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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Im Großen und Ganzen hatten wir einen schönen Urlaub. Der Service kann verbessert werden. In dem Hotel dreht sich vieles um, wie kann ich den Urlaubern noch Geld aus der Tasche ziehen. Im Endeffekt würde ich das Hotel nicht empfehlen, würden auch nicht nochmal hin. Da hatten wir schon um einige bessere 5 Sterne Hotels in der Türkei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wurden immer gut sauber gemacht und wir waren zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen lecker und es war für jeden was dabei. Für Kinder wird ein Kinderbuffet geboten und auch mit ausreichend Auswahl. An der Poolbar und am Strand gab es keine Cocktails. Abends konnte man sich welche kaufen, was wir so noch nicht kannten.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen. Der Service an den Bars war auch ok. Im Restaurant bekommt man auf Bestellung keine Getränke an den Tisch gebracht. Türkisch Sprachige Gäste schon, was ich echt unverschämt fand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich sehr abgelegen. Keine Geschäfte oder Geldautomaten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Aquapark für Kinder und die Kinder waren happy. Separat gibt es auch für die großen tolle Rutschen. Es befindet sich auch eine kleine Spielhalle im Hotel und natürlich kostet dort auch alles extra.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Julia, wir haben Ihre Bewertung mit großem Interesse gelesen und können ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum Sie uns insgesamt nicht weiterempfehlen, da fast alle Ihrer Einzelbewertungen sehr positiv ausfallen. Um das Thema besser zu verstehen, möchten wir gerne Ihre eigenen Worte zitieren: Titel: Schöner Urlaub. 5 von 6 Punkten! Zimmer: Sehr gut. 6 von 6 Punkten! “Zimmer wurden immer gut sauber gemacht und wir waren zufrieden.” Restaurant&Bars: Gut. 5 von 6 Punkten! “Das Essen war im Großen und Ganzen lecker und es war für jeden was dabei. Für Kinder wird ein Kinderbuffet geboten und auch mit ausreichend Auswahl.” Service: Eher gut. 4 von 6 Punkten! “Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen. Der Service an den Bars war auch ok.” Lage&Umgebung: Eher gut. 4 von 6 Punkten! Aktivitäten: Sehr gut! 6 von 6 Punkten! “Das Hotel verfügt über einen kleinen Aquapark für Kinder und die Kinder waren happy. Separat gibt es auch für die großen tolle Rutschen.” Preis-Leistung. Gut! 5,5 von 6 Punkten! Fotos zeigen schönen Fisch-teller. Strand mit Liegestühlen und wunderbarem blick zum Meer. Grüne Anlage am Strand. Schöner Meeresblick. Schönes Foto vom Restaurant mit Fisch-Essen. Meeresblick mit Getränk in der Hand. Schöner Anblick zur Kuppel der Lobby. Alle diese Fotos deuten darauf hin das Sie, wie Sie auch selber in Ihrem Titel schreiben, einen Schönen Urlaub hatten. Die negativen Anregungen in Ihrer Bewertung sind: Das am Pool und Strand keine Cocktails angeboten werden. Das ist unser Konzept. Wir möchten gerne auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen, um Missverständnisse auszuräumen und unsere Hotelkonzepte klar darzulegen. Cocktails und Getränkekonzept • Ihr Hinweis: Sie äußern sich kritisch über die Kostenpflicht der Cocktails. Wir bedauern, dass hier der Eindruck entstanden ist, alle Cocktails seien kostenpflichtig. • Unsere Erklärung: o Wir servieren Cocktails nicht an der Poolbar und der Strandbar, sondern ausschließlich in unserer Calido Bar und Lobby Bar. o In der Calido Bar, welche sich auf der –1. Etage befindet, sind die Cocktails für unsere Ultra All Inclusive Gäste selbstverständlich kostenfrei, auch am Abend. o Die von Ihnen erwähnte kostenpflichtige Bar ist die Vitamin Bar, welche