- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
www.hotellicuncheddi.com Tolle Architektur, schöner Pool, alleiniges Hotel an der grossen Bucht, tagsüber "Action": Flugzeuge (kein Lärm!), Ferries, Feuerlöschflugzeuge falls es mal brennt. Toll für kleine und grosse Buben... Für alles andere ist ein Auto nötig.Das Hotel wurde vor ca. 6 Jahren renoviert, leider wurde an manchen Ecken (Teppiche...) gespart.Doch der neue Direktor wird sich hoffentlich was einfallen lassen.Die Sauberkeit in der Lobby liess zu wünschen übrig (Staubwolken unter den Sofas) Dank Strand und Pool, toller Aussicht und gutem Abendessen waren es gelungene Ferien. Kinder bis 3 waren gratis. Zu unserem Erstaunen wurde auch das Essen am Abend (Vorspeisen von der Karte) für 3j. Kind nicht verrechnet. Von dem her hat sich der Aufenthalt gelohnt.Mit dem Auto konnten schöne Ausflüge gemacht werden.Schöne Tauchreviere in der Umgebung, Tauschschule PADI in Porto San Paolo empfehlenswert. www.centrosubtavolara.com
die meisten Zimmer sind klein, wie oft in Italien, das muss man wissen. Viele zeigen hinten hinaus. Wir haben für den Aufpreis Meerblick gleich eine Juniorsuite gebucht und auch genossen. Es gibt nur 4, wir hatten die Nr. 127 mit super Balkon und fast abgetrenntem Kinderzimmer. Die Möblierung war nicht so toll und der Teppich und auch die Bettpolsterung müffelte zum Teil stark. Wir kennen auch die Nr. 116, die ist wirlich toll, der Balkon aber klein. Die Nr. 122 hat Jacuzzi, ist sehr gross (ein Raum) aber der Balkon klein und zeigt zum Aufgang vom Pool her.Die Renovation der Böden bestand darin, die alten Kacheln in Weiss zu überstreichen. Es sieht nicht gut aus, die Möbel wirken zT. Ikea-mässig, enttäuschend.
Frühstück ungenügende Qualität für vier Sterne, Plastic-Möblierung draussen, ungemütlich...Mittagessenbuffet (draussen) nicht ausprobiert, da mit 30 Euro und 3 Gängen zu viel. Sie sollten einen Teller für 10-15 Euro anbieten, da wären wir dabei gewesen.Als Ausweichmöglichkeit Snackbar, aber sehr kleine Auswahl und ebenfalls überteuert. Abendessen sehr in Ordnung, manchmal etwas zuviel Seafood in der Auswahl. Aber eben, wers mag, freute sich. Der grosse Speisesaal war zT laut.
Kellner etwas spröde, Service zum Teil nachlässig. Oberkellner waren sehr gut. Zimmerreinigung knapp ok. Personal knapp genügend. Die Kioskdame ist sehr zuvorkommend. Kinderanimatricen sehr nett, hauptsächlich italienisch.
Traumhafte Lage, aber abgelegen. Ca. 12 km vom Flughafen und dem grossen Einkaufszentrum Auchan entfernt.Highlight ist der Strand: gute Sonnenschirme und Liegestühle mit genügend Platz zwischen den Reihen. Schöner schwerer Sand, zT. Steine im Wasser, aber trotzdem guter Einstieg zum Baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
sehr schöner Pool, zum Teil randlos mit Ausblick auf die Bucht. Ideal für Kinder, da abfallener Einstieg.Kinderanimation und vergammelter Spielplatz. Billiardtisch. Abends leichte Unterhaltung im Amphitheater (Film, Tanzen, Kindertanzen), Fussballübertragungen.Pianomusik abends in der Lobby.Internet per Telefon im Zimmer, mühsam. Am Strand ein paar Boote zum Ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |