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Steve (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neues und gutes Hotel mit einigen Startschwierigkeiten und Verbesserungspotentzial. Dennoch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und wir haben gut geschlafen. Ein schönen Bad ist auch vorhanden. Ganz genau darf man sich das Bad aber nicht anschauen. Die Fliesen sind schlecht verfugt, Handtuchhalter muss man auch teilweise mit "Sie" ansprechen, da schlecht befestigt. Mängel die wir aber gemeldet haben, wurden umgehend behoben. Eine kleine Kritik hatten wir aber trotzdem. Wir haben uns eine dickere Zudecke gewünscht, die nach zwei Tagen und mehreren Meldung an der Rezeption uns nicht gebracht wurde. Erst nach einer erneuten Mitteilung an die Gästebetreuung wurde uns die Wunsch dann erfüllt. Hierbei noch ein Lob an Ayse Ünal (Gästebetreuerin) die stehts bemüht ist um das Wohl der Gäste und immer ein offenes Ohr für uns hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gab es aus unserer Sicht nichts zumeckern. Reichhaltiges und schmackhaftes sowie abwechslungsreiches Buffet. Die á la carte Restaurants können wir aber nicht zwingend weiterempfehlen. Vor allem das italienische Restaurant ist sehr schlecht. Verkochte Nudeln, totgebratener und trockener Fisch waren das Ergebnis. Wir hatten diese Besuche im Restaurant allerdings im Reisepreis enthalten und mussten dafür auch nichts extra zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist noch das größte Defizit des Hotels. Die Rezeption versteht nur deutsch, wenn Sie es wollen. Wir haben erlebt, wie sich ein deutscher Gast beschwerte und der Mitarbeiter sich dann hinstellte und so getan hat als wenn den Gast nicht verstanden hat und ihn an die Gästebetreuung verwiesen hat. Eine halbe Stunde vorher hat uns der Mitarbeiter hervorragend verstanden und sehr gut deutsch gesprochen. Beim Checkout war das einzige Wort was der Mitarbeiter für und übrig hatte Zitat: Ok Kein Wort wie z.B. Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Aufenhalt oder wir wünschen ihnen eine gute Heimreise. Kein Service in Bezug auf Getränke. Zu allen Mahlzeiten mussten wir uns unsere Getränke selber holen. Ebenso am Pool und am Strand. Für ein 5 Sterne Hotel kann man dies einfach erwarten hier entsprechend bedient zuwerden. Selbst mit Trinkgeld konnte man Personal nicht davon überzeugen das sich guter Service lohnt und erwartet wird. Hier muss dringend was geändert werden. Einzige Ausnahme war hier der Kellner Onur der uns zum Pokalfinale sehr gut mit Getränken versorgt hat. Im Großen und Ganzen ist festzustellen, dass das Personal viel zu wenig ist und restlos überfordert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 20 km hinter Manavgat. Der Transfer dauerte bei uns 2:15 h da wir einige Hotels vorher angefahren haben. Ohne diese Anfahrten ging unser Rücktransfer nur 1 h. Ringsherum gibt es so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten. Dies war uns aber vor der Anreise bereits bewusst. Dennoch kann per Hotelbus (5,00 € pro Person Hin/Rückfahrt) nach Manavgat fahren. Andere Städte wie z.B Side werden auch angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über sehr schöne Poolanlage und ein sehr schönen Spa-Bereich. Softanimation tagsüber ist vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Das Abendprogramm fand für deutsche Urlauber faktisch nicht statt, da alles in russisch erfolgte. Der Großteil aller Gäste waren aber auch russische Gäste. Das Hotel will sich aber in Zukunft mehr bemühren ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Europäern und Gästen aus Russland herzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steve, Es ist für uns eine Ehre gewesen, Sie hier willkommen zu heissen. Als die Calido Maris Hotel Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind die Beurteilungen unserer Gäste für uns sehr wertvoll. Gerne teilen wir Ihren Feedback mit dem gesamten Team. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserer Anlage begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüsse, Calido Maris Hotel