Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eugen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Calido Maris das geht besser!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Internationales Hotel. Ein neues und schön eingerichtetes Hotel Lobby ist sehr einladend. Die Zimmer groß, sauber und bequem. Genügend Aufzuge was nicht im jedem Hotel geboten wird, das ist super in Calido. Der Speisesaal bittet Platz zur jeder Zeit ohne lang zu suchen. Die Außenterrasse ist groß. Poolanlage ist fantastisch und die Rutschen sind für Groß und Klein sehr schön. Am Strand ist es Traumhaft, sehr großer Bereich mit endlich mal Liegen ohne Ende. Das Wasser ist klar einfach schön. Der Strand ist im Bereich der Liegen sandig und am Wasser feine Kiesel (Badeschuhe empfehlenswert). Wetter war Anfang Juli Bombe von Anfang heiße 47°C bis warme 38°C. Warum ich dieses schöne Hotel negativ bewerte möchte ich kurz schildern. Dieses Hotel hat ein komisches Konzept. 1. Die weißen All in Bändchen sind nur dafür da Geld zu machen 10€ pro Tag. 20 Personen hatten die weißen alle anderen die sogenannten Ultra All Bändchen. Wir haben mit zwei Familien gebucht (Gleicher Veranstalter) die eine Familie hatte die gelben und wir die weißen Bändchen. Nachhinein haben wir festgestellt das es überhaupt kein Unterschied in der Bewirtung gab. In der Getränke Auswahl gab’s es auch kein Unterschied. Nur Abzocke um sich zu bereichern. W-Lan ist schlecht sei es in der Lobby oder W-Lan das man extra bezahlt 1€ pro Tag und pro Handy. Safe kostet 2€ pro Tag. Wenn wir die extra Kosten summieren, dann kann man für das Geld in ein besseres Hotel fahren. Wie z.B das Villa Side Residence, Royal Atlantis, Belek Beach Resort oder das Royal Dragon das sind Hotels die ich Empfehlen kann. 2. Das Essen ist gut aber auf Dauer eher langweilig und eintönig. Beispiel: Es gab kein Omelette mit Wurst oder Tomate sowas darf beim Frühstück nicht fehlen. Es gab keine besondere Gestaltung der Tisch und abends keine Stoffservietten. Die Terrasse ist sehr dreckig sie wurde nicht richtig sauber gemacht das Essen vom Vortag klebte an den Schuhen. Die Schlange am Hauptbuffet ist meiner Meinung nach eine Katastrophe und vom Management gewollt. Wenn etwas leer wurde musste man lange aufs Nachfüllen warten oder es wurde gar nicht nachgefüllt z.B. die Honigwaben zum Frühstück. Es gab keinen Türkischen Abend und keinen Galaabend. Was wirklich schade war das die Gözleme gar nicht mehr angeboten wurden. Und die Pida wurde manchmal gemacht und der Ansturm war zu groß. Pizza gab es nur einmal das kenne ich auch anders. Service gab es gar nicht besser gesagt nur für Einheimische. Und die Tische wurden nur schleppend aufgeräumt. Oft genug war die Tischdecke schon überfällig und wurde nicht gewechselt nur sauber gekehrt. 3. Abends an der Lobby Bar 1 und 2 herrschten sehr lange Warteschlangen und Erwachsene wurden bewusst bevorzugt obwohl sich Kinder vor denen angestellt haben. Somit konnten Kinder sich meistens keine Getränke ohne Hilfe von den Eltern nehmen außer wenn sich keiner an der Bar angestellt hat. 4. Ein Besuch im Spa-Center ist zu empfehlen. Leider sind die Öffnungszeiten Ungewöhnlich von 10Uhr bis 12Uhr und erst wieder ab 16:30Uhr bis 19Uhr das geht gar nicht. 5. Poolbereich ist super rutschig: Achtung die Trichterrutsche ist ab 16 Jahren. 6. Die Strand Bar war immer sauber abends wurde sie immer mit einem Wasserschlauch gereinigt und die Tische auch das ist Hygiene. Eine Sache die man verbessern kann ist im WC geht das Licht nach 15sec aus und man Sitzt im Dunkeln. Die Auflagen für die Liegen sind hell und werden abends nicht gereinigt und liegengelassen sieht sehr schmutzig aus. 7. Ich habe meine Erfahrungen in der Türkei gemacht und kann Calido Maris mit anderen Hotels vergleichen. Diese Mängel haben nichts mit einer Anlaufphase zu tun diese sind so gewollt. Calido Maris hat keinen besonderen charme oder bietet was besonderes. Wir kommen nicht wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer groß, sauber und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut aber auf Dauer eher langweilig und eintönig. Es gab keine Highlights.


    Service
  • Schlecht
  • Service gab es gar nicht. Besser gesagt nur für Einheimische.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugen
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Eugen, Wir bedauern, dass Sie sich hier offenbar nicht wohlgefühlt haben. An Ihre Übernachtung in unserem Hotel hatten Sie offenbar andere Erwartungen. Natürlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Service unseres Personals. Auch tut es uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Dieser werden jedoch in unseren Katalogen beschrieben und aufmerksam gemacht.Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Besonders nach Gesprächen hier vor Ort können wir dann manches sofort umsetzen.Gerne hätten wir Ihr Anliegen direkt vor Ort bearbeitet. Vielleicht hatten Sie zu Ihrem Aufenthalt eine andere Erwartung und wir bedauern es sehr, wenn wir diese nicht erfüllen konnten. Gestatten Sie uns trotzdem bitte zu zwei der von Ihnen genannten Anmerkungen Stellung zu nehmen. Unser Pool von der Trichterrutsche ist 1.80 m tief aus Sicherheitsgründen dürfen keine keine kinder unter 16 Jahren und Nichtschwimmer diese Rutsche nutzen, jedoch haben wir noch 5 andere Rutschen für Erwachsene die unsere Gaeste nutzen können. Wir haben in unsere Anlage 1 mal in der Woche Türkischen Abend sowie auch an anderen tagen Gala oder Themenabende. Das Sie diese nicht nutzen konnten können wir nicht nachvollziehen ( vielleicht waren Sie an diesen Abenden unterwegs ). Solltest du weitere Wünsche oder Anregungen haben, so freuen wir uns über Ihre E-Mail an gr@calidomaris.com Wir wünschen Ihnen alles gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen Calido Maris Hotel