- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist sehr schön und nicht zu groß gestaltet. Da das Hotel noch relativ neu ist, ist der Zustand auch dementsprechend gut. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet und man sieht immer irgendwo im Hotel Reinigungspersonal. Zu unserer Reisezeit kann man sagen, dass ca. 95 % der Gäste aus Deutschland kam und deshalb kommt man auch mit deutsch fast überall im Hotel weiter, da auch das Personal zu größten Teilen deutsch spricht. Für Familien mit Kinden würde ich dieses Hotel ohne Animation nicht unbedingt empfehlen, aber für alle anderen ist das Hotel wirklich toll, wenn man von den kleinen erwähnten Mängeln einmal absieht. Uns hat der Urlaub im Großen und ganzen gut gefallen.
Die Größe des Zimmers fand ich sehr ansprechend und die Ausstattung war gehoben und neuwertig. Die Minibaar (Kühlschrank mit Bier, Wein, Wasser, Soda) darf man einmal während seines Urlaubs leeren. Der Safe kostet 25 € pro Woche. Man bekommt viele deutsche Fernsehprogramme und der Fernseh hat auch eine angenehme Größe. Uns haben die Lichter etwas gestört. Energiesparlampen sind ja sehr vorbildlich, wenn diese aber ca. 2 Minuten benötigen um in ihrer vollen Kraft zu erstrahlen ist dies nicht gerade sehr von Vorteil in einem Bad ohne Fenster....
Es gibt ein Hauptrestaurant, welches schön aber für die Anzahl der Zimmer und damit der Gäste entsprechend zu klein gestaltet ist. Wenn man früh essen geht, dann ist das kein Problem, aber wenn man zur Hauptzeit (am Abend ca. 20 Uhr) essen gehen möchten, dann muss man sich auf eine Wartezeit einstellen. Dies sollte bei einem 5 Sterne Hotel eigentlich nicht vor kommen, hier müsste sich das Hotelmanagement etwas einfallen lassen... Das Essen selbst ist gut gewesen. Toll sind auch die frischen Säft am Morgen. Es gibt auch noch ein gehobenes Restaurant, für welches man pro Woche einen Gutschrein bekommt um dort kostenlos zu essen. Dies fanden wir toll, da man sich aus einer Karte sein 5-Gänge Menü selbst zusammen stellen konnte und das Essen wirklich toll war. Das Personal ist sehr bemüht und ein leerer Teller wird auch prompt abgeräumt. Die AI-Leistungen waren gut, aber da haben wir in anderen Hotels schon mehr erlebt. Schade fand ich, dass im AI bei den Cocktails immer nur der Cocktail des Tage mit oder ohne Alkohol enthalten war und man sich doch gerade im Urlaub gerne einen Cocktail gönnt. Der Tagescocktail hat sich zudem auch sehr oft wiederholt bzw. es war fast immer etwas mit Bananenlikör. Hier hätte ich bei einem 5-Sterne Hotel mehr erwartet. Ein Manko ist zudem, dass man kein Wasser in kleinen Flaschen erhält, sondern nur in Bechern. Dies sind wird von unseren anderen Hotels auch nicht gewohnt gewesen und mussten uns deshalb Wasserflaschen im Supermarkt kaufen, da es nicht gerade toll ist mit einem Becher bewaffnet an den Strand zu gehen...
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir oben bereits geschrieben kommt man mit deutsch fast immer weiter, natürlich freut sich das Personal auch, wenn man das ein oder andere Wort auf griechisch kann. Das Reinigungspersonal war sehr nett, gründlcih und hat sich auch immer etwas tolles einfallen lassen wie z.B. eine Handtuchfigur. Es werden viele Servieceleistungen angeboten: z.B: DVD-Ausleihmöglichkeiten, Arzt der zeitweise im Hotel ist, Computer im Empfangsbereich, kostenloser Kofferservice aufs Zimmer und wieder in die Empfangshalle... Am ersten Tag war eine Lampe bei uns im Bad defekt und auch der Radio im Bad. Dies haben wir sofort reklamiert und die Beschwerde wurde auch nett entgegen genommen. Aber nach 2 Tagen war leider immer noch nichts repariert. Nach nochmaligem Hinweis wurde die Lampe innerhalb kürzester Zeit repariert, der Radio war aber leider bei unserer Abreise noch immer defekt.
