Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschender Service; definitiv keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schöne Anlage mit traumhaftem Ausblick auf die Berge. Alles hätte so schön werden können, der Urlaub wurde durch einen Heiratsantrag meines Partners an mich eingeläutet. Leider hat uns das Hotel eher enttäuscht und es gab einige Situationen, in denen wir uns geärgert haben. Die Anlage ist zu klein für so viele Gäste, zu wenig Liegen und kein privater Strand. Hotel und Meer sind durch eine Verkehrsstraße getrennt. Mit dem Service waren wir sehr unzufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An sich sind die Zimmer in Ordnung. Ausstattung in die Jahre gekommen aber ok. Betten sehr unbequem. Leider hatten wir eine Baustelle direkt vor unserem Balkon. Dahinter lag der Kids Club des benachbarten Familienhotels. Leider beides sehr laut und der Ausblick nicht schön. Auf unseren Wunsch nach einem Zimmerwechsel reagierten die Angestellten sehr genervt und boten uns ein extrem dunkles Zimmer im Erdgeschoss in Mitten des Pool-Geschehens an. Eine andere Alternative baten sie uns nicht an und wirkten auf Nachfrage wieder sehr genervt. Also blieben wir im ursprünglichen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Manchmal war das Essen kalt oder ungewürzt, im großen und ganzen aber lecker und abwechslungsreich. Trotz deutlich ausgeschriebener Kleiderordnung kamen Gäste in total unpassenden Outfits, z.B. in Sportshorts, mit Cappy und Flipflops zum Abendessen ins Restaurant. Kein Mitarbeiter hat etwas unternommen, die Gäste wurden trotz Regelverstoß geduldet. Das hat uns vor allem beim Gala-Abend aber auch bei sonstigen Dinnern (z.B. auch im alla Card Restaurant


    Service
  • Sehr schlecht
  • Neben der Erfahrung mit dem Service bzgl. des Zimmerwechsels (s. Bewertung ,,Zimmer'') zeigten sich die Mitarbeiter auch in anderen Situationen nicht wirklich entgegenkommend oder bemüht. Als wir mitteilten, dass auf der ganzen Anlage keine einzige Liege mehr frei ist und ein Großteil nur durch ein Handtuch reserviert war (was laut Poolregel eigentlich verboten ist, aber nicht nachgehalten wird), reagierten die Mitarbeiter erneut genervt und sagten, es käme jemand, der sich kümmern würde. Nach 20 Minuten warten war immer noch niemand da. In den Restaurants besteht der Service darin, dass die leeren Teller abgeräumt werden. Getränke muss man sich zu jeder Mahlzeit selbst holen. Das All inclusive Angebot im Poolbar-Bereich konnte man kaum nutzen, da dort lediglich eine Mitarbeiterin arbeitete und fast immer ewig lange Schlangen und somit große Wartezeiten waren. Für ein 5-Sterne-Hotel ist dieser Service absolut enttäuschend. Einzigst der Kellner in der Bar war super freundlich und sehr bemüht, allen Gästen alleine gerecht zu werden (auch hier nur ein Mitarbeiter).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Taxi vom Flughafen Heraklion nach Stalida (ca. 20 Min.) kostet 50€. Das Erwachsenenhotel liegt direkt neben einem Familienhotel mit großem Kids Club. Je nach Zimmerlage ist es sehr laut, auch am Strand (kein privater Hotelstrand) findet man aufgrund der vielen Familien mit Kindern kaum Ruhe. Die Aussicht und der Strand an sich sind wunderschön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wurden am Pool von Mitarbeitern des Spas angesprochen und bequatscht, aufgrund meiner Rückenprobleme eine 100€ Massage zu buchen. Nach der Buchung im Spa sah ich, dass die Massage über die App 10€ günstiger angeboten wird. Eine Stornierung bzw. eine Anpassung des Preises sei angeblich nicht möglich gewesen. Die Atmosphäre im Spa war schön, die Massage an sich aber sehr enttäuschend. Obwohl ich vorab auf Nachfrage angegeben habe, dass ich gerne mit starkem Druck massiert werden möchte und auch während der Massage mehrfach gebeten habe, stärker zu massieren, war es eher ein sanftes Streicheln. Ich vermute, dass die sehr zierliche Masseurin einfach nicht genug Kraft hatte (nichts gegen die Dame, sie wirkte sehr bemüht), aber dann frage ich mich, warum man mir nicht einen Masseur zur Seite stellt, der für stärkere Massagen geeigneter ist... Am Ende war ich also frustriert über die 10€ die ich zu viel bezahlt habe sowie darüber, dass ich überhaupt so viel für eine Massage ausgegeben habe, die den versprochenen Leistungen (deep tissue massage) überhaupt nicht entsprochen hat. So eine ,,Abzock''-Masche finde ich in einem 5-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für die Auswahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir bedauern zutiefst, daß es uns nicht gelungen ist, Ihnen nur schöne Erinnerungen mitzugeben, zudem es auch der Ort Ihres Heiratsantrags war. Unsere besten Wünsche für einen schönen, sorglosen gemeinsamen Lebensweg. Zimmerwechsel: Unser Hotel war während Ihrem Aufenthalt ausgebucht, deshalb konnte kein anderes Zimmer angeboten werden, ansonsten versuchen wir immer unser Bestes, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Griechisch ist eine intensive Sprache und manchmal kann dies als genervt überkommen, weil lauter gesprochen wird. Auf keinen Fall aber war es Absicht der Kollegen ein solches Gefühl zu übermitteln. Wir sind darauf bedacht einen erinnerungswürdigen Aufenthalt, welcher die griechische Gastfreundschaft aufs Beste widerspiegelt, anzubieten. Danke für die gute Bewertung des Speisenangebots. Bezüglich Kleiderordnung: wir bitten zwar die Gäste sich entsprechend zu kleiden, es ist aber nicht immer leicht dies durchzusetzen, da sich alle im Urlaub befinden und aufgrund der großen Temperaturen auch lässiger gekleidet sind. Fehlendes Personal: Leider ist es nach der Corona-Zeit auch nicht mehr leicht, Mitarbeiter in der Hotelerie und Gastronomie Branche zu finden, da viele auf Ganzjahresjobs umgestiegen sind. Dies ist Ihnen ja auch aus Deutschland und anderen Ländern bekannt. Unsere Mitarbeiter geben sich trotzdessen Mühe, einen schnellen und guten Service anzubieten. Poolliegen: wir haben 2 große Pools und einen kleinen Relax Pool und entsprechend viele Liegen, welche für die gesamte Gästeanzahl ausreichend sein sollten. Tatsächlich aber kann es vorkommen, daß sich viele am ersten Pool aufhalten möchten und deshalb dort keine Liege frei ist. Wir schalten uns dann immer ein, um eine Liege bei den anderen Pools zu finden. Auch hier entschuldigen wir uns, daß wir nicht wie üblich, sofort zur Hilfe geeilt sind. Wir hoffen trotzdessen, daß Sie auch nette Momente erlebt haben und würden uns auf ein mögliches Wiedersehen in naher Zukunft freuen, um Sie dann von unserem Angebot vollkommen zu überzeugen. Herzlichst, Ihr Cactus Royal Team