Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Die 5 Sterne haben wir vergeblich gesucht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Personen / 7 Tage / 5400 Euro ============================ Die Hotelanlage sehr gepflegt, leider erinnert das Büffet an ein Seniorenheim mit ausgesuchter Schonkost und so schmeckt es dann auch, alles "nüchtern" und geschmacklos. Fleisch ist durchgebraten, dafür Gemüse einmal durch warmes Wasser geschwenkt und dementsprechend roh. Das Frühstücksbüffet ebenfalls vielseitig, aber alles in minderer Qualität. Die Wurstsorten (3 Stück) sind nur durch Farbnuancen zu unterscheiden und schmecken überhaupt nicht, einmal gab es sogar eine Art Salami, aber das war es dann auch schon. Reichlich Schnittkäse Sorten, nehmen Sie irgendwas schmeckt eh nach nix..... Versprochene Gutscheine wurden nicht eingehalten (obwohl bei Ankunft am Folgetag gebucht) mit der lapidaren Begründung, dass es eben keine Kontingente mehr in dem Restaurant gibt. Im besagten Restaurant , haben wir auch paarmal nachgeschaut und viele freie Plätze entdeckt. Naja?........dafür haben wir einen anderen Gutschein bekommen, "mediterrane Küche" was ja in Griechenland wahrscheinlich sehr ungewöhnlich ist. Das Restaurant wurde besucht und alle 4 Personen haben das Essen stehen lassen aufgrund der minderen Qualität. Scheinbar war das nicht so selten, denn wir hatten am anderen Tag sofort einen neuen Gutschein bekommen mit einer großen Entschuldigung, den Gutschein haben wir allerdings nicht mehr eingelöst und lächelnd abgelehnt. Leider wird die Minibar nur einmal befüllt, danach wird es kostenpflichtig. Bei 5 Sternen, erwarte ich eigentlich jeden Tag frisches Waser im Kühlschrank, aber nein.. man muss auf die Anlage, da gibt es ein Wasserautomaten (für alle Gäste) und dort kann man seine Flasche Wasser wieder auffüllen, das hat für mich Campingplatz-Charakter irgendwo in Rumänien. Der Ort selber ist eine Abfolge von "Car to Rent" irgendwelchen Klamottenläden und angefangene Baustellen, dafür trifft man oft penetrante Rosenverkäufer, zum Glück kommen dann aber alle 20 Meter weiter die" Koberer" aus den Restaurants vorgetreten und quatschen einen voll. Diese stimmungsvolle traditionelle Kulisse wiederholt sich dann alle 200 Meter. Gute Restaurants - ohne Fast-Food Charakter - waren nur in den Nebenstraßen zu finden. Hotel Strand für 15 Euro /Tag und hat die Größe von 2 Tennisplätzen, ist total überfüllt, der Strand und Badebereiche voller Felsbrocken und oft viel Seetang. Wenn man denn am Tag an den Pool möchte, dann hat man keine Chance auf einen Liegestuhl, denn die sind ab 7:30 komplett mit Handtüchern belegt. Wir sind dann an die Poolbar, sehr nette Barkeeperin, die in der Bar rotieren muss, damit die "Schlange" vor der Bar nicht länger als 10 Meter wird. Hier wäre eine 2, oder sogar 3 Kraft nötig. Gesamtbegleitung durch TUI war okay, aber das wird ja hier nicht bewertet. Die Begrüßung und Einweisung am Anreisetag waren ebenfalls gut, allerdings mit einem Manko. Wir wollten unsere Koffer selbst mit auf das Zimmer nehmen, im Grunde sind es kleine Taschen, das wurde aber vehement abgelehnt. Wir wurden auf die Zimmer begleitet wo dann auch kurze Zeit später, die Taschen/Koffer gebracht wurden, worauf der "Kofferträger" tänzelnd - wie ein irischer Kobold - auf ein Trinkgeld wartete, für eine Leistung die wir nicht wollten. Alles in Allem......nie wieder Cactus-Kette.......