Die Lager des Hotels fanden wir sehr gut. Vom Flughafen zum Hotel sind wir knapp eine Stunde gefahren. Den Strand erreicht man wenn man eine kleine Straße überquert. Im Ort Stalis selbst gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, aber es ist natürlich alles auf Tourismus ausgelegt, deshalb gibt es auch oft die gleichen Souvenirs.... Den nächst größeren Ort Heronissos erreicht man mit dem Bus in ca. 10 Minuten und mit 1,60 € ist der Preis auch in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es in dem Hotel eigenltich fast keine, dies wussten wir aber im Voraus und deshalb war dies für uns in Ordnung, obwohl die ein oder andere Abendanimation doch wünschenswert gewesen wäre. Im Hotel selbst waren kaum Kinder, sonder hauptsächlich Paare verschiedenen Alters oder Freunde. Die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar neben dem Hotel und so kann man abends schön durch die Gassen schlendern. Wenn man über die Straße geht und durch eine kleine Baar findet man den Strand, auf dem man Liegen mieten kann. Hält man sich leicht rechts, dann kommt man zu der kleinen Bucht, auf der man frei liegen kann. Das Wasser war sehr sauber und klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Kalimera liebe Steffi, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir haben uns darüber gefreut, dass Sie Ihre Ferien mit uns verbracht haben. Es stimmt uns nur etwas traurig, dass wir Sie nicht 100 % in allen Bereichen begeistern konnten. Sie schreiben, dass in unserem All Inklusive Programm Ihrer Meinung nach die Auswahl nicht ausreichend sei. Laut unserer Getränkekarte sind folgende Getränke in dem All Inklusive Programm enthalten: Griechischer Kaffee, Filterkaffee, Instant Koffeinfreier Kaffee, Nes Cafe, Espresso, Cappuccino, heisse Schokolade, diverse Teesorten, kalte Schokolade, Eistee, Frappe, Frappe mit Eis, Soft Drinks, Säfte, lokales Bier, lokaler Wein, Ouzo, Raki, Gin, Vodka, Rum, Tequila, Metaxa 3, 5 und 7, lokale Liköre, Brandy Cola, Rum Cola, Campari Orange oder Tonic, Gin Tonic, Ouzo Orangensaft, Vodka Orange, Whiskey Soda und der Cocktail des Tages, mit und ohne Alkohol. Selbsverständlich bieten wir auch – einem 5 Sterne Hotel angemessen – Premium Whiskies oder auch Champagner. Doch diese importierten Getränke sind, wie in Ferienhotels üblich, gegen Bezahlung. Sie schreiben ebenfalls, dass es in unserem Restaurant zu längeren Wartezeiten kommt. Es kann während der Stoßzeiten vorkommen, dass gerade die beliebtesten Plätze ein paar Minuten Wartezeit beanspruchen. Doch unsere Mitarbeiter bieten in diesem Fall stets einen erfrischenden Cocktail an unserer Bar. Sie schreiben ebenfalls, dass wir zu wenige Sonnenliegen haben. Hatten Sie vielleicht unsere Liegewiesen nicht entdeckt? In diesem Jahr haben wir durch diese herrlich ruhigen Sonnenplätze durchaus genügend Liegen, selbst wenn wir ausgebucht sind. Ihre Anmerkung, dass wir in unserem Hotel wenig Abendanimation haben, ist ganz richtig. Ebenfalls, dass wir wenige Kinder in unserem Hotel als Gäste haben. Darauf weisen wir extra in unseren Broschüren hin, da unser Hotel hauptsächlich auf „ruhesuchende“ Gäste geschnitten ist. Wer sich abends gerne eine Animations-Show anschaut, ist jederzeit in unserem Nachbarhotel Cactus Beach willkommen. Für Ihr defektes Radio entschuldigen wir uns vom ganzen Herzen. Wir überprüfen dies umgehend. Liebe Steffi, wir würden uns sehr darüber freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen zu heissen und Sie von unserem gewohnt gehobenen Service überzeugen zu können. Sonnige Grüße aus dem Cactus Royal, Ihr Hotel-Management