Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Einmal und leider nicht mehr wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und verfügt über ausreichend große, saubere und freundliche eingerichtete Zimmer. Jedoch sind einige der Badezimmer extrem klein (nur ein Waschbecken und Dusche) und sehr eng im Bereich des WC. Ein Wechsel der Badetücher für die Liegestühle war in der gesamten Zeit tatsächlich nur alle 2 Tage möglich, was nicht gerade sehr hygienisch war. 4 Sterne plus sind für dieses Hotel übertrieben - dazu fehlt es an Einigem. Für das Wetter kann keiner was auf Kreta (1 Woche Aufenthalt und 4 Tage Regen), aber dann müsste das Hotel etwas spontaner und kundenorientierter sein und seine Türen zum Cafe oder Restaurantbereich für seine Gäste auch tagsüber öffnen. Das wäre dann Service!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß. Jedoch sind einige der Badezimmer extrem klein (nur ein Waschbecken und Dusche) und sehr eng im Bereich des WC. Die Klimaanlage lässt sich individuell regeln. Der Safe im Zimmer muss separat bezahlt werden (tageweise).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren geschmacklich in Ordnung, entsprachen aber von der Auswahl nicht einem 4 Sterne-plus-Hotel. Die Getränkeauswahl war für ALL-INCLUSIVE-GÄSTE sehr eingeschränkt. So lagen überall Getränkekarten aus, auf denen man sich besser vor der Bestellung orientierte, damit man später nicht teuer draufzahlen musste. Für ALL-INCLUSIVE gab es nur eine äußerst eingeschränkte Auswahl an Getränken! Beim Essen (vor allen Dingen Abends) sollte man sich Zeit nehmen, denn nicht nur 1 x standen wir längere Zeit draußen vor der Tür und warteten auf einen freien Tisch. Man wird durch den Restaurantleiter an den nächsten freien Tisch geleitet (bei vollem Hotel fehlt es an einigen Plätzen). Als sehr ungünstig empfanden wir es, dass das Cafe im Innenbereich erst um 16:00 Uhr öffnete - wir hatten von 7 Tagen Aufenthalt 4 Tage Regen und bei Wind und Wetter draußen sitzen macht dann auch keinen Spaß (im Cafe jedoch befinden sich die Gesellschaftsspiele). Das angebotene Langschläfer-Frühstück von 10-11 Uhr wird übrigens ebenfalls im Freien an der Poolbar serviert (das heißt auch dann, wenn es Bindfäden regnet und gerade mal 14 Grad hat).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Rezeptionsbereich spricht auch teilweise deutsch und ist hilfsbereit - die Hotelleitung ist bei Problemen jedoch nicht direkt ansprechbar. Zur Not wendet man sich am besten an seine Reiseleitung. Die Zimmerreinigung funktioniert einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Heraklion beträgt zwar nur 35 km, jedoch hatten wir das Pech, für diese Strecke 1 3/4 Stunden unterwegs zu sein (zwecks vieler anderer Ausstiege auf der Strecke). Das Hotel selbst liegt am Strand (nur durch eine schmale Küstenstraße getrennt), der allerdings (direkt vor dem Hotel) sehr eng mit privat vermieteten Liegen und Sonnenschirmen bestückt ist (€ 6,-/pro Tag für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm - Stand Sept./Okt. 2013). Eine große Anzahl an Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten (auch Bankautomaten und Apotheke) befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Zur Bushaltestelle sind es nur wenige Schritte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist überhaupt keine vorhanden. Ebenso keine Discothek. Manchmal finden Abends kleine Veranstaltungen statt (3-Mann-Familien-Band, griechischer Abend ...). Alles findet (bei Wind und Wetter) IMMER draußen statt, da das Hotel über keinen geschlossenen Veranstaltungsraum verfügt. Die beiden Pools sind sauber, Liegestühle aber auch nicht ausreichend vorhanden. Als sehr ungünstig empfanden wir es, dass das Cafe im Innenbereich erst um 16:00 Uhr öffnete - wir hatten von 7 Tagen Aufenthalt 4 Tage Regen und bei Wind und Wetter draußen sitzen macht dann auch keinen Spaß (im Cafe jedoch befinden sich die Gesellschaftsspiele). Das angebotene Langschläfer-Frühstück von 10-11 Uhr wird übrigens ebenfalls im Freien an der Poolbar serviert (das heißt auch dann, wenn es Bindfäden regnet und gerade mal 14 Grad hat).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Claudia, sie haben Recht, mit dem Wetter haben Sie wirklich großes Pech gehabt, obwohl wir durchaus unser Kaffee während es Regens tagsüber geöffnet hatten. Wir wir in Ihrem Profil gesehen haben, haben Sie bisher Ihre Ferien in reinen 5 Sterne Häusern in der Türkei und in Ägypten verbracht. Daher möchte ich Ihre Bewertung - als gewohnter Ägypten- und Türkei Urlauber - zum Anlass nehmen, eins, zwei Informationen über diese Sommersaison auf Kreta zu geben: In diesem Jahr hat Kreta geboomt, die Insel hatte so viele Besucher wie zuvor noch nie. Grund dafür sind natürlich auch die Unruhen in Ägypten und in der Türkei. Es gibt kaum ein Hotel auf Kreta, das in dieser Saison nicht gegen die Gästeunzufriedenheit der Urlauber kämpfen musste, die bisher immer in Ägypten ihre Ferien verbracht haben, deren Hotel-Standard gewohnt sind und nun das erste Mal nach Kreta kamen. In Ländern wie z.B. Ägypten oder auch die Dominikanische Republik sind 4 Sterne Hotels halbe Paläste. Das liegt daran, dass die Gefahren für den Urlauber, sich alleine und auf eigene Faust in den Ländern fortzubewegen, zu groß sind. An jeden Hoteleingängen sehen Sie die Wächter mit Maschinengewehren. Deshalb muss natürlich ein Hotel dort die entsprechende Größe haben und den entsprechenden Luxus aufweisen. Was will man als Gast auch 2 Wochen lang in einer Wüstenoase eingeschlossen sein? Hier auf Kreta ist es anders. Hier begegnen Sie von Ankunft bis Abreise gastfreundliche Menschen, Sie können bedenken- und gefahrlos jeden Winkel dieser Insel auf eigene Faust erkunden. Da für uns die Gästezufriedenheit das A und O ist, das Wichtigste überhaupt, bitten wir Sie, liebe Gäste, überlegen Sie vor der Buchung Ihrer Ferien, was Ihnen an einem Urlaub in einem 4 Sterne Hotel wichtiger ist: Entweder der Luxus oder die Freiheit. Denn bei uns finden Sie wirklich keine goldenen Wasserhähne, da wollen wir ganz ehrlich sein. Dafür finden Sie aber Freunde und Familie, denn wir sind von unserer Einrichtung her ein normales 4 Sterne Hotel, bestechen aber besonders durch unsere hohe Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Ist Ihnen der Luxus, wie z.B. die berühmten "goldenen Wasserhähne" wichtiger, dann buchen Sie besser die genannten Länder. Denn Ihnen hilft es nicht, wenn Sie keine schönen Ferien erleben und auch uns hilft es nicht, wenn Sie bei uns unglücklich sind. Denn wir möchten bei uns alle unsere Gäste verwöhnen und glücklich machen. Auf Kreta und insbesondere in dieser Region gehören wir mit dem Cactus Royal zu den gehobensten und beliebtesten 5 Sterne Hotels. Mit herzlichen Grüßen Soë Schulz Gästeservice