Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Gaby (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Mit Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An und für sich ein "kleines" nettes Hotel, welches ruhig in einer Nebenstraße liegt. Die Sauberkeit ist i.O. aber nicht besonders hervorzuheben. Pool eher klein. Liegewiese war zu unserer Zeit mehrere Tage nicht geöffnet, da Rollrasen ausgelegt wurde. (Muß man ja auch in der Hauptsaison machen). Außer deutschen Gästen befanden sich viele russische Gäste im Hotel. Eingeschlossene Leistungen AI. Dazu später. Trotzdem, u.E. eines der besseren Hotels in dieser Gegend, obwohl der Strand auch zu wünschen übrig läßt und zudem Liegen und Schirm Geld kosten. Essen, Getränke und vor allem die Sache mit dem Safe sind auf jeden Fall verbesserungswürdig. AI-Leistungen kennen wir wirklich ganz, ganz anders. Der Wochenpreis war immerhin € 1.023,00. Empfehlenswert (wird nur bei TUI angeboten) VIP-Check In am Flughafen. Unbedingt buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung bis gut. Allerdings hätten die Fußböden und der Balkon mal einer richtigen Reinigung bedurft. Gute und geräuscharme Klimaanlage. Allerdings kann man den Nachbarn husten hören. Was aber überhaupt nicht geht in einem 5*-Hotel ist, dass man für den Safe wöchentlich € 25,00 bezahlen muß. So etwas gehört zum Standard und ist ansonsten übelste Abzocke! Die Zimmer müssen bis 11.00 Uhr geräumt sein. Weltweiter Standard ist 12.00 Uhr. Unser Flug ging erst um 19.20 Uhr. Deshalb baten wir um eine Verlängerung bis 16.30 Uhr. Ging auch, allerdings kostete dies €40,00. U.E. völlig überteuert für gerade mal 5,5 Stunden. Da kommt man auf einen Tagespreis von € 330,00, wenn man die Verlängerungskosten auf 24 Stunden rechnet). Ganz schön happig. Außerdem haben wir unser Zimmer am Ankunftstag erst um ca. 20.00 Uhr bezogen, weil der Flug erst am Nachmittag ging und die Situation bei der Gepäckausgabe am Flughafen katastrophal war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, da sind wir eigentlich beim Knackpunkt angekommen. Die Speisen sind eigentlich immer gleich. Wir konnten überhaupt keinen Unterschied feststellen, ob italienisch, griechisch usw. Übrigens, bei dem italienischen Abend gab es "landestypisch" Feta und eher griechische Sachen, außer Nudeln, die es sowieso täglich gab, war eigentlich nichts italienisches vorhanden. Das Essen war allerdings, zumindest z.T., geschmacklich in Ordnung, bis auf das sog. "A'la Carte Restaurant. U.E. nicht gerade zu empfehlen und auch nicht sehr schmackhaft. Völlig geschmacksneutral, Soßen aus der Tüte etc. Da war das Essen im Hauptrestaurant um einiges besser. Ein mal wöchentlich gab es ein Gala-Dinner. Die einzige Verbesserung zu dem ansonsten immer gleichen Angebot war später vor der Bar ein Omelett-Surprise, allerdings auch kein besonderes Geschackserlebnis. Die Getränke gingen z.T. gar nicht. Frisch gepresste Säfte morgens (super), der Tischwein war auch i.O., Bier, Uso auch. Allerdings die Cocktails!! So etwas ist uns noch nicht untergekommen. Plastiksäfte gemischt mit Alkohol. Wir fanden die Cocktails ungenießbar. Es gab auch nur 2 Tagescocktails. Alle anderen mußten separat (ca. € 6,20) bezahlt werden. Auch die meisten anderen Drinks mußten spearat bezahlt werden. (Beispiel: 1 Glas Procecco € 9,00, Champagner ein Glas € 25,00). AI kennen wir nur so, daß die meisten und nicht wie hier die wenigsten Getränke inbegriffen sind. Auch gehört u.E. immer ein Procecco oder ein Glas Sekt zum AI-Angebot dazu.


    Service
  • Eher gut
  • Super freundliche und nette Mitarbeiter, z.T. wird deutschg gesprochen. Die Zimmerreinigung ging so. Beschwerden gab es von unserer Seite keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist eher schlecht, da nicht direkte Strandlage. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reisegesellschaften an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gab es am Pool Gott sei Dank keine. An manchen Abenden Folklore oder Musikdarbietungen. Das Fitness-Center gab es nur für die Royal-Gäste, ansonsten nur gegen Bezahlung (Aussage TUI-Gästebetreuung). Wir sind davon ausgegangen, daß es in diesem Hotel also Royal-Gäste gibt (wie in vielen anderen Hotels angeboten wird), sind uns im nachhinein allerdings nicht sicher, ob damit die Gäste des Hotels Cactus Royal gemeint waren und dass nur die Gäste aus dem Nachbarhotel Cactus Beach bezahlen müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Gabrielle, danke für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es ist natürlich sehr schade, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht ganz getroffen haben. Sie schreiben ganz richtig in Ihrem Eintrag, dass es in unserem Buffet-Restaurant jeden Abend auch landestypische Gerichte gibt, auch bei dem italienischen Themenabend. Damit sind wir dem Wunsch der Mehrheit unserer Gäste nachgekommen. Sie schreiben auch richtig, dass wir – einem 5 Sterne Hotel angemessen – hochwertige Getränke wie z.B. Champagner anbieten. Doch diese importierten alkoholischen Getränke sind – wie in Ferienhotels üblich – gegen Bezahlung. Würden wir alle Getränke in das All Inklusive Programm inkludieren (was es nirgends auf Kreta gibt), müßten wir die Mehrkosten im Rahmen der Übernachtungsrate aufschlagen. Doch wir sind auch bei HolidayCheck von allen 5 Sterne Hotels dieser Region das “Preisschnäppchen Nr 1”. Es ist sehr schade, dass Sie unseren Gästeservice nicht vor Ort kontaktiert haben und Ihre Unzufriedenheit mitgeteilt haben. Wir hätten Ihnen vor Ort weiterhelfen können, z.B. mit geschmacklich anders zubereiteten Cocktails, nochmalige Zimmerreinigung usw. Jetzt erst im Nachhinein können wir Ihnen leider nicht mehr weiterhelfen, was uns doch sehr leid tut. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement