- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns im großen und ganzen gut gefallen. Leider keine direkte Strandlage, aber es ist trotzdem nur einmal über die Straße/ Einkaufsstraße und man ist am Strand.
Unser Zimmer in der ersten Nacht war die Nr. 107 im Untergeschoss mit kleiner Terrasse. Leider sind dort unzählige Menschen lang gelaufen, was ziemlich laut war. Und jeder hat uns ins Zimmer geschaut. Auf der Terrasse zu sitzen war überhaupt nicht möglich, da man sich dort wie im Zoo fühlt. Außerdem hatten wir Schimmel an den Badewannenfugen und die Duschwand war so kurz, dass nach einmaligem duschen gefühlt das ganze Bad unter Wasser stand. Wir sind dann zur Rezeption gegangen und haben gefragt, ob es möglich sei, dass wir das Zimmer wechseln. Der höfliche Mann teilte mir mit, dass wir am nächsten Tag ein neues Zimmer bekämen. Also sind wir am nächsten Tag wieder zur Rezeption und wir haben unsere neuen Schlüsselkarten bekommen. Diesmal war unser Zimmer die Nr. 222. 1 Stock mit Blick auf die Berge und keine Leute die dir ins Zimmer schauen. Auch hatten wir in diesem Zimmer eine Dusche die ohne Schimmel war. Ab da konnten wir den Urlaub in vollen Zügen genießen. Hier noch ein Lob für die Flexibilität des Hotels! Im Zimmer gab es eine kleine Minibar die einmalig kostenlos benutzbar war (Cola & co.). Wasser wurde jeden Tag frisch und kostenlos aufgefüllt.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Abends gab es Themenabende wie z.B. Griechischer oder Asiatischer Abend. Am meisten hat uns der BBQ-Abend gefallen, weil dort frisch auf dem Grill das Essen zubereitet wird. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Zum Mittag waren wir leider selten im Hotel, da wir Ausflüge gemacht haben, aber die 3 Mal die wir gegessen haben, war auch sehr lecker. Man kann sowohl draußen als auch drinnen speisen. Einmal kann man im á la carte Restaurant speisen. Dieses befindet sich im "Hauptgebäude" 2. Stock. Dort bekommt man ein 6-Gänge-Menü serviert. Man kann bei jedem Gang zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Das Essen ist bereits im Preis mit drinnen und muss nicht extra gezahlt werden. Ich würde hier etwas schickere Kleidung empfehlen. Es gab eine Poolbar und eine weitere Bar. Die Getränke waren in Ordnung. Es waren viele Getränke im All-Inklusive enthalten, aber nicht alles. Es wurde relativ günstiger Alkohol verwendet. Meines Erachtens kann man auch kein High-End- Alkohol im All-Inklusive erwarten. Wir haben einmal jeder einen Mojito (mit Havanna Club )getrunken und das hat 13€ für beide gekostet. Das finde ich für eine Hotelbar sehr günstig. Der Barkeeper Joseph hat sich auch sehr viel Mühe gegeben und war immer gut drauf!
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Wenn man im Hotel ankam, kommt dir jemand entgegen und nimmt dir die Koffer ab und bringt sie schlussendlich auch aufs Zimmer. (Trinkgeld geben wird empfohlen) Außerdem kann ich hier nur wieder erwähnen, dass wir sehr zufrieden mit der Rezeption bzgl. des Raumtausches waren.
Wir sind in Heraklion gelandet und mit dem Transfer in etwas über eine Stunde zum Hotel gebracht worden. Man beachtet, dass wir mehrere Hotels abgefahren haben. Ansonsten beträgt die Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt nah am Strand, jedoch nicht direkt. In unmittelbarer Nähe gibt es Kilometerlange Einkaufs- und Souvenirläden. Der Ort liegt in der Nähe von Malia. Um Orte wie z.B. Chania oder die Sanmaria Schlucht zu besuchen würde ich eher Hotels im westlichen Teil empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness Center hat uns sehr gut gefallen. Viel Auswahl und gute Geräte. Die Wellnesslandschaft war sehr klein gehalten. Es gibt 2 Saunen getrennt für Männer und Frauen. Zur Ankunft bekommt man einen 15 minütigen Massagegutschein. Beachtet, dass diese Massage in den ersten 2 Tagen gebucht werden muss. Wir haben es leider verpasst und so kann ich kein Feedback zu den Massagen abgeben. Ansonsten waren die 3 Außenpools sehr gepflegt und sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Es ist eine Freude für uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns voll und ganz genossen haben. Herzlichen Dank, insbesondere von Joseph, für Ihre sehr netten Aussagen, welche wir an alle Abteilungen weitergeleitet haben und die gute Bewertung, welche uns anspornen noch besser zu werden. Wir hoffen, daß wir in der nahen Zukunft wieder die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen und verbleiben bis dahin, indem wir Ihnen alles Gute wünschen, herzlichst, Ihr Cactus Royal Team