ein vom Hotel unabhängiges, separates Handelsunternehmen ist. o Unsere Gäste sind über diesen Umstand informiert. Zudem wird in Bewertungen häufig erwähnt, dass die Vitamin Bar sehr gute Getränke zu fairen und angemessenen Preisen anbietet. o Ihre Anmerkung, die so interpretiert werden könnte, dass sämtliche Cocktails bezahlt werden müssen, ist irreführend. Geringer Unterschied bei der Bedienung (Servicequalität) • Ihr Hinweis: Sie äußern die Empfindung, dass zwischen den Gästen eine Unterscheidung im Service gemacht wurde. • Unsere Erklärung: o Unsere Servicekräfte sind äußerst erfahren. Eine Bevorzugung oder Benachteiligung von Gästen ist ausgeschlossen. o Es ist anzunehmen, dass Sie dies während einer Stoßzeit mit hoher Auslastung so erlebt haben. o Wir bringen unseren Gästen die Getränke an den Tisch. Dennoch entscheiden sich viele Gäste, insbesondere in unserem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis-Hotel (welches Sie selbst mit 5,5 von 6 Punkten bewertet haben), ihre Getränke auch selbst an den Bars abzuholen. Lage des Hotels • Ihr Hinweis: Sie bewerten die Lage des Hotels mit 4 von 6 Punkten als "Eher gut". • Unsere Erklärung: o Die Lage des Hotels steht von vornherein fest. Wir befinden uns eindeutig nicht direkt im Stadtzentrum von Side. o Einkaufszentren sind in etwa 10 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi erreichbar. o Wir weisen darauf hin, dass die Hotelpreise erheblich steigen, je näher das Hotel dem Stadtzentrum liegt. Unsere Gäste nehmen diese Information bewusst zur Kenntnis, wenn sie bei uns buchen. Kritik an Kostenpflichtigen Zusatzangeboten • Ihr Hinweis: Sie kritisieren den kostenpflichtigen Spielbereich und äußern die Bemerkung: "In dem Hotel dreht sich vieles um, wie kann ich den Urlaubern noch Geld aus der Tasche ziehen." • Unsere Erklärung zu Zusatzangeboten: o Der kritisierte Spielbereich ist ebenfalls ein separates Handelsunternehmen außerhalb unserer Hoteldienstleistungen. o Wie in allen Hotels üblich, vermieten wir Flächen an kommerzielle Betriebe, die Dienstleistungen außerhalb des Hotelgewerbes anbieten möchten: Dazu zählen der Friseur, das Ledergeschäft, der Juwelier, das SPA, der Minimarkt, Bekleidungs- und Souvenirgeschäfte. o Diese sind separate Handelsunternehmen; ihre Dienstleistungen und Preise sind deren eigene kaufmännische Entscheidungen. Die Spielhalle gehört dazu und dessen Nutzung ist nicht verpflichtend. o Unser Animationsteam bietet kostenfreie Kinder-Animationsaktivitäten tagsüber und abends an. • Stellungnahme zur "Geldmacherei"-Kritik: o Ihre Anmerkung zur "Geldmacherei" verstehen wir nicht. Abgesehen von den oben genannten, separaten kommerziellen Betrieben (Friseur, Juwelier, Minimarkt, Souvenirläden, SPA-Leistungen, Cocktails der Vitamin Bar und der Spielsalon mit Jetons), fallen für unsere Ultra All Inclusive Gäste keine weiteren Kosten an. Dies ist in anderen Hotels ebenso üblich. Zusammenfassende Bewertung "Nicht Empfehlenswert" • Fazit: Wir können nicht nachvollziehen, warum Sie, nachdem Sie im Allgemeinen einen schönen, zweiwöchigen Urlaub verbracht und jeden Punkt als gut empfunden haben, uns in der abschließenden Bewertung als "Nicht Empfehlenswert" einstufen. • Unser Standpunkt: Es scheint uns unfair, einem Preis-Leistungs-Hotel eine so negative Bewertung zu geben, nur weil es möglicherweise zu einer kleinen Verzögerung beim Getränkeservice am Tisch kam und die Spielhalle kostenpflichtig ist. • Unsere Bitte: Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken würden. Dies wäre eine wichtige Anerkennung für die Anstrengungen unserer Mitarbeiter, die alles gegeben haben, damit Sie einen "schönen Urlaub" erleben konnten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung CALIDO MARIS