- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über ca. 180 Zimmer die sehr schön auf der Anlage in verschiedenen Gebäuden verteilt sind. Alles war zu jederzeit sehr sauber und gepflegt. Die gesamte Atmosphäre war immer angenehm. Die Gästestruktur war gemischt, es waren deutsche, russen, holländer und engländer vertreten. Besuchen Sie auf jeden Fall das traditionelle Kafenio, das zum Hotel gehört, dort gibt es einheimische Getränke und Süßigkeiten.
Wir waren im standard DZ und hatten nichts auszusetzen. Es war groß genug und modern eingerichtet. Auch ein Flat-TV mit deutschen Programmen war vorhanden. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Das Bad war ausgestattet mit Duschwanne, Waschbecken, Föhn und WC. Unser Balkon ging richtung Parkplatz raus, das konnte gegen morgen wegen der Müllabfuhr recht laut werden, das lässt sich allerdings durch das Schließen der Balkontür leicht beheben. Stauraum war reichlich vorhanden.
Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Und es war jedes mal genial! Zum Abendessen gibt es verschiedene Themenabende, aber es war immer für jeden was dabei. Die Speißen waren immer frisch und lecker. Teilweise wurden sie auch vor den Augen der Gäste zubereitet. Morgens gab es immer 3 frischgepresste Säfte zusätzlich zur Auswah. Ansonsten war auch hier alles da was das Herz begehrt. Das Mittagessen war im Prinzip eine etwas kleinere Version des Abendessens, aber auch hier war alles frisch. Teller wurden immer zügig abgeräumt und auch generell war der Service im Restaurant immer sehr gut. Einmal pro Woche kann man inklusive im a la carte Restaurant essen. Auch das war sehr lecker.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend, da kann man nichts besser machen! An der Rezeption ist eigentlich immer jemand der auch deutsch spricht. Ansonsten kommt man mit deutsch oder englisch auch immer weiter. Nach der Anreise wurde das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Wir mussten 45min warten bis das Zimmer so weit war, allerdings konnte man in dieser Zeit gemütlich an der Poolbar etwas trinken und essen. das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und nass durchgewischt. Die gut bestückte Minibar konnte man 1x kostenlos leeren. Der Mietsafe kostet 25,- € die Woche. Das wussten wir aber vorher und deshalb hat uns das auch nicht gestört. Beschwerden wurden immer sofort bearbeitet. Bei uns ging auf einmal der Safe nicht mehr auf und immerhalb von 10min war ein Techniker bei uns im Zimmer der den Schaden auch sofort behoben hat. Vielen Dank nocheinmal an Manolis, an seine Kollegin an der Notos Bar und dem Kollegen im Kafenio!
Die entfernung zum strand ist kaum nennenswert, man muss nur die küstenstraße überqueren und schon ist man da. Familien sollten aufpassen, denn die Autofahrer sind doch sehr schnell unterwegs. Vom Hotel aus hat man auch eine sehr schöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Stalis ist ein typischer Touristenort mit vielen Bars, Restaurants und kleinen Souvenirgeschäften. Nicht sonderlich hübsch aber alles in allem in Ordnung. Ausflüge werden u.a. von der Reiseleitung angeboten. Wir haben einen Tagesausflug nach Santorini mitgemacht und es definitiv nicht bereut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war nur 2-3 mal die Woche abends geboten. Wenn man mehr Animation wollte konnte man jedoch das Schwesterhotel Cactus Beach besuchen. Dieses war in 1min zu Fuß erreichbar. Internet war im Hotel für Gäste frei verfügbar. Der Empfang auf den Zimmern ist jedoch nicht immer gegeben. Momentan sind 2 Pools vorhanden, ein dritter befindet sich wohl gerade in Planung. Das Liegenproblem wurde ja in anderen Bewertungen schon deutlich geschildert. Bei der Ankunft wird man darauf hingewiesen, dass man die Liegen nicht reservieren darf, leider räumt nur nie jemand die Handtücher weg wenn es doch jemand tut. Der Pool und auch die Umgebung sind sehr sauber und schön angelegt. Der Strand war immer einigermaßen sauber und feinsandig. Liegen konnte man nur gegen Gebühr mieten, da auf Kreta alle Strände öffentlich sind. Am Strand direkt vor dem Hotel betrug die Gebühr für 2 Liegen + Schirm und Tischchen 6,00 €. Aber auch das wussten wir vorher :o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera liebe Kim, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass wir Sie und Ihren Partner von unserem Hotel begeistern konnten. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal. Unsere Mitarbeiter haben sich alle sehr darüber gefreut. Die Situation mit den Sonnenliegen ist uns bekannt. Jeden Morgen um 07:00 Uhr entfernen wir deshalb alle Handtücher von den Sonnenliegen. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen auch zukünftig einen konstant persönlichen und effizienten Service zu bieten. Liebe Kim, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns in dem Hotel Cactus Royal und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße von Kreta Ihr Hotelmanagement