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, gut ausgestattet, gute Matratzen. Leider wird die Minibar nur einmal befüllt, danach wird es kostenpflichtig. Bei 5 Sternen, erwarte ich eigentlich jeden Tag frisches Waser im Kühlschrank, aber nein.. man muss auf die Anlage, da gibt es ein Wasserautomaten (für alle Gäste) und dort kann man seine Flasche Wasser wieder auffüllen, das hat für mich Campingplatz-Charakter irgendwo in Rumänien.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Lleider erinnert das Büffet an ein Seniorenheim mit ausgesuchter Schonkost und so schmeckt es auch, alles "nüchtern" und geschmacklos. Fleisch durchgebraten, dafür Gemüse einmal durch warmes geschwenkt und dementsprechend roh. Das Frühstücksbüffet ebenfalls vielseitig, aber alles in minderer Qualität. Die Wurstsorten (3 Stück) sind nur durch Farbnuancen zu unterscheiden und schmecken überhaupt nicht, einmal gab es sogar eine Art Salami, aber das war es dann auch schon.


    Service
  • Sehr gut
  • immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Ort selber ist eine Abfolge von "Car to Rent" und irgendwelchen Klamottenläden, dafür trifft man oft penetrante Rosenverkäufer, alle 20 Meter weiter kommen dann aber die" Koberer" aus den Restaurants vorgetreten und quatschen einen voll. Gute Restaurants, ohne Fast-Food Charakter waren nur in den Nebenstraßen zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anlage sauber und gepflegt. Entertainment gab es, leider mit verstörender Musik und zu laut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert zu schildern. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, da es uns hilft, mögliche Missverständnisse aufzu-klären und unseren Service weiter zu verbessern. Wir möchten einige Punkte gerne näher erläutern: ✅ Pauschalpreis: Der von Ihnen genannte Preis von 5.400 € für 4 Personen über 7 Nächte ist ein Pauschalpreis, der nicht ausschließlich das Hotel, sondern auch Flüge, Transfer, Reiseveranstalter-Provisionen und weitere Reiseleistungen umfasst. ✅ A-la-carte-Restaurants: Unsere Gäste können während eines Aufenthaltes von 7 Tagen ein À-la-carte-Restaurant nach Wahl besuchen. Diesen Gutschein haben Sie auch erhalten. Da wir am gewünschten Termin im Steakhouse keinen Platz mehr anbieten konnten, haben wir Ihnen ausnahmsweise und um Sie glücklicher zu stimmen, zusätzlich das mediterrane Restaurant im Schwesterhotel vorgeschlagen, für das wir in der Regel sehr positives Feedback erhalten. Da Ihnen dies nicht zugesagt hat, konnten wir für Sie alternativ noch einen Platz im „Elia“ À-la-carte-Restaurant im Cactus Royal sichern, welchen Sie aber leider nicht annehmen wollten. ✅ Minibar & Wasser: Laut offizieller Leistungsbeschreibung ist im Doppelzimmer eine einmalige Befüllung der Minibar bei Anreise vorgesehen. Für frisches Wasser stehen unseren Gästen 24/7 Wasserstationen an der Poolbar und in einem unserer Gebäuden zur Verfügung, was als nachhaltige Lösung konzipiert ist, um Plastikflaschen zu reduzieren. ✅ Service bei Ankunft: Unser Team hilft beim Gepäcktragen und wartet kurz, falls Gäste Fragen zur Zimmeraus-stattung (z. B. Klimaanlage) haben – nicht wegen dem Trinkgeld . ✅ Kulinarik: Schade, dass unser Buffet nicht Ihrem Geschmack entsprach. Wir bieten täglich wechselnde Themenabende sowie eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, wobei der persönliche Geschmack immer unterschiedlich ausfällt. Viele Gäste schätzen gerade die Abwechslung, Qualität und Präsentation unseres Angebots. ✅ Strand & Pools: Unsere Liegeflächen bei den 3 Pools sind sehr zahlreich, leider werden trotz freundlicher Auf-forderung die Liegen auch bei Abwesenheit belegt. Wir helfen allen Gästen die uns dies melden sofort, um doch eine Liege zu finden. Die Liegen am öffentlichen Strandabschnitt sind gegen Gebühr, was in Griechenland üblich ist und natürlich bei allen Beschreibungen, auch bei unserer webseite, erwähnt wird. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten, freuen uns aber, dass Sie unseren gepflegten Garten, die freundliche Poolbar-Bedienung und die Betreuung am Anreisetag positiv erwähnt haben. Wir bedanken uns noch einmal für Ihr ausführliches Feedback und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft – vielleicht dürfen wir Sie doch eines Tages wieder willkommen heißen, um Sie von unseren laufenden Verbesse-rungen zu überzeugen. Herzlichst, Ihr Cactus Royal Team