- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Anlage mit Potenzial aber mangelhafter Ausführung (im August). Wenn man Stehplätze im Halli-Galli- Pool möchte ist man hier richtig. Wenn man Wert auf 5 Sterne legt, dann muss auf viel mehr "Kleinigkeiten" und den besonderen Touch Wert gelegt werden. Nicht für alles kann das Hotel was - es sind auch die Gäste, die den Ton angeben. Und der war uns zu laut.
Die Zimmer sind für 2 Erwachsene geräumig. Die Klappcouch würde ich nicht nutzen wollen, dann wird es eng, auch was den Ablageplatz im "Kleiderschrank" (Regal mit Vorhang) angeht. Minibar enthält nur Wasser. Statt einer Glaswand vom Bad zum Schlafbereich wären Ablagen in der Dusche sinnvoller gewesen. Funktionalität ist oft besser als Design :-). Wir hatten ein Zimmer im unteren Bereich, die Liegen vor der kleinen Terrasse sind schön. Insgesamt ist auch hier die Sauberkeit nur "ok". Die Steckdose fürs Handy ist hinterm Nachttisch ... sonst hätte ich da sicher nicht so genau hingeschaut.
Gut, aber keinesfalls 5 Sterne. Frische Tomaten, Gurken oder Salat zum Frühstück? Fehlanzeige! Das Brot wirkt nicht frisch und schmeckt auch nicht gut. Insgesamt war die Auswahl an frischen Beilagen, Salaten, Spezialitäten eher übersichtlich. In den Spezialitätenrestaurants war die Auswahl deutlich besser. Wir waren nur 4 Tage dort. Bei längeren Aufenthalten wird es vermutlich eintönig, weil wenig Abwechslung drin ist, Trotz der Menschenmassen war die Atmosphäre in den Restaurants angenehm und überraschend ruhig. Das war sehr positiv gelöst!
Zur Abwertung führt hier u.a., dass unsere Buchung bei Ankunft nicht vorlag. Das kann passieren - nicht aber der Umgang damit. Von einer Begrüßung nicht die Rede jede sein kann - eher Chaos pur bei der Anreise. Keine Zimmer fertig, keine Kommunikation, kein "Willkommen". In der Anlage selbst muss unbedingt mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Die Tischchen an den Pools werden nur sporadisch abgewischt. Was einzelne Mitarbeiter total bemüht machen, wird "von oben" wieder kaputt gemacht, weil es zumindest bei sichtbares Konzept für Service und Wohlfühlambiente gibt. Die Kellner hingegen in den Restaurants waren durchweg freundlich und bemüht. Weitere Einrichtungen haben wir nicht genutzt.
Es ist alles zugebaut an der Algarve - so viel war im Vorfeld klar. Die Bebauung ist wesentlich schöner als vieles ringsherum. Der Weg zum Strand ist schnell und einfach. Am Ausgang zum Strand allerdings liegt ein ordentlicher Müllberg - die Hotelanlage endet eben nicht mit der Brück zum Strand. Die Gebäude verteilen sich auf die ganze Anlage. Die Restaurants sind optisch schön gestaltet. Es braucht aber schon ein wenig Kondition, um von ganz unten nach ganz oben zu laufen ;-). Da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, können wir zum Transfer o.ä. nichts sagen. Wenn man aber mobil sein möchte sind Uber und Bolt in Portugal perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Adults Only Pool war eine Wohltat. Allerdings nur, wenn auch darauf geachtet wird, dass dort keine Kinder sind. Nix gegen Kinder - aber die hatten ja schon drei Pools für sich. Die Kellner, die für die "Aufsicht" zuständig waren, sahen sich aber nur teilweise verpflichtet hier einzugreifen. Das Verhalten der Eltern, die ihre Kinder in den Bereich "geschmuggelt" habe, war unterirdisch ebenso wie die Liegen-Reservierungs-Mentalität. Unser vermeintlichen Nachbarn haben wir nie gesehen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Julia, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns leid, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Lage, den Zimmern, dem Service, der Sauberkeit und dem Essen sehr ernst und werden diese intern überprüfen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ihre Hinweise sind für uns äußerst wertvoll, und wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihrer Zeit bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Lara Jesus Guest Relations