannter Urlaub zu werden. Bekommen haben wir letztendlich mehr Schatten als Licht, was eigentlich sehr Schade war, wenn man überlegt wieviel Geld wir bezahlt haben =( Gebucht haben wir 2 Wochen in der Suite mit direkten Meerblick.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • So, wie Eingangs geschrieben gebucht haben wir über Schauinsland Reisen " Suite mit direkten Meerblick" Hier sollte man wissen, dass es im gesamten Hotel KEINE Suite mit direkten Meerblick gibt!! ( das wurde uns vom Hotel und der Reiseleitung vor Ort auch bestätigt ) Bekommen haben wir Zimmer 340 ( irgendwas sagte mir das Zimmer auch und meine Vorahnung sollte sich auch bestätigen!!! ) Zimmer befindet sich im 3.Stock ohne Fahrstuhl und mit vollen Koffern auch kein Vergnügen =( Zimmer 340 ist direkt an der Ecke, jetzt kann man sich streiten was direkter Meerblick ist und was seitlicher. Wir denken bei "Direkten" Meerblick eher daran , das Meer vom Bett aus zu sehen...okay, wie gesagt über den Blick lässt sich streiten. Aber was nicht geht bei dieser Preiskategorie ist ein Küchen Lüftungsrohr und die komplette Klimaanlage die ans Zimmer anschließt!!! Vom Geruch abgesehen stört dieses monotone Brummen doch gewaltig. Geschlafen habe wir in der ersten Nacht mal gar nicht...da wir erst spät angereist sind , konnten wir das auch nicht unbedingt gleich sehen. Ich muss auch sagen, Koffer haben wir KEINE ausgepackt , da wir nicht gewillt waren, dort zu bleiben!! Am nächsten Morgen ging natürlich der erste Gang an die Rezi und man grinste natürlich nur und ja ja man kennt das Problem....blabla...Ich könnte mir am nächsten Morgen das Zimmer 338 anschauen und umziehen. Noch eine schlaflose Nacht...jippi...Da wir normal gerne auf Kreuzfahrt sind können wir mit Geräuschen ja umgehen , aber das ging mal gar nicht und der Gestank...no way!!! Wir haben dann man den Bewohnern von 338 gesprochen und das junge Pärchen hat gleich gesagt, sie hätten auch erst dort wohnen sollen und haben gleich NEIN gesagt und wir können ohne Bedenken in 338 einziehen...das haben wir dann auch getan und die restlichen Tagen waren völlig okay. Platz gibts genug , ich kann nur nicht verstehen warum man Probleme mit den Koffern hat ??? Ich hatte einen Koffer sogar im Schrank und den anderen hinter der Couch. Auch unter dem Bett ist genügend Platz, also kein Grund die Dinger auf den Balkon stellen zu müssen! Beim Check in haben wir angegeben Zimmerreinigung täglich...naja mit dem putzen hatten man es echt nicht!! Der Dreck lag die ganzen 2 Wochen genauso wie wir eingezogen sind, aber man ist ja geduldig und mir war das auch irgendwann egal. Also wer eine Suite mit direkten Meerblick bucht hat nur die Wahl zwischen 338 / 339 / 340 und man schaut seitlich über die Dächer zum Meer. Unter den Balkonen schaut man auf die Zimmer mit Jacuzzi und die Außenfläche vom Restaurant. Ob es einem das Geld wert ist muss man selber entscheiden, wir würden es so nicht mehr buchen dann doch lieber auf die Mauer schauen und einen Jacuzzi auf der Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser Einstand war, dass meine bessere Hälfte gleich mal ein volles Glas Rose Wein über seine Sachen bekam...herzlich Willkommen sie haben Urlaub!! Wir sind am 28.August angekommen und da muss man ehrlich sagen, das Essen ging gar nicht!! Wir hatten ja gedacht die schlechten Bewertungen sind nicht so schlecht in natura, aber ehrlich, es war noch schlechter und wir waren uns einig das machen wir so nicht mit und dann noch die Taufe...das braucht die Welt alles nicht!! Wir haben uns 3 Tage gegeben um das Hotel zu testen und am 29.August wurde es warum auch immer irgendwie anders??? In der Früh gab es nur gelbe Brötchen, ich fragte ob es keine Scheiben Brot gibt...nächster Tag gab es Brotscheiben. Auch das es zum Frühstück jetzt Lachs gab, lag wohl an uns...lach. Also das Essen ist wahrlich kein Highlight und bei 5***** erwartet man echt was, aber von der Vorstellung muss man sich leider verabschieden. Corona hin oder her, aber mit einem Büffet ließ sich das sicher auch lösen und mehr Personal braucht man da auch nicht! Ob Salz fehlt darüber lässt sich streiten, aber das man nicht mal für 2 Wochen einen Wechsel hat ist schon sehr schwach. Frühstück war für uns die schwächste Mahlzeit und deshalb haben wir auch oft darauf verzichtet. Mittag waren wir nie im Restaurant, da gibts ein paar Sachen an der Snackbar die waren okay, aber mehr auch nicht. Abends waren wir abwechselnd im Hotel oder draußen essen ( Kotsos und Katharina unbedingt ausprobieren , die Schlepper an der Straße sind nervig! ) Und jetzt kommt das Beste =) unsere beiden Mäuse Dimitra und Natalia von der Poolbar und unsere liebe Maria vom Restaurant...diese Mädels halten den Laden echt am Leben und haben uns unseren Urlaub ehrlich gesagt erst zum Urlaub gemacht. Ganz lieben Dank ihr drei es war so schön mit euch und bleibt so wie ihr seit...ihr seit großartig und eine Bereicherung für jedes Hotel...DANKE für alles


    Service
  • Eher gut
  • Hier war man wirklich sehr bemüht alles zu geben, aber das gelang leider nicht immer...es nützt nix unzähliges Personal auf zufahren was effektiv nicht schneller war, sondern eher für Unruhe sorgt! Unangenehm ist auch, wenn man 20 Minuten warten muss bis man mal was bekommt und dann ist es auch nicht das Richtige...eher zum heulen!! Negativ ist auch der Geruch von so manchen Angestellten, die leider in der Früh schon nach Schweiß gerochen haben...5***** sag ich da nur. Aber es gibt auch kleine Lichtblicke...siehe Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind nicht mit dem Transferbus gefahren, denn auf Nachfrage hieß es dritter Stopp mindestens 1 1/2 Stunden. Mit dem Taxi waren wir in 25 Minuten am Hotel ( 40€ ) und das war uns das Geld allemal wert und der Zeitgewinn erst recht. ( Entfernung Flughafen Hotel ca. 34 km ) Von der Lage her war es eigentlich optimal genauso wollten wir es auch und haben es bekommen. Gleich alles ums Eck, Autovermietung nur 50 Meter vom Hotel entfernt ( Euromotorcreta ) links raus aus dem Hotel. Sehr netter und kompetenter Kontakt, Auto und Preis völlig okay. Sonst gibts verschiedene Geschäfte und Lokale alles fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gebe ich 4 Sonnen , da man echt bemüht war den Gästen was zu bieten. Ob es nun schön war , darüber lässt sich sicher streiten, aber man war bemüht und man musste es sich ja auch nicht anschauen. Nur sollte man sich schnell einen Platz sichern , da die Plätze schon sehr knapp bemessen sind für die Gäste. Ob es Corona geschuldet ist mag ich bezweifeln, denn wenn die Hütte voll ist ist ja auch nicht mehr Platz. Das gleiche gilt auch für die Liegen!!! Ich bin sogar mal um 6:30Uhr aufgestanden um eine zu bekommen ( da war schon fast nichts mehr frei ) ...heh wir haben Urlaub, wann stehen da denn manche auf ??? Wir haben uns dann nicht mehr an diesem Mist mit beteiligt und dann halt oben an der Poolbar auf Stühlen gesessen...das NERVT und jeder der da mitmacht sollte sich an die Nase fassen und fragen was das soll! Handtücher darf man aller zwei Tage wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für die Auswahl unseres Hotels für Ihren diesjährigen Urlaub und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Wir bedauern sehr Ihrer Bewertung zu entnehmen, daß wir Sie mit unserem Angebot im allgemeinen nicht zufriedenstellen konnten. Für die gute Benotung der Hotellage, des Service, der Unterhaltung und desHotels, bedanken wir uns sehr. Wir entschuldigen uns dafür, daß wir Sie nicht gleich am Anfang mit dem Zimmer zufriedenstellen konnten und freuen uns zugleich, daß es mit dem zweiten Angebot geklappt hat. Trotz der unzähligen Maßnahmen welche unser Hotel zur Sicherheit der Gäste, aber auch des Personals durchsetzt, bemühen wir uns sehr, daß Sie einen unbeschwerten Urlaub ohne Einschränkungen bei uns erleben. Deshalb wollten wir unseren Gästen einen höheren Standard und gleichzeitig eine erhöhte Sicherheit bieten und uns deshalb für den a la carte entschieden. Auf den Menu-Karten stellen wir klar, daß mehrere Speisen gleichzeitig bestellt werden können (dies gilt auch für die Frühstücksauswahl) und selbstverständlich kann auch nachbestellt werden, falls etwas besonders gut geschmeckt hat. Unser Chefkoch geht sogar auf individuelle Wünsche ein. Am Saisonanfang bestand der Wunsch nach öfterem Angebot an Gyros, also bieten wir diesen täglich bei unserer Beachbar an. Wie Sie selbst festgestellt haben, können Sie in unserem abendlichen a la carte (im Poolbereich, mit tollem direkten Meerblick) zwischen Fisch- und Fleischmenu wählen (traditionelle Kochart). Unser Hotel gehört eigentlich zu den besten auf Kreta hinsichtlich unserem AI Angebot. Es tut uns leid, daß wir Sie trotzdessen geschmacklich enttäuscht haben. Liegeplätze: Wegen den covid Vorschriften mußten wir zwar unsere Liegenzahl vermindern, trotzdessen haben wir noch einen weiteren Strandteil gemietet um mehr Liegeplatz für unsere Gäste zu schaffen. Sicherlich haben wir diesbezüglich keinen großen Spielraum, den Hotel-Bildern im Internet kann man jedoch entnehmen, daß der Strand klein ist. Leider hat die covid Situation weltweit für starke Änderungen unseren Lebensstil betreffend gesorgt, es bleibt uns nichts weiteres übrig, als uns anzupassen und Verständnis aufzubringen. Wir bedanken uns noch einmal, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast hatten und wünschen Ihnen viele schöne Reisen und alles Gute für Ihre Zukunft. Bestens grüßend, Ihr Cactus Mare